Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

havelock
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 63
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:31 pm

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by havelock »

Bekomme ich bei der OeNB-Hauptkasse problemlos Bündel? Muß ich die vorbestellen oder geh ich da einfach mit zB 1000 Euro hin und sag "bitte in 5er wechseln"?
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by nossi »

havelock wrote: Fri Nov 23, 2018 11:06 am Bekomme ich bei der OeNB-Hauptkasse problemlos Bündel? Muß ich die vorbestellen oder geh ich da einfach mit zB 1000 Euro hin und sag "bitte in 5er wechseln"?
Geht zumindest in Wien vollkommen problemlos. Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 - 15:00
Übrigens, in Wien werden 100 Stück Packerl genannt. 1 Bund = 1000 Stück
Last edited by nossi on Fri Nov 23, 2018 2:35 pm, edited 1 time in total.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
havelock
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 63
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:31 pm

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by havelock »

Danke!
havelock
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 63
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:31 pm

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by havelock »

Hat gut geklappt, auch wenn viel los war.

Griechische Packerl, bequem zum Eingeben. Man muß nur auf einzelne fehlende Nummern in der Serie achten (wo kommen die her?) und auf Sprünge zu einem anderen Plattencode nach 99x.
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by nossi »

havelock wrote: Sun Nov 25, 2018 1:43 pm Hat gut geklappt, auch wenn viel los war.

Griechische Packerl, bequem zum Eingeben. Man muß nur auf einzelne fehlende Nummern in der Serie achten (wo kommen die her?) und auf Sprünge zu einem anderen Plattencode nach 99x.
Wann warst dort?
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
havelock
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 63
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:31 pm

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by havelock »

nossi wrote: Sun Nov 25, 2018 2:05 pm Wann warst dort?
Freitag gegen 14 Uhr
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by nossi »

havelock wrote: Sun Nov 25, 2018 2:32 pm
nossi wrote: Sun Nov 25, 2018 2:05 pm Wann warst dort?
Freitag gegen 14 Uhr
Dann haben wir uns knapp verpassst. Ich war etwas früher dort.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by ErGo »

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by nossi »

Weil vielleicht nicht alle den Wien-Thread lesen: Am Do. 29.11. ab 18:30 gibt es den jährlichen EBT-Punsch beim Stand der Gruft in der Mariahilfer Straße. Ist der erste Stand wenn man vom Ring kommt, gegenüber dem Gerngross.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by jack_isidore »

gratuliere, Moise zum zweiten platz in der ewigen bestenliste. die finger sind wohl schon wund vom vielen eingeben, 8493 scheine in den letzten 7 tagen 8O
:D
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by Moise »

Hallo Jack,erstmal Danke fürs bemerken :D
ganz so schlimm ists mit den Fingern nicht,da die nicht nur durchs Scheine eingeben von einer schützenden Hornhaut geschützt sind.Es tuen eher die Augen von den kleinen Druckercodes entziffern weh,aber was solls :lol:
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1473
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by zimmerge »

am 22.04.2019 (= Ostermontag -> dass es sich hier um einen Bankschliesstag handelt, dürfte wohl übersehen worden sein :? ) wird es zu einer österreichweisen Änderung der Öffnungszeiten der BankAustria kommen -> derzeit darf ich noch nicht's bekannt geben -> es wird aber am 22.03.2019 allen KundInnen mittels Aushang verlautbart
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by jack_isidore »

zimmerge wrote: Thu Mar 07, 2019 3:53 pm am 22.04.2019 (= Ostermontag -> dass es sich hier um einen Bankschliesstag handelt, dürfte wohl übersehen worden sein :? ) wird es zu einer österreichweisen Änderung der Öffnungszeiten der BankAustria kommen -> derzeit darf ich noch nicht's bekannt geben -> es wird aber am 22.03.2019 allen KundInnen mittels Aushang verlautbart
ich tippe mal auf öffnungszeiten von 10 bis 13 uhr (donnerstag bis 18 uhr) und dafür rund um die uhr kreditabwicklung online
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1473
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by zimmerge »

jack_isidore wrote: Thu Mar 07, 2019 4:01 pm
zimmerge wrote: Thu Mar 07, 2019 3:53 pm am 22.04.2019 (= Ostermontag -> dass es sich hier um einen Bankschliesstag handelt, dürfte wohl übersehen worden sein :? ) wird es zu einer österreichweisen Änderung der Öffnungszeiten der BankAustria kommen -> derzeit darf ich noch nicht's bekannt geben -> es wird aber am 22.03.2019 allen KundInnen mittels Aushang verlautbart
ich tippe mal auf öffnungszeiten von 10 bis 13 uhr (donnerstag bis 18 uhr) und dafür rund um die uhr kreditabwicklung online
... kann Dir derzeit nur sagen, daß Du falsch liegst ...
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by Ernesto_due »

zimmerge wrote: Tue Mar 12, 2019 10:55 pm
jack_isidore wrote: Thu Mar 07, 2019 4:01 pm
zimmerge wrote: Thu Mar 07, 2019 3:53 pm am 22.04.2019 (= Ostermontag -> dass es sich hier um einen Bankschliesstag handelt, dürfte wohl übersehen worden sein :? ) wird es zu einer österreichweisen Änderung der Öffnungszeiten der BankAustria kommen -> derzeit darf ich noch nicht's bekannt geben -> es wird aber am 22.03.2019 allen KundInnen mittels Aushang verlautbart
ich tippe mal auf öffnungszeiten von 10 bis 13 uhr (donnerstag bis 18 uhr) und dafür rund um die uhr kreditabwicklung online
... kann Dir derzeit nur sagen, daß Du falsch liegst ...
Ein paar News (die "Touristen" wird's garantiert freuen): Zumindest für die Volksbank Wien hat ab April Kassastunden nurmehr am Vormittag (mit langem Donnerstag).

Die nächste Superleistung - die BAWAG in Strebersdorf (Pragerstrasse/Russbergstrase) ist eine kassalose Filiale (und die Post in der Berlagasse wechselt nicht ... ).
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”