Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by TheUndertaker »

Ich denke die effektivste Art zurzeit wäre es Flyer zu drucken und diese in bestimmten Gebieten zu verteilen, da wo viel Bargeld im Umlauf ist, oder in einer etwas reicheren Gegend die haben dann doch evtl etwas mehr Geld in der Hand.
Und so teuer sind diese Flyer jetzt auch nicht, so wie ich das mitbekommen haben kosten 20.000 Flyer ohne Versand so ca 42€ ich finde das kann man mal machen. Nur die Frage ist, wie bekommt man so viele Flyer unter die Leute.
20.000 Flyer wird man mit Sicherheit bestimmt nicht in ein paar Stunden los.

Falls jemand Interesse hat, und sagt 4x 5000 Flyer kann er sich ja mal bei mir melden.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by stefanlip »

Ist das bei Euch dieses Jahr auch so, dass die Hitratio deutlich schlechter ist als in den Vorjahren?

In 2019 muss ich statistisch gesehen, 253,33 Scheine eingeben, um einen Treffer zu haben. In 2018 waren es nur 116,95 Scheine. Mein bester Wert war 2011 mit 100,58 Scheinen.

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, warum es dieses Jahr bei mir so wenig Treffer gibt.
bumboozel
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 225
Joined: Mon Nov 19, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by bumboozel »

stefanlip wrote: Tue Sep 03, 2019 7:59 am Ist das bei Euch dieses Jahr auch so, dass die Hitratio deutlich schlechter ist als in den Vorjahren?

In 2019 muss ich statistisch gesehen, 253,33 Scheine eingeben, um einen Treffer zu haben. In 2018 waren es nur 116,95 Scheine. Mein bester Wert war 2011 mit 100,58 Scheinen.

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, warum es dieses Jahr bei mir so wenig Treffer gibt.

Unter Statistiken bei EBT kannst du sehen, dass die Menge der Scheine und auch der Treffer auf dem niedrigsten Stand seit 2006 liegt... unterm Strich sinkt dieses Schiff leider mit atemberaubender Geschwindigkeit
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by TheUndertaker »

Werbung = mehr User
Is recht einfach nur keiner hat Bock was zu machen also sollte man sich auch nicht wundern
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by Kurzschluss »

TheUndertaker wrote: Tue Sep 03, 2019 12:28 pm Werbung = mehr User
Die platte Aussage ist schon fast falsch. Die Kunst ist es Werbung an der richtigen Stelle zu platzieren, denn nur durch den Verbrauch der aus dem Werbemitteletat gekauften kleinen Handreichungen erreicht man nicht unbedingt einen Nutzen bringenden Effekt.
TheUndertaker wrote: Tue Sep 03, 2019 12:28 pm Is recht einfach nur keiner hat Bock was zu machen also sollte man sich auch nicht wundern
Es ist sehr deprimierend wenn man ein ambitioniertes Werbeprojekt startet und aufgrund verschiedener Fehler leider nichts erreicht. Ich selbst beispielsweise hatte schon mehrfach das Vergnügen in meiner Rolle als ehrenamtlicher Helfer im THW, da wurden Werbekampagnen und Aktionstage vorbereitet und brachten kaum zählbare Erfolge, nur die Leute an der Basis hatten in Vor- und Nachbereitung einiges an Aufwand. (Die Gründe können vielfältig sein und eine Aufzählung derselben tut jetzt nichts zur Sache.)

Deshalb gibt es Fachleute, deren Beruf es ist Werbe- und Vermarktungsstrategien zu erdenken. Das fängt mit einer Analyse der Zielgruppe an, dann fragt man sich wie man die Zielgruppe erreichen kann und vieles mehr. Wenn irgendwer da einen Vorschlag hat mache ich gerne mit, nur ich möchte mal auf das relativ plumpe "kein Bock" aus dem Zitat antworten, dass ich tatsächlich keinen Bock habe Aufwand von Zeit und ggf. Geld zu betreiben, wenn nicht ein halbwegs überzeugendes Konzept dahinter steht. Oder wer würde Kühlschränke in Sibirien verkaufen wollen?

Gruß Kurzschluss
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by TheUndertaker »

Kurzschluss wrote: Tue Sep 03, 2019 1:21 pm
TheUndertaker wrote: Tue Sep 03, 2019 12:28 pm Werbung = mehr User
Die platte Aussage ist schon fast falsch. Die Kunst ist es Werbung an der richtigen Stelle zu platzieren, denn nur durch den Verbrauch der aus dem Werbemitteletat gekauften kleinen Handreichungen erreicht man nicht unbedingt einen Nutzen bringenden Effekt.
TheUndertaker wrote: Tue Sep 03, 2019 12:28 pm Is recht einfach nur keiner hat Bock was zu machen also sollte man sich auch nicht wundern
Es ist sehr deprimierend wenn man ein ambitioniertes Werbeprojekt startet und aufgrund verschiedener Fehler leider nichts erreicht. Ich selbst beispielsweise hatte schon mehrfach das Vergnügen in meiner Rolle als ehrenamtlicher Helfer im THW, da wurden Werbekampagnen und Aktionstage vorbereitet und brachten kaum zählbare Erfolge, nur die Leute an der Basis hatten in Vor- und Nachbereitung einiges an Aufwand. (Die Gründe können vielfältig sein und eine Aufzählung derselben tut jetzt nichts zur Sache.)

Deshalb gibt es Fachleute, deren Beruf es ist Werbe- und Vermarktungsstrategien zu erdenken. Das fängt mit einer Analyse der Zielgruppe an, dann fragt man sich wie man die Zielgruppe erreichen kann und vieles mehr. Wenn irgendwer da einen Vorschlag hat mache ich gerne mit, nur ich möchte mal auf das relativ plumpe "kein Bock" aus dem Zitat antworten, dass ich tatsächlich keinen Bock habe Aufwand von Zeit und ggf. Geld zu betreiben, wenn nicht ein halbwegs überzeugendes Konzept dahinter steht. Oder wer würde Kühlschränke in Sibirien verkaufen wollen?

Gruß Kurzschluss

Also ich will auch nicht zum THW haha
Dann so for free Arbeiten? Sandsäcke füllen oder sowas yikes? Oder evtl sogar mein Leben gefährden? Yo klar gern neh XD Oder sogar noch Geld spenden yeeee da hab ich richtig bock drauf blyat
Also wenn du nix machen willst, ehmmmm dann beschwer dich bitte nicht :)
Außerdem bezweifle ich ma das man irgendwelche "Fachleute" für sowas braucht, was du evtl brauchst sind 20€ mehr nicht OK :autisten-smiley:




GG peace out, you mad lad
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by beaweb »

Eine Frage an den "TheUndertaker":
Denkst Du eigentlich nach, bevor Du mit Deinen Fingern auf die Tasten des Keyboard klopfst?
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 285
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:44 pm

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by Europa28 »

Sehr geehrte/r TheUndertaker,

Eurobilltracker-Freunde gewinnt man nicht, indem man sie hier im Forum beschimpft. Jeder bringt sich in seinem Leben an verschiedenen Stellen ein, egal ob Hobby oder Beruf. Für Beleidigungen ist bei Eurobilltracker kein Platz!

Freundliche Grüße aus Helmbrechts
Gruß
Europa28
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by TheUndertaker »

[quote=beaweb post_id=1220138 time=1567520032 user_id=4766]
Eine Frage an den "TheUndertaker":
Denkst Du eigentlich nach, bevor Du mit Deinen Fingern auf die Tasten des Keyboard klopfst?
[/quote]

Nur weil ich schwarz bin
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by beaweb »

Diese Antwort bestätigt meine Vermutung!
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by TheUndertaker »

Nur weil ich schwarz bin
[/quote]


Nur weil ich aus den Staaten komme, einen Bleifuß habe und damit nicht deiner Meinung entspreche musst du mich nicht angehen :(

Und warum wird auch so wenig gegen Faker/innen unternommen :(((

z.B ProChrist Es juckt einfach keinen das er massenhaft Hits in Serie hat , oder hunderte von unc Scheinen eingibt, es ist nicht möglich sowas in solchen Mengen zu bekommen, falls doch @ProChrist beiweis uns doch mal deine unc Bündelchen ^^ sollte ja kein Problem sein wenn die echt sind huh?

Gab ja auch schon die ein oder andere Meldung im Forum
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by TheUndertaker »

beaweb wrote: Tue Sep 03, 2019 7:00 pm Diese Antwort bestätigt meine Vermutung!
Racist
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by Crossmaster »

dont-feed-the-troll_363705.png
dont-feed-the-troll_363705.png (22.69 KiB) Viewed 3657 times
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by TheUndertaker »

F7E09139-6688-4C72-90E9-81BC4E5C9C14.jpeg
F7E09139-6688-4C72-90E9-81BC4E5C9C14.jpeg (539.86 KiB) Viewed 3651 times
User avatar
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1211
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Re: Wie geht`s weiter auf EBT, was ist passiert ?

Post by wisi »

Ich bin ja nicht umbedingt der Admin der gerne eingreift, aber ich denke so geht das hier nicht weiter.
TheUndertaker wrote: Tue Sep 03, 2019 7:06 pm Nur weil ich schwarz bin
... und auch Rassismussvorwürfe sind hier unangebracht. Ich kenne Beaweb zwar nicht persönlich, aber kann ich mir nicht vorstellen und als Pauschalvorwurfskeule ist das kein legitimes Mittel sinnvoller Diskussion. Bitte unterlassen.
TheUndertaker wrote: Tue Sep 03, 2019 7:06 pm z.B ProChrist Es juckt einfach keinen das er massenhaft Hits in Serie hat , oder hunderte von unc Scheinen eingibt, es ist nicht möglich sowas in solchen Mengen zu bekommen, falls doch @ProChrist beiweis uns doch mal deine unc Bündelchen ^^ sollte ja kein Problem sein wenn die echt sind huh?

Gab ja auch schon die ein oder andere Meldung im Forum
Eine andere Meinung zu haben ist ok, auch einen Verdacht zu äußern. Wer aber hier ausführlich ließt, weiss das die "Cleaning Girls" bei EBT hervoragende Arbeit leisten und bisher wohl jeden Faker irgendwann erwischt und die Scheine gelöscht haben. Zudem ist ProChrist persönlich bekannt und wirklich so "verrückt" ;) in diesen Mengen zu tracken.
beaweb wrote: Tue Sep 03, 2019 7:00 pm Diese Antwort bestätigt meine Vermutung!
Vielleicht hast du da Recht. Aber vielleicht wäre es im Zweifel auch mal gut, das Öl vom Feuer fernzuhalten.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”