Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by klapotec »

jonman wrote:so, ich reaktiviere mal diesen thread hier.
ich war jetzt schon ein paar mal drin, und es hat auf jeden fall spaß gemacht :)
nachdem ich zu beginn fast verzweifelt hatte, wie dieses „irc“ denn funktionieren soll, bin ich irgendwann über xchat gestolpert und hab das programm runtergeladen. für mich als nicht-so-informatik-versiertem ideal, einfach das netzwerk (ircnet) eingeben und dann den channels beitreten. jetzt wollte ich das heute wieder machen, allerdings ist die 30-tage-testversion wohl abgelaufen. jetzt suche ich eine ebenso simple (und vollkommen kostenlose) alternative. ich würde das ganze gern in einem programm haben (also als client, nicht im browser, wenn ich das richtig verstanden habe). könnt ihr was empfehlen? was nutzt ihr?
hmm, wusste gar nicht, dass das für Windows nicht dauerhaft kostenlos is (ich nutze xchat unter Linux)
kostenlose/freie, als eigenständige Programme laufende graphische IRC Clients für Windows wären unter anderem KVIrc, Dana und Nettalk - habe ich aber alle nicht getestet ;)
User avatar
DkL
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 50
Joined: Sun Oct 19, 2008 8:46 pm
Location: Krefeld

Re: Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by DkL »

hallo jonman,

ich nutze mIRC. da haste einen eigenständigen client der auch kostenfrei ist. Zwar wird am anfang eine 30-Tage-testversion vorgetäuscht, jedoch funktioniert mIRC auch nach ablauf der 30tage immernoch uneingeschränkt. man muss lediglich ein paar sekunden warten bis die meldung beim start verschwindet.
mit ein paar tricks kann man das auch umgehen... aber nichts weiter dazu ;)

mIRC gibt es hier zum download

grüße dkl :)
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by Lasterpaule »

jonman wrote:...jetzt suche ich eine ebenso simple (und vollkommen kostenlose) alternative. ich würde das ganze gern in einem programm haben (also als client, nicht im browser, wenn ich das richtig verstanden habe). könnt ihr was empfehlen? was nutzt ihr?
Schau mal hier, ist nicht ganz schlecht, denke ich...
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
jonman
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 819
Joined: Sun Mar 06, 2011 10:58 pm

Re: Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by jonman »

ja, danke, bin jetzt bei kvirc gelandet. nach anlaufproblemen habe ich mich sogar verbinden können :D
nach ein paar bequemlichkeitseinstellungen bin ich zwar noch auf der suche, mal schauen. vielleicht komme ich nochmal auf euch zurück :wink:
My profile
22.9.14 90. :note-200: entered
9.9.14 50. :note-500: entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550. :note-100: entered
28.7.14 5000. :note-10: entered
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000. :note-5: entered
23.7.13 2500. :note-20: entered
7.2.13 1000. :note-50: entered
User avatar
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 205
Joined: Mon Jan 30, 2006 7:37 am
Location: Hamburg, DE
Contact:

Re: Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by ernie_hh »

Juchu und dank Kolja haben wir nun wieder funktionierende Wetterinformationen!!

mit !wetter <suchbegriff> gibt es aktuelle Wetterdaten. Teilweise auch mit gewissem Unterhaltungseffekt!
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by Kurzschluss »

Moin,

da das letzte Posting schon etwas älter ist mal ne ganz einfache Frage: Ist das Thema noch gültig? Sind die geposteten Verbindungsdaten noch gültig? Ein IRC-Tool hab ich auf meinem Rechner zum Laufen gebracht (allgemein), nun muss ich nur noch in den richtigen Kanal rein kommen.

Gruß Kurzschluss
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 285
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:44 pm

Re: Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by Europa28 »

Kurzschluss wrote: Tue Sep 03, 2019 5:36 pm Moin,

da das letzte Posting schon etwas älter ist mal ne ganz einfache Frage: Ist das Thema noch gültig? Sind die geposteten Verbindungsdaten noch gültig? Ein IRC-Tool hab ich auf meinem Rechner zum Laufen gebracht (allgemein), nun muss ich nur noch in den richtigen Kanal rein kommen.

Gruß Kurzschluss
Hallo Kurzschluss,

der Channel, in dem wir täglich (meistens abends) chatten, ist #ebt.de.
Wir freuen uns auf Dich :-)
Gruß
Europa28
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”