kurioses

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 112
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: kurioses

Post by inDUS »

Die Scheine waren aus einem Commerzbankautomaten in Essen.
Durchlaufende Nummern mit ein paar Ausreissern.
E008/X826 war schon recht spät.
Wo die die letzen Jahre verbracht haben?
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: kurioses

Post by TheUndertaker »

inDUS wrote: Thu Feb 27, 2020 12:09 pm Die Scheine waren aus einem Commerzbankautomaten in Essen.
Durchlaufende Nummern mit ein paar Ausreissern.
E008/X826 war schon recht spät.
Wo die die letzen Jahre verbracht haben?
Ich schätze mal das die jemand eingezahlt hat...

Naja das ein oder andere mal hab ich auch schon grössere Mengen an alten Scheinen bekommen

wie mal 120 alte 10er ... fast alle Trichets die halt wohl jemand weggespart
oder 170 5er da waren nur 2 Duisenbergs dabei und 1x hit aus dem Jahre 2007
User avatar
Arminius
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 517
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: kurioses

Post by Arminius »

inDUS wrote: Thu Feb 27, 2020 12:09 pm Die Scheine waren aus einem Commerzbankautomaten in Essen.
Durchlaufende Nummern mit ein paar Ausreissern.
E008/X826 war schon recht spät.
Wo die die letzen Jahre verbracht haben?
Sowas wird auch mal von alten Leuten irgendwo gehortet oder vergessen und kommt dann bei der Haushaltsauflösung wieder zum Vorschein.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: kurioses

Post by Lasterpaule »

Hallo Arminius,

muss das sein, dass Du auf Deiner Seite eine öffentliche Serial präsentierst? 8O
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Arminius
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 517
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: kurioses

Post by Arminius »

Lasterpaule wrote: Sun Mar 01, 2020 11:50 pm Hallo Arminius,

muss das sein, dass Du auf Deiner Seite eine öffentliche Serial präsentierst? 8O
Ja - muß sein.

Kann aber nichts schlimmes passieren, die ist im öffentlichen Bestand (oder wie das genannt wird).

:|
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 112
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: kurioses

Post by inDUS »

Damit gäbe es für unser Hobby natürlich Auftrieb.

Aber die Scheinnummern...

https://www.der-postillon.com/2020/02/1-2-cent.html


1und2 Cent-Scheine.jpg
1und2 Cent-Scheine.jpg (284.4 KiB) Viewed 2139 times
bumboozel
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 227
Joined: Mon Nov 19, 2018 9:12 am

Re: kurioses

Post by bumboozel »

:D
Ich hab mal gelesen, dass ein Euroschein im Schnitt 8Cent in der Herstellung kostet...
Was wohl so eine 1Cent oder 2Cent Münze kosten?

:flag-eu:
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: kurioses

Post by TheUndertaker »

In Frankfurt wurde ein Commerzbank mit ES1 5 und 10€ Scheine gefüllt alle schön gepresst und „frisch“ von der Bundesbank müssen von 2013-14 sein da auch ein paar ES2 5er dabei waren alles Short Codes von 2013
User avatar
SantaCruz
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 256
Joined: Fri Apr 25, 2008 7:16 pm
Location: Germany

Re: kurioses

Post by SantaCruz »

bumboozel wrote: Mon Mar 02, 2020 10:14 pm :D
Ich hab mal gelesen, dass ein Euroschein im Schnitt 8Cent in der Herstellung kostet...
Was wohl so eine 1Cent oder 2Cent Münze kosten?

:flag-eu:
Eine 1-Cent-Münze kostet laut diesem Artikel 1,65 Cent:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 70914.html
"Ich schneie hier mal rein, lass mal hier, mal da 'nen Schein und merke immer schnell: schöne Momente sollten länger sein." - Sportfreunde Stiller, Ungewöhnlich
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: kurioses

Post by MuenzMuc »

Ein kurioser Treffer, den ich hier noch posten wollte.
Der Schein wurde von BAB und von mir innerhalb von 2 Wochen im selben Laden gefunden. Ich glaube, das passiert wirklich extrem selten!

Gruß, MuenzMuc
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: kurioses

Post by simpsonspedia.net »

Bin gerade beim Eingeben von 25 Scheinen, 10 sind schon geschafft und als ich die nächsten 5 zur Hand nehme, fällt mir der fotografierte Schein auf.

beschrifteter Schein von G+D Leipzig
beschrifteter Schein von G+D Leipzig
Leipzig 01.jpg (23.17 KiB) Viewed 1379 times

Nun frage ich mich, ob der Schreiber die Aussage auf sich bezieht, auf den Schein oder auf beides. Bin schon total aufgeregt, ob es ein Treffer und es eine schöne EBT-Geschichte wird.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: kurioses

Post by simpsonspedia.net »

simpsonspedia.net wrote: Sat Jan 16, 2021 2:53 pm Bin schon total aufgeregt, ob es ein Treffer ... wird.
Ernüchterung! Der "Schmierfink" hatte nichts mit EBT am Hut.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: kurioses

Post by simpsonspedia.net »

Aurengla wrote: Sat Jan 16, 2021 6:42 pm Ich bin sicher der Schmierfink wäre der neue Powertracker des Jahrhunderts, wenn er/sie nur von EBT wüsste...
Ich schreibe die URL drunter, vielleicht landet er beim Ausgangspunkt.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 259
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:04 am

Re: kurioses

Post by speedster1712 »

Nun...bevor er anfängt bei EBT Scheine einzutragen, sollte er mal überlegen ob man in diesem Satz Aus wirklich groß schreibt. Über die Schreibweise
Leibzig oder Leipzig lassen die Leute vom Support bestimmt mit sich reden!
User avatar
trezay
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1747
Joined: Mon Jun 27, 2011 3:24 pm
Location: Marseille, France

Re: kurioses

Post by trezay »

speedster1712 wrote: Tue Jan 19, 2021 2:45 pm Über die Schreibweise Leibzig oder Leipzig lassen die Leute vom Support bestimmt mit sich reden!
Auf dem Foto sieht es eher wie "Leiþzig" aus :P
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”