"... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

ixo369
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 13
Joined: Tue Jun 30, 2015 5:26 pm

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by ixo369 »

Ich hab auch mal wieder einen Selbsttreffer.
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=203735347
Den :note-5: er hab ich Montag von einem Kollegen bekommen, um damit den Chinamann zu bezahlen, wenn der das Essen bringt. Hab den gegen einen bereits eingegebenen Schein von mir ausgetauscht, hätte ich mir ja scheinbar sparen können. Witzigerweise kann dieser Kollege den Schein nicht von mir haben, wir bezahlen oft abwechselnd und haben irgendwann aufgehört, uns tatsächlich noch Geld hin und herzuschieben, sondern schreiben nur noch auf und gleichen nur aus, wenn es um mindestens 20 € geht. Da muss also noch mindestens ein anderer (Kollege) dazwischen gewesen sein. :o
LG Ole
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by GWR7007 »

Die Tage gleich 2 Selbsttreffer gehabt :roll: ...

Am Sonntag diesen :note-5: .

Und heute dann auch noch einen :note-10:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 285
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:44 pm

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Europa28 »

Heute einen schlimmen https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=159267010 und einen ganz schlimmen (alter grauer Schein) https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=107999851 Selbsttreffer :? :?
Gruß
Europa28
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by GWR7007 »

Selbsttreffer von Bank zu Bank hatte ich ja schon des Öfteren. Dieser Fall aber, der seine erfasste Reise in einem Geschäft gestartet hat und den ich heute wieder bei einer Bank fand, ist mir bisher m.W. nach noch nicht untergekommen.

Morgen geht er wieder raus. Auf ein Neues :mrgreen:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by GWR7007 »

Münster ist halt schon klein :roll: . Mit einem :note-20: hatte ich auch schon länger keinen Boomerang mehr :mrgreen:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 111
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by inDUS »

Bei mir im Dorf (Düsseldorf) habe ich üblicherweise mehr Selbsttreffer als Fremdtreffer.
Dann gibt es einen Kommentar zum Schein.
Am schlimmsten war ein :note-5: , den ich innerhalb von 3 Wochen gleich 2x wiedersah. In 2 CB-Filialen mit selber PLZ.
Dann habe ich den bei der Deutschen Bank 'entsorgt', damit ich Ruhe habe.
Deren Automaten geben ja keine :note-5: aus, sondern diese Scheine werden dann im regionalen Bereich durchs Verteilerzentrum (Prosegur)
an Schalter oder auch zurück an die EZB verteilt.

Durch den geringen Tourismus ist davon auszugehen, dass mehr Scheine regional verbleiben.
Und insbesondere grenzüberschreitende Treffer abnehmen.
User avatar
trezay
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1743
Joined: Mon Jun 27, 2011 3:24 pm
Location: Marseille, France

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by trezay »

Aurengla wrote: Wed Feb 03, 2021 7:54 pm Wie macht man so was?
Man kann im EBT-Profil HTML-Tags verwenden. Für deinen ersten Selbsttreffer könntest du z.B. folgendes schreiben:

Code: Select all

<a href="https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=207151867">:note-5:</a>
oder so:

Code: Select all

<a href="https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=207151867">mein erster Selbsttreffer!</a>
Es würde dann so aussehen: :note-5:, oder so für das zweite Beispiel: mein erster Selbsttreffer!
Du kannst dann einfach den selben Code für jeden Treffer benutzen. Dafür musst du jedes Mal nur die URL ändern.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by GWR7007 »

Aurengla wrote: Wed Feb 03, 2021 7:54 pmEs könnte auch Richtung Tübingen/Reutlingen gehen. Dort müsste doch auch eine sein.
Und dann kommt noch erschwerend dazu, dass die Bundesbank Geld zwischen den Filialen hin und her schickt. Ich meine, es wurden schonmal Bilder gepostet von Bündeln, die Bundesbankfiliale a gebündelt hat und über Filiale b an die Geschäftsbanken ausgegeben wurden, wo der User sie dann bekam.


Bei mir hatten sich die Selbstreffer erhöht, seit ich anfing, die :note-5: bei der Hauptfiliale der Sparkasse in Münster weg zu wechseln (dort in :note-50: / :note-100: / :note-200: , diese dann in einer anderen Filiale für kleinere Scheine wieder weg). Das führte oft genug dazu, dass ich immer mal wieder wenige Tage später meine eigenen Scheine (maximal 2-3) wieder fand. Meist kamen die Scheine aus Filialen aus dem restlichen Stadtgebiet und tauchten dann in anderen Filialen an, die nicht mehr im PLZ-Gebiet der Innenstadt (48143) lagen, auf.
Tendentiell ist Münster mit seinen ca. 320.000 EW natürlich deutlich kleiner als Berlin mit mehr als 3 Mio :lol: . Einpendlerstadt aus den umliegenden Münsterland-Landkreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf (teilweise wahrscheinlich auch darüber hinaus) sind wir dennoch. Ein bisschen "Abfluss" gibt es dann eben doch und auch für 320.000 Einwohner ist genug Bargeld im Umlauf, dass meine wenigen getrackten Scheine nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
Gefühlt hatte diese Taktik aber den Vorteil, dass die :note-5: , die ich in der Innenstadtfiliale "entsorgt" habe, häufiger aber von anderen wieder gefunden wurden. Es hatte also auch sein gutes :P . Und die Selbsttreffer haben halt eine zweite Chance bekommen, in die Hände von anderen Trackern zu gelangen :mrgreen:

Ich dürfte es hier sicher schon einmal geschrieben haben, aber besonders böse Selbsttreffer hatte im Sommer 2013, wo aus 6 alten 2002-Serie :note-5: bei meinen Großeltern 3 dabei waren, die ich dort schon einmal eingegeben hatte.

In Coronazeiten hatte ich bis jetzt keine Selbsttreffer. Muss aber auch nicht unbedingt sein 8)
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
trezay
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1743
Joined: Mon Jun 27, 2011 3:24 pm
Location: Marseille, France

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by trezay »

Aurengla wrote: Fri Feb 05, 2021 9:54 pm Vielen Dank!
Gerne! :D
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Lasterpaule »

edit
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 8762
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by laurentina »

Selbsttreffer sind bei mir eine echte Rarität
aber gestern hatte ich wieder einmal einen
Diesen Schein habe ich ursprünglich in Ipsheim eingegeben und hier in Zürich beim runterwechseln bekommen
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Lasterpaule »

Mal wieder ein Selbsttreffer der übleren Sorte, diesen Schein habe ich nach fast vier Jahren im ca. 60 km entfernten Westheim wiedergefunden....
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by beaweb »

Armer Paule,
was soll ich da sagen:
Bei mir in Berlin ist mindestens ein Selbsttreffer
pro Woche die Regel.
Ich habe sogar schon Treffer von mir wieder-
gefunden.
Also nimm's wie ein Mann!
Herzlichst: bea
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Lasterpaule »

Ähm.....wenn ich alle Selbsttreffer posten würde...
meine .csv-Datei wrote:Sie haben 3839 Einträge, die zu wiedergefunden passen (alle Scheine anzeigen)
...müsste ich hier sehr viel reinschreiben :wink:
beaweb wrote:Ich habe sogar schon Treffer von mir wiedergefunden.
Ja, das ist mir auch schon passiert :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by simpsonspedia.net »

Was für ein Scheißtag!

Bin extra in eine Neustadt gefahren, um die nächste zu tracken und zu treffen.
Als ich bei Ankunft merkte, dass ich zu Fuß den Rückweg zum Bahnhof nicht schaffe, wollte ich ein Taxi bestellen. Das wäre eine halbe Stunde nach Abfahrt verfügbar gewesen. Also 2 zusätzliche Stunden in dieser "langweiligen" Stadt. Da hat vor allem der "höfliche" Kellner des Ratskeller seine Aktie dran, so dass auch ein ordentliches Mittagessen ausfiel.

Irgendwann zu Hause, die ersten 25 Scheine eingegeben und dann diese Überraschung. :cry:
Die restlichen 375 :note-5: brachten nur Vorlagen. :roll:
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”