kurioses

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 259
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:04 am

Re: kurioses

Post by speedster1712 »

Dann ist das ja doch richtig :roll:
Den Buchstaben hab ich auf meiner Tastatur leider nicht gefunden :wink:
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: kurioses

Post by Kurzschluss »

speedster1712 wrote: Wed Jan 20, 2021 12:28 pm Dann ist das ja doch richtig :roll:
Den Buchstaben hab ich auf meiner Tastatur leider nicht gefunden :wink:
Hast Du eine Düsseldorfer Tastatur? Wenn Du eine Düsseldorfer Tastatur hast, dann fehlt der Buchstabe. Man musste etwas Platz schaffen für die Tasten zum Bestellen eines Alt und eines großen Alt: https://de.wikipedia.org/wiki/Altbier

Edit: Nachtrag für die Kölner: Bei der Düsseldorfer Tastatur ist links von der Leertaste die Taste zum Bestellen eines Alt und rechts von der Leertaste die Taste zum Bestellen eines großen Alt.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5443
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: kurioses

Post by GWR7007 »

Kurzschluss wrote: Wed Jan 20, 2021 12:45 pm Hast Du eine Düsseldorfer Tastatur? Wenn Du eine Düsseldorfer Tastatur hast, dann fehlt der Buchstabe. Man musste etwas Platz schaffen für die Tasten zum Bestellen eines Alt und eines großen Alt: https://de.wikipedia.org/wiki/Altbier
Lecker, Alt 8) . Ich sollte die Tage vielleicht doch mal wieder zum trinkgut am anderen Ende der Stadt und schauen, ob sie bei Alt mit Düsseldorfer Hausbrauereien immer noch so gut sortiert sind :P . Ansonsten halt was anderes. Dithmarscher oder so :lol:

Wofür aber sollte ich ein b/p-Hybrid brauchen :? ?
Immerhin hat der/diejenige Leipzig nicht so geschrieben, wie man es im dortigen Dialekt ausspricht :mrgreen: :mrgreen:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: kurioses

Post by simpsonspedia.net »

GWR7007 wrote: Wed Jan 20, 2021 11:29 pm Immerhin hat der/diejenige Leipzig nicht so geschrieben, wie man es im dortigen Dialekt ausspricht :mrgreen: :mrgreen:
Ich spreche es, wie es geschrieben wird!
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: kurioses

Post by tralla »

Kurzschluss wrote: Wed Jan 20, 2021 12:45 pm
speedster1712 wrote: Wed Jan 20, 2021 12:28 pm Dann ist das ja doch richtig :roll:
Den Buchstaben hab ich auf meiner Tastatur leider nicht gefunden :wink:
Hast Du eine Düsseldorfer Tastatur? Wenn Du eine Düsseldorfer Tastatur hast, dann fehlt der Buchstabe. Man musste etwas Platz schaffen für die Tasten zum Bestellen eines Alt und eines großen Alt: https://de.wikipedia.org/wiki/Altbier

Edit: Nachtrag für die Kölner: Bei der Düsseldorfer Tastatur ist links von der Leertaste die Taste zum Bestellen eines Alt und rechts von der Leertaste die Taste zum Bestellen eines großen Alt.
Danke für den Hinweis, bei mir steht da Kölsch 0,3.
https://www.amazon.de/MDS-Brand-Tastatu ... B008VDRRL8
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
User avatar
dte
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 55
Joined: Wed Sep 29, 2004 1:28 am
Location: Berlin
Contact:

Re: kurioses

Post by dte »

Guten Abend liebe Trackergemeinde!

Eben ein paar Scheine eingetragen, einen Usernamen erblickt, den ich vorher nie sah, angeklickt,...
doch lest selbst!
ich fand keinen Thread "Willkommen neuer User", und für den Thread "störende/niveaulose Benutzernamen" reicht es auch nicht - kurios trifft es noch am ehesten.
In diesem Sinne, willkommen "Ingrid", oder "inge", aber nicht "Amti" :mrgreen:

https://de.eurobilltracker.com/profile/?user=215553
Seid alle recht herzlich gegrüßt! Mein Name ist Ingrid Amtenbrink, ihr dürft mich aber auch gerne Inge nennen, wenn euch Ingrid zu schwer ist, aber bitte nicht Amti. Das lehne ich ab. Ich bin eine 77-jährige Stierfrau aus Gütersloh-Blankenhagen. Ich bin 1,59 Meter groß und 53 Kilogramm schwer - also klein und zierlich. Man sieht mich im Sommer oft in meinem grünlich-braunen, knielangen Rock und einer rosafarbenen, kurzärmligen Jacke, außerdem bronzefarbene Ballerinas. So gehe ich auch gerne zum Deelenfest, d.h. so ging ich gerne dorthin. Die Ballerinas sind mir nämlich auf dem Nachhauseweg von dort geklaut worden, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte. Leider kann ich hier kein Bild von mir hochladen, aber ich sehe ein wenig aus wie Monika Grütters. Wen wundert's: Wir kommen aus derselben Gegend und haben denselben Friseur. Ich bin wie sie auch eher konservativ. Beim Friseur bin ich sehr oft. Ich habe Nachbarinnen schon über mich sagen hören, dass ich wohl selbst, wenn ich mal tot bin immer noch so aussehe, als ob ich frisch vom Friseur käme. Seit mein Mann vor über 10 Jahren gestorben ist. lebe ich eher zurückgezogen. ich grüße meine Nachbarn immer kurz, mehr nicht. Die Grabpflege ist mir sehr wichtig. Diese hat eigentlich immer höchste Priorität. Ein Höhepunkt ist für mich jedes Jahr der Besuch des Deelenfestes "Swinging-Table"auf dem Meierhof-Rassfeld mit Livemusik und immer so 460 Gästen, gleich in der Nachbarschaft. Dort bin ich Gast, seitdem ich 2009 hierhergezogen bin. Ich verlasse mein Haus in der Haselstraße, laufe zum Heckenweg und vor dort aus weiter zur Tarrheide. Später biege ich in den Meier-zu-Rassfeldweg ein und schon bin ich da. Ich bin sehr kontaktfreudig und habe keine Probleme damit, mich dort auch mit Unbekannten an einen Tisch zu setzen und Erdbeerbowle zu trinken. Ich wirke dort immer ganz fröhlich. Was ich als störend empfinde ist, dass ich dort immer so viele Verzehrmarken kaufen muss. Manchmal findet man sie noch Tage später in meiner Handtasche. So sehr ich dieses Fest auch liebe, breche ich immer schon frühzeitig wieder auf (meistens so gegen 16:45 Uhr), und mache noch einen Umweg über den Schulpatten. Gerne spaziere ich auch über Getreidefelder, und habe keine Angst, Abkürzungen durch den Wald zu nehmen. Manchmal mache ich alles drei zusammen an nur einem Tag! Ich kann mir das leisten, schließlich habe ich keine Feinde. Wenn andere über mich behaupten, ich sei eine ängstliche, sehr vorsichtige Frau, die einsame Orte meidet, protestiere ich dagegen energisch. Überdies werde ich auch viel angerufen. Meine Tochter kommt auch ab und zu vorbei.
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: kurioses

Post by ErGo »

dte wrote: Fri Apr 23, 2021 12:42 am Guten Abend liebe Trackergemeinde!

Eben ein paar Scheine eingetragen, einen Usernamen erblickt, den ich vorher nie sah, angeklickt,...
doch lest selbst!
ich fand keinen Thread "Willkommen neuer User", und für den Thread "störende/niveaulose Benutzernamen" reicht es auch nicht - kurios trifft es noch am ehesten.
In diesem Sinne, willkommen "Ingrid", oder "inge", aber nicht "Amti" :mrgreen:
Es darf ja jeder schreiben was er/sie möchte, aber das eine 77-jährige plötzlich die Berufung als Powertracker erfährt, ist eher ungewöhnlich. :roll:
Solange die Scheineingaben aber passen, soll es mir recht sein...
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: kurioses

Post by jack_isidore »

...
Last edited by jack_isidore on Mon Apr 26, 2021 11:39 am, edited 1 time in total.
User avatar
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 470
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:20 pm
Location: Engerwitzdorf, Austria
Contact:

Re: kurioses

Post by Klaas Klever »

Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... -ungeloest
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 741
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: kurioses

Post by beaweb »

Wer war eigentlich der letzte User, der ellenlange Statements im Profil abgesondert hat?
Bea
P.S.: Kompliment an Klaas!
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3924
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: kurioses

Post by joergb30 »

Dieser Treffer mit HorstNDH hat es in sich.
Nicht nur, dass es einer der seltenen :note-100: gewesen ist (ein alter dazu), sondern zugleich Sie hatten 100 Treffer mit diesem Benutzer. :D
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1590
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: kurioses

Post by nossi »

Klaas Klever wrote: Fri Apr 23, 2021 12:45 pm Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... -ungeloest
Erlaubt sich hier wer einen pietätlosen Spass oder schreibt sich wer etwas von der Seele?
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 8796
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: kurioses

Post by laurentina »

nossi wrote: Sat Apr 24, 2021 9:19 pm
........ oder schreibt sich wer etwas von der Seele?
genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Finde den Text verstörend, im Wissen um die wahre Geschichte....

(kann man den Nutzer lokalisieren? oder den Text ev. an die entsprechende Stelle bei der Polizei weiterleiten? Wenn es ein übler Scherz war hat es ja keine Konsequenzen)
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1590
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: kurioses

Post by nossi »

laurentina wrote: Sun Apr 25, 2021 7:49 am
nossi wrote: Sat Apr 24, 2021 9:19 pm
........ oder schreibt sich wer etwas von der Seele?
genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Finde den Text verstörend, im Wissen um die wahre Geschichte....

(kann man den Nutzer lokalisieren? oder den Text ev. an die entsprechende Stelle bei der Polizei weiterleiten? Wenn es ein übler Scherz war hat es ja keine Konsequenzen)
Vor allem erwähnt der User die Bekleidung und mehr Details, die im Artikel nicht vorkommen. Wenn das mit der tatsächlichen Bekleidung übereinstimmt, wäre es schon eigenartig. Die Polizei könnte es in kürzester Zeit feststellen.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
User avatar
dte
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 55
Joined: Wed Sep 29, 2004 1:28 am
Location: Berlin
Contact:

Re: kurioses

Post by dte »

laurentina wrote: Sun Apr 25, 2021 7:49 am
nossi wrote: Sat Apr 24, 2021 9:19 pm
........ oder schreibt sich wer etwas von der Seele?
genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Finde den Text verstörend, im Wissen um die wahre Geschichte....

(kann man den Nutzer lokalisieren? oder den Text ev. an die entsprechende Stelle bei der Polizei weiterleiten? Wenn es ein übler Scherz war hat es ja keine Konsequenzen)
Immerhin hat dieser Benutzer sich damit in die Liga "niveauloser Name" hochgespielt. Ich wusste nicht, daß es sich bei dieser beschriebenen Frau Amtenbrink um eine reale Person handelt, schon gar nicht um ein Mordopfer (Mordfälle vor 10 Jahren in Westfalen bekomme ich manchmal nicht mit, ich hatte den Namen auch nich gegoogelt). Das ist schon mehr als makaber!

Ich persönlich vermute hier eher einen schlechten Scherz als ein Geständnis; mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden zu jener Zeit in der Lokalpresse weitere Details, insbesondere über die Bekleidung, veröffentlicht als es in diesem einen Artikel steht.

Darum würde ich vorschlagen, die Moderation killt diesen Benutzernamen, und in die Beschreibung schreibt sie hinein: "Mit Mordopfern treibt man keine Späße!"
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”