kurioses

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 149
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: kurioses

Post by Rotes Gras »

Na so was! Habe bis jetzt 4 :note-20: mit der Druckplattennummer S018E3 getrackt (von 27499).

Zwei davon waren ein Treffer:

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=235836202

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=214618162



Unser Hobby ist schon vielseitig interessant.....
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 149
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: kurioses

Post by Rotes Gras »

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=236534138

Ein Treffer, den ich kaum glauben kann!

Es ist Treffer Nummer 5 mit einem :note-100:

Er ist allerdings erklärungsbedürftig. Die Landeszentralbank/Bundesbank gibt doch gar keine alten Scheine raus. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, nach den alten :note-500: zu fragen, die immer im Hintergrund in einer Ablage liegen. Man bekommt dort noch nicht einmal gebrauchte Scheine aus der neuen Serie. Alles ist immer druckfrisch.

Hat BeaWeb hier den Kommentar verwechselt? Eigentlich schreibt sie ja bei alten Scheinen auch immer "für die Katz'".....
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 745
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: kurioses

Post by beaweb »

Nein, beaweb verwechselt selten Kommentare.
Hierbei war es wirklich kurios:
Ich brauchte - geschäftlich - 4.000 Euro und ich wollte
dem Empfänger nicht die unappetitlichen Scheine
zumuten, die man aus den Tageskassen bekommt.
Und dann hat ein Commerzbank Automat :note-100:
ausgespuckt, davon waren 28 Ex. Scheine der ersten
Serie (X und V), druckfrisch, unc. und teilweise fortlaufend
nummeriert. Diese habe ich als aus der Bundesbank erhalten
kommentiert.
Einige dieser Scheine habe ich sogar noch vor mir liegen,
weil ich solche druckfrischen Scheine sammele.

Und dass ich meinem lieben und netten und so selbstlosen
Mittracker einen so außergewöhnlichen Treffer beschert habe,
erfüllt mich großer Genugtuung!
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 149
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: kurioses

Post by Rotes Gras »

Ah....das erklärt auch die vielen druckfrischen :note-5: , die du immer, laut eigener Angabe, bei der LZB erhältst. Diese stammen dann wohl auch aus normalen Geldautomaten.

Die :note-100: müssen aber nicht von der LZB stammen. Ich habe bei unserer Lieblingsbank schon Leute beobachtet, die sie bündelweise eingezahlt haben, tlw. auch druckfrisch in Serie. Sie stammen, dem Aussehen der Leute nach zu schließen, aus dem Ausland oder eben aus Tresoren, die auch mal entrümpelt werden müssssn.


Jetzt musst du nur noch erklären, wie du es schaffst, alle paar Tage Treffer mit Riemerling zu generieren, mit :note-5: , die er alle am 26.11.23 getrackt hat. :?
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 745
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: kurioses

Post by beaweb »

Ganz einfach:
Vor mir liegen mehrere hundert
Fünfer, die ich je nach
Lust und Laune tracke.
So einfach ist das!
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 539
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: kurioses

Post by HorstNDH »

Guten Morgen,

warum gibt es immer wieder Neuanmeldungen mit erfundenen Orten, die es nicht gibt ?
In letzter Zeit besonders viele "Orte" aus Andorra und Deutschland !
Worin liegt da der Sinn ? Scheine werden ja nicht eingetragen.

Horst
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 149
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: kurioses

Post by Rotes Gras »

Das gibt es doch schon seit Jahren so ähnlich. Neu ist nur, dass man nun auch Orte erfindet.

Früher gab es vor allem Anmeldungen in afrikanischen Ländern.

Ich vermute Folgendes: Auf unserer Seite sieht man Geld ohne Ende. Das ist verlockend. Unsere privaten Kontaktdaten werden von vielen wohl als Jackpot angesehen.

Vermutlich möchten diese Leute mit uns direkt in Kontakt treten, um uns dann von sterbenden Kindern, unerwarteten Erbschaften und sonstigen Ereignissen zu berichten, wofür sie dringend unser Geld brauchen. Nicht zu vergessen: Heiratsanträge von aufregenden Frauen und Männern, die sich sofort unsterblich in unseren EBT-Namen verliebt haben....

Nicht umsonst ist das Forum noch einmal extra geschützt.
bumboozel
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 229
Joined: Mon Nov 19, 2018 9:12 am

Re: kurioses

Post by bumboozel »

:-)
Attachments
:-)
:-)
IMG_1681.jpeg (578.62 KiB) Viewed 485 times
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 149
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: kurioses

Post by Rotes Gras »

Wie cool! Dabei hieß es ja immer, die Motive würden keinem konkreten Bauwerk entsprechen.....

Andererseits....ich denke anscheinend auch beim Schreiben......: Kann es sich dabei um gefälschte Fotos handeln, ähnlich dem, das Angela Merkel mit Obama joggend in den Wellen zeigt, oder das mit dem Papst in der Markenjacke, die sonst nur Rapper tragen?
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 149
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: kurioses

Post by Rotes Gras »

Alles Fake: https://www.langweiledich.net/robin-sta ... achgebaut/


NEIN, IHR TRACKT JETZT NICHT DIE SERIENNUMMERN VON DEN ABGEBILDETEN GELDSCHEINEN! :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :D
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5762
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: kurioses

Post by Lasterpaule »

Diese Brücken haben wir uns beim Sommer-EBTM 2013 in Rotterdam angeschaut. Die stehen ein paar Kilometer außerhalb von Rotterdam.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”