und teilweise in Niederösterreich
Tracken und Tracker in Österreich
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
- Euro-Master
Re: Tracken und Tracker in Österreich
Nicht überall wo laut die Internetseiten "SB-Bargeldeinzahlung" ist gibt es die möglichkeit EUR<->EUR zu wechseln. Z.B. in Bezau gab es diese möglichkeit aber in Dornbirn war nur die möglichkeit EUR<->CHF zu wechseln.
Ich werde nicht ganz Schlau ob das aus die informationen zu holen ist. Vor ort scheint es so zu sein das wenn es ein "GEORGE" aufkleber am Automaten gibt es funktioniert.
Bezau | Dornbirn | Bregenz |
SB-Bargeldbehebung SB-Bargeldeinzahlung SB-Überweisung SB-Münzeinzahlung SB-Kontoauszug SB-Handy laden SB-George |
SB-Bargeldbehebung SB-Bargeldeinzahlung SB-Überweisung SB-Münzeinzahlung SB-Kontoauszug SB-Handy laden SB-Münzrollenausgabe Kundensafe Nachttresor Code ändern (s Kreditkarte) SB-George SB-CHF/EUR-Wechsel |
SB-Überweisung SB-Kontoauszug SB-Bargeldbehebungen (mit NFC) SB-Bargeldeinzahlungen (mit NFC) SB-Münzeinzahlungen (mit NFC) SB-Münzrollenausgabe (mit NFC) |
Hi,eigentlich sollte bei allen Sparkassenautomaten George geben(wahrscheinlich aber nur bei Einzahlungsautomaten,da die auch George Zugangsdaten drucken können,was ja reine Auszahlungsautomaten nicht können),natürlich nur mit Sparkassenkarten.Dasselbe gilt vermutlich auch fürs wechseln,wobei wechseln ja nur bei Einzahlungsautomaten möglich ist,wiederum nur mit Sparkasse Karte.
Wie Hinti erwähnte,mit Fremdkarten geht es scheinbar nur in Kärnten,In der Steiermark+Salzburg geht es auch nur mit Sparkasse Karte soviel ich weiss,in den anderen Bundesländer war ich schon länger nicht mehr,da kann ich nichts dazu sagen
Wie Hinti erwähnte,mit Fremdkarten geht es scheinbar nur in Kärnten,In der Steiermark+Salzburg geht es auch nur mit Sparkasse Karte soviel ich weiss,in den anderen Bundesländer war ich schon länger nicht mehr,da kann ich nichts dazu sagen
- wass_er_laeufer
- Euro-Expert in Training
Geldwechseln in Bankautomaten:
In Salzburg hat die Salzburger Sparkasse zwar leider seit längerem das Wechseln für Nicht-Kunden beendet, aber es hat noch eine einzige weitere Sparkasse im Lande überlebt: Die Sparkasse Mittersill. Und dort (von Niedernsill salzachaufwärts im Oberpinzgau) kann man noch mit einer fremden Karte wechseln.
Und wenn man dann übern Felbertauern fährt, in Osttirol bei der Lienzer Sparkasse geht das auch noch. Also zusammen mit der Kärntner Sparkasse ergibt das ein schönes Dreieck.
In Salzburg hat die Salzburger Sparkasse zwar leider seit längerem das Wechseln für Nicht-Kunden beendet, aber es hat noch eine einzige weitere Sparkasse im Lande überlebt: Die Sparkasse Mittersill. Und dort (von Niedernsill salzachaufwärts im Oberpinzgau) kann man noch mit einer fremden Karte wechseln.
Und wenn man dann übern Felbertauern fährt, in Osttirol bei der Lienzer Sparkasse geht das auch noch. Also zusammen mit der Kärntner Sparkasse ergibt das ein schönes Dreieck.
Servus wass_er_laeufer,
also für mich ist diese Info sehr wertvoll. Ich werde demnächst mal diese Rund-Tour machen und das dadurch erhöhte Tageslimit ausnutzen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten
also für mich ist diese Info sehr wertvoll. Ich werde demnächst mal diese Rund-Tour machen und das dadurch erhöhte Tageslimit ausnutzen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten
- wass_er_laeufer
- Euro-Expert in Training
Freut mich. Hoffentlich findest du Scheine von mir ... und noch eine Neuigkeit: Das gleiche gilt für die Sparkasse Feldkirch (nicht aber für die Sparkasse Bludenz), habe ich gerade die Erfahrung gemacht, als ich mein "neues" Auto aus Feldkirch abgeholt habe.
-
- Euro-Master
In Feldkirch war ich auch schon, in die Filialen in Feldkirch-Stadt, Altenstadt,Tisis und Gisingen gab es die Wechselfunktion.
In Bludenz bei der Hauptsitz in der Wichnerstraße war es nicht möglich, sogar nachgefragt aber die wußten angeblich nichts von diese Funktion. Das Filial war auch in umbau und die Automaten waren auf der andere Straßenseite. In Bludenz-Bürs aber, Hauptstraße 4 war es dan wieder kein problem.
In Vorarlberg gibt es einige automaten wo es kein EUR<->EUR wechselmöglichkeit gibt, dafür CHF<->EUR. Z.B. in Hohenems.
In Bludenz bei der Hauptsitz in der Wichnerstraße war es nicht möglich, sogar nachgefragt aber die wußten angeblich nichts von diese Funktion. Das Filial war auch in umbau und die Automaten waren auf der andere Straßenseite. In Bludenz-Bürs aber, Hauptstraße 4 war es dan wieder kein problem.
In Vorarlberg gibt es einige automaten wo es kein EUR<->EUR wechselmöglichkeit gibt, dafür CHF<->EUR. Z.B. in Hohenems.
Am vorletzten Tag des Jahres müssen wir euch die traurige Mitteilung machen, dass unser Freund Ernesto_due die Trackergemeinde für immer verlassen hat. RIP lieber Ernesto!
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
- simpsonspedia.net
- Euro-Expert
Bringt eure Scheine in Umlauf, ich bin in diesem Monat auf Dot-Tour in Österreich. Wehe ich finde nichts von euch!
simpsonspedia.de | nig
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003 Lichtenstein
0.002
geworbene
111x 18x 3x 1x
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003 Lichtenstein
0.002
geworbene
111x 18x 3x 1x
- klapotec
- Euro-Master
brauchst nur in Graz vorbeischauen, da musst du dich anstrengen, das du nix findestsimpsonspedia.net wrote: ↑Wed Jan 15, 2025 7:15 pm Bringt eure Scheine in Umlauf, ich bin in diesem Monat auf Dot-Tour in Österreich. Wehe ich finde nichts von euch!
- simpsonspedia.net
- Euro-Expert
Den Dot habe ich schon.
simpsonspedia.de | nig
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003 Lichtenstein
0.002
geworbene
111x 18x 3x 1x
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003 Lichtenstein
0.002
geworbene
111x 18x 3x 1x
- Lasterpaule
- Euro-Master
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin