Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

AECH
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by AECH »

hinti111 wrote: Tue Apr 23, 2024 8:01 pm Somit gibt es die Möglichkeit auch mit "Fremdkarten" zu wechseln nur mehr in den Bundesländern KÄRNTEN und VORARLBERG
und teilweise in Niederösterreich ;)
MDeen
Euro-Master
Euro-Master

Post by MDeen »

Moise wrote: Thu Apr 18, 2024 5:23 am Hi ja,nur wo SB-Einzahlung angeboten wird,kann man auch wechseln.Wo würdest du sonst dein Wechselgeld deponieren ? :)
Nicht überall wo laut die Internetseiten "SB-Bargeldeinzahlung" ist gibt es die möglichkeit EUR<->EUR zu wechseln. Z.B. in Bezau gab es diese möglichkeit aber in Dornbirn war nur die möglichkeit EUR<->CHF zu wechseln.

Ich werde nicht ganz Schlau ob das aus die informationen zu holen ist. Vor ort scheint es so zu sein das wenn es ein "GEORGE" aufkleber am Automaten gibt es funktioniert.
BezauDornbirnBregenz
SB-Bargeldbehebung
SB-Bargeldeinzahlung
SB-Überweisung
SB-Münzeinzahlung
SB-Kontoauszug
SB-Handy laden
SB-George
SB-Bargeldbehebung
SB-Bargeldeinzahlung
SB-Überweisung
SB-Münzeinzahlung
SB-Kontoauszug
SB-Handy laden
SB-Münzrollenausgabe
Kundensafe
Nachttresor
Code ändern (s Kreditkarte)
SB-George
SB-CHF/EUR-Wechsel
SB-Überweisung
SB-Kontoauszug
SB-Bargeldbehebungen (mit NFC)
SB-Bargeldeinzahlungen (mit NFC)
SB-Münzeinzahlungen (mit NFC)
SB-Münzrollenausgabe (mit NFC)
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Moise »

Hi,eigentlich sollte bei allen Sparkassenautomaten George geben(wahrscheinlich aber nur bei Einzahlungsautomaten,da die auch George Zugangsdaten drucken können,was ja reine Auszahlungsautomaten nicht können),natürlich nur mit Sparkassenkarten.Dasselbe gilt vermutlich auch fürs wechseln,wobei wechseln ja nur bei Einzahlungsautomaten möglich ist,wiederum nur mit Sparkasse Karte.
Wie Hinti erwähnte,mit Fremdkarten geht es scheinbar nur in Kärnten,In der Steiermark+Salzburg geht es auch nur mit Sparkasse Karte soviel ich weiss,in den anderen Bundesländer war ich schon länger nicht mehr,da kann ich nichts dazu sagen
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by wass_er_laeufer »

Geldwechseln in Bankautomaten:

In Salzburg hat die Salzburger Sparkasse zwar leider seit längerem das Wechseln für Nicht-Kunden beendet, aber es hat noch eine einzige weitere Sparkasse im Lande überlebt: Die Sparkasse Mittersill. Und dort (von Niedernsill salzachaufwärts im Oberpinzgau) kann man noch mit einer fremden Karte wechseln.

Und wenn man dann übern Felbertauern fährt, in Osttirol bei der Lienzer Sparkasse geht das auch noch. Also zusammen mit der Kärntner Sparkasse ergibt das ein schönes Dreieck.
hinti111
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hinti111 »

Servus wass_er_laeufer,

also für mich ist diese Info sehr wertvoll. Ich werde demnächst mal diese Rund-Tour machen und das dadurch erhöhte Tageslimit ausnutzen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by wass_er_laeufer »

Freut mich. Hoffentlich findest du Scheine von mir ... und noch eine Neuigkeit: Das gleiche gilt für die Sparkasse Feldkirch (nicht aber für die Sparkasse Bludenz), habe ich gerade die Erfahrung gemacht, als ich mein "neues" Auto aus Feldkirch abgeholt habe.
MDeen
Euro-Master
Euro-Master

Post by MDeen »

In Feldkirch war ich auch schon, in die Filialen in Feldkirch-Stadt, Altenstadt,Tisis und Gisingen gab es die Wechselfunktion.
In Bludenz bei der Hauptsitz in der Wichnerstraße war es nicht möglich, sogar nachgefragt aber die wußten angeblich nichts von diese Funktion. Das Filial war auch in umbau und die Automaten waren auf der andere Straßenseite. In Bludenz-Bürs aber, Hauptstraße 4 war es dan wieder kein problem.

In Vorarlberg gibt es einige automaten wo es kein EUR<->EUR wechselmöglichkeit gibt, dafür CHF<->EUR. Z.B. in Hohenems.
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Am vorletzten Tag des Jahres müssen wir euch die traurige Mitteilung machen, dass unser Freund Ernesto_due die Trackergemeinde für immer verlassen hat. RIP lieber Ernesto!
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”