kurioses

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Re: kurioses

Post by ErGo »

beaweb wrote: Wed Aug 28, 2024 12:50 pm Frage: Hat jemand eine Ahnung, warum die Buchstaben bei den Seriennummern
so seltsam springen z.B.: WA, WB und jetzt WM oder NA, NC und jetzt NN oder
EA, EC, EM und EN oder MC zu MX.
[...]
Vielleicht gibt eine sachliche Erklärung oder bei der EZB sitzen Spaßvögel.
Ich hab mal eine Erklärung gelesen, dass das zur Unterscheidung der Euro-Scheine mit der neuen Beschichtung/Lackierung zu tun hat. Die Scheine sollten alle eine Seriennummer >= M an der 2.Stelle haben, was anscheinend am Anfang aber von den Druckereien nicht konsequent umgesetzt wurde.
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

Ich glaube, ich habe heute den Spanier_20 getroffen :P .

Ich war in Reutlingen und Stuttgart bei den Bundesbanken und danach bei der Ausstellung "the hidden Länd" (Unbedingt hingehen! Es lohnt sich!)

Natürlich musste ich die :note-200: aus Reutlingen in Stuttgart zunächst wieder in :note-100: tauschen. Gegen Ende kam dann ein älterer, durchaus spanischaussehender Mann herein, der aus einer alten Tasche bündelweise :note-5: in einen Automaten einzahlte, der nur :note-20: statt :note-5: ausgibt. Ich hatte noch :note-100: ausgebreitet und Druckplattennummern in mein Smartphone gesprochen. Er hat mich kurz verdutzt angeschaut, aber das machen viele, weil sie sich wundern, was ich da mache.

Und ich habe mich noch gefragt, ob ich ihm wohl sagen soll, dass er die :note-5: doch lieber in den anderen Automat einzahlen könnte, da sie bei den Zwanzigerautomaten ja nur das Ablagefach füllen, bis der Automat irgendwann nur noch Auszahlungen ermöglicht.

Irgendwie war es mir dann aber auch egal.

....und nun sehe ich gerade, dass Spanier_20 :note-5: einstellt, aus Stuttgart von der Commerzbank in der Königstr. :D :D :D

Er muss es gewesen sein! Wie cool!

Das wäre dann vermutlich der Zweite. Ich gehe ja auch davon aus, dass ich schon seinerzeit NutellaMD in Magdeburg gesehen habe....

Ich freue mich ja auch schon auf den Moment, wenn in Berlin einmal eine 1,65 cm große Frau neben mir steht und blöd kuckt..... :D :D :D :D :D :D
hinti111
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hinti111 »

INDUS und ich ( H.i.n.t.i.) hatten vor kurzem einen bemerkenswerten Treffer

Düsseldorf :flag-de: nach Graz :flag-at: 777 km - 777 Tage

gibt`s nicht alle Tage :mrgreen:
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Moise »

Geil,in der Tat mehr als bemerkenswert,👍😁👍
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

Na so was!

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=243534352

Ein Treffer mit einem :note-20: hat mir in München ja noch gefehlt. Es versteht sich von selbst, dass ich auf diese Scheinart dann bei meinem Wochenende den Schwerpunkt gelegt habe.

Zunächst habe ich sie live getrackt, zum Schluss noch ein paar als Foto. Nach Berlin wollte ich mit :note-100: für den Besuch der Bundesbank am nächsten Tag zurückkehren. Irgendwann war dann der Automat leer.

Da ich sie in den anderen Automat, der Zwannis auszahlt, stets eingezahlt habe, kam die Fotosession so zu einem logischen Ende.

...und jetzt führte tatsächlich der allerletzte :note-20: zu einem Treffer!

.....und dann ist es auch noch so ein seltener auf NZ (N001A1). Ich freu mich :D

Ansonsten waren die Zwannis von Ebingen über Augsburg, Fürstenfeldbruck und München gut durchmischt. Es waren viele alte Scheine darunter.

In Hamburg (Mai 2024), Hannover (Nov. 2024) und Berlin war/ist alles eher sehr druckfrisch zur Zeit.

...und dann wurde heute auch noch einer meiner seltenen :note-20: aus Bad Wilsnack gefunden! Ist das Leben nicht schön!?
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

OMG! 143 Treffer oder so mit Beaweb! 8O 8O 8O

Tatsächlich ruft mich der Dönerladen von Zeit zu Zeit an und bestellt Münzen. Bei der Gelegenheit darf ich auch immer alle Scheine tauschen. Am 04.03.25 war ich wieder dort.

Mir fielen dann schnell die vielen E- und W- :note-5: Scheine in Serie auf, und da wusste ich im Prinzip schon, was los ist.

Vermute fast, dass sie von der Commerzbank Turmstr stammen.

Um zu verhindern, dass ich nun täglich einen Treffer aus dem Bündel lande, habe ich sie nun alle auf einen Schlag durchgetrackt.

Dieser Schein dürfte wohl auf anderem Weg in den Laden gelangt sein.

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=244115396

So ist unser Hobby immer wieder neu und immer wieder anders... :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”