200 € aus Geldautomaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

erzwolf
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by erzwolf »

ahm wrote: Mon Dec 21, 2020 8:55 pm ... bei der VR-Bank in 90402 Nürnberg gibt es (mindestens) in der Filiale in der Königstraße (bei der Lorenzkirche) und in der Hauptstelle Am Tullnaupark (am Wöhrder See-Südufer) einen Automat, der auch :note-200: im Angebot hat. ...
Moin Zusammen,

ich bin diese Woche in Nürnberg auf der Messe zu Gange. Sind die Automaten noch aktuell, d.h. mit 200ern bestückt oder kann man sich den Weg sparen?

Beste Grüße
xfiddleyx
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by xfiddleyx »

Moin, wisst ihr zufällig, wo man in Hamburg/Schleswig-Holstein welche findet? Habe den Eindruck, dass im Norden weniger Bedarf für solche Scheine besteht.
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

Gefühlt überall, nur nicht bei der Commerzbank.

Ich würde es bei der Volksbank probieren. Dort kann man auf "Scheinart wählen gehen", auch mit einer Fremdkarte.

Stellt man dann fest, dass keine :note-200: im Angebot sind, kann man den Vorgang abbrechen.

Bei der Deutschen Bank geht das so weit ich weiß nicht, bei der Sparkasse ist das von der jeweiligen Sparkasse vor Ort abhängig.

Bei anderen Banken kenne ich mich nicht aus.

Nicht zu vergessen: Die Filialen der Bundesbank in Hamburg und in Kiel. Dort kannst du problemlos Scheine wechseln.
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by tralla »

Ich finde öfters bei Volksbanken auf dem Dorf :note-200: in der Wahl. Eher als in der Großstadt... HTH.
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
MARIUS-FFB
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by MARIUS-FFB »

Ich habe das Glück, dass die Sparkasse bei mir vor Ort noch einen Kassenschalter hat.
Viele "kleinere" Sparkassenfilialen haben das ja schon abgeschafft.
Wenn ich keine :note-500: bekomme (kommt darauf an, welches Personal gerade da ist.), hole ich mir 4 x :note-200: .
Mehr geht nicht - ab 1000 Euro Geldwechselbetrag muss der Geldwechsel über das Konto laufen wg. Geldwäsche.
Mir ist die Eingabe von :note-200: im Augenblick wichtig: Es ist eines meiner Hauptziele bei EBT, Treffer mit allen Nominationen zu haben.
Der :note-200: der Europaserie ist die einzige Scheinart, die mir hier noch fehlt. Treffer mit :note-200: der ersten Serie hab ich...
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

Ich kann diese Aussage nur unterstützen..... und feiern!

:note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200: :note-200:

Eigentlich sollte es doch so sein: Wann immer wir die Möglichkeit haben, an :note-200: oder :note-500: zu kommen, sollten wir sie nutzen.

Ein Treffer mit einem :note-200: ist doch für jede,n von uns etwas Besonderes, von den Österreichischen Powertrackern einmal abgesehen. :flag-at: :note-200: :flag-at: :note-200: :flag-at: :note-200:

Wenn man gerne für 1000 Euro :note-5: mit nach Hause nimmt, wären 5x :note-200: stattdessen natürlich langweilig. Diese kann man ja aber fofografieren und dann wieder einwechseln.

Ich lege mehrere Scheine immer übereinander, so dass nur noch die Seriennummern hervorschauen, dann mache ich ein Foto, und schiebe sie zusammen. Danach drehe ich den Stapel um und lese die Druckplattennummern der Reihe nach ab. Zur Aufnahme nutze ich einen alten Whatsappaccount. Die Aufnahmen klingen dann so: Ulrichdreifriedrichzwo, norbertzwanzigidafünf.....
MDeen
Euro-Master
Euro-Master

Post by MDeen »

Guter Tipp, die nummern auf zu lesen. Ich mache das mit dem :note-200: auch immer mit photografieren. Wenn ich in Österreich bin sind € 5.000 25 Scheine, das geht noch so. Bei :note-100: tipp ich die schnell ein auf mein Laptop.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Rotes Gras wrote: Sun Aug 18, 2024 2:25 pm Nicht zu vergessen: Die Filialen der Bundesbank in Hamburg und in Kiel. Dort kannst du problemlos Scheine wechseln.
Problemlos leider nicht (mehr), wie ich gerade am Schalter in Hamburg erlebt habe.
Ich wollte drei Bündel :note-5: haben, wurde aber „belehrt“, dass dieses keine „haushaltsübliche Menge“ sei und für Bündel „meine Hausbank zuständig sei“.
Nach einigem Hin und Her gab sie mir wenigstens je ein Bündel :note-5: und :note-10: heraus.
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

Drei Bündel :note-5: ist ja auch viel. Ich nehme an, ein Bündel entspricht 500 Euro, richtig?

Welche Privatfrau braucht so etwas?

Für die Mitarbeiter der Bundesbank ist das auch ein Ärgernis, da sie ja immer ihre "Patiencen" legen müssen. Alles muss händisch nachgezählt werden. Nur ein einziges Mal hat sich ein Mitarbeiter auf die maschninelle Zählung verlassen. Darauf haben sie natürlich eher keine Lust. Es kommt aber wirklich immer darauf an, wer dort gerade Dienst hat und in welchem Fahrwasser man die Leute antrifft. Nichtzuletzt auch, wie man sich selber gibt.

Bei den :note-200: sind auch 5000 Euro nur 25 Scheine, da meckert niemand. Gefragt, warum ich das nicht bei meiner Hausbank mache, wurde ich aber auch schon. Ich sage dann, dass die Commerzbank sie nicht in ihren Automaten führt und der Bargeldschalter in meiner Nähe geschlossen wurde, was auch der Wahrheit entspricht. Manchmal erzähle ich auch von unserem Hobby.

Aber mal ne Frage: Warum machst du das überhaupt? :note-5: und :note-10: bekommt du doch endlos und gefahrlos an jedem zweiten Commerzbankautomat ... und das gerne auch druckfrisch, zumindest in Berlin.

Es geht aber auch noch schlimmer: Manche Mittracker gehen zu den Bundesbanken und holen sich dort druckfrische :note-50: und :note-100: Warum machen sie das? Bei mir ist es mittlerweile so: Wenn ein Automat nur noch druckfrische Scheine ausspuckt, was in Berlin leider ständig vorkommt, setze ich das Tracking an einem anderen Automat fort. Treffer mit solchen Scheinen sind schon so selten genug.

Zum Schluss noch was Schönes: Mein geplanter Coup mit den :note-200: ist in trockenen Tüchern. In 9 Tagen ist es soweit! Wahnsinn! Einmal :note-200: Note für Note tracken, als wären es :note-5: ! 8) 8) 8) Ob es wohl Druckfrische in Serie sein werden, oder auch alte, oder gar ein Bündel aus Österreich? :wink: 8) 8) 8) :lol: :lol: :lol:
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by tralla »

Bei der Bundesbank in Köln habe ich mehrfach ein paar :note-200: ergattert - ohne Termin! Ich gehe wegen Sammlermünzen hin und habe ein paar Scheine dabei. Nicht zu viele, damit die Jungs nicht zuviel zählen müssen. So habe ich nebenbei mal drei bis vier :note-200: abgegriffen. Ein freundliches Lächeln und die Ansprache in unserer Muttersprache (Kölsch!) helfen bestimmt auch.
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
LArdennais
Euro-Master
Euro-Master

Post by LArdennais »

Moien.

Noch ein Keba-Automat mit alle Scheine (von :note-5: bis :note-200: ) bei Volksbank (54673) Neuerburg, Marktplatz 5.
http://liste.eurobillets.free.fr/ & http://liste.eurobillets.free.fr/index2.htm : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=fr&gl=US : A utiliser sans modération ! Use it without moderation ! :)
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

My eye!

andreas.k hat soeben 2 x :note-200: getrackt. Herkunft: Hannover 30659 ---- Commerzbank Hannover, Am Thielenplatz ------

Einen Schalter gibt es dort nicht, wie ich soeben recherchiert habe.

Heißt das, die Commerzbank hat nun :note-200: in ihren Automaten?!

Das wäre mega!

Ich will mich da aber nicht zu früh freuen. Wahrscheinlicher ist eher, dass der Kommentar missverständlich ist. War vielleicht doch eher die Deutsche Bank und nicht die Commerzbank.....

Andererseits, gerade so zum Monatswechsel kann ja die Commerzbank auch mal eine Neuerung einführen.

Ist das jetzt spannend 8) 8) 8)

Ok...das Rätsel ist schon gelöst, leider zu meinen Ungunsten:

- die Commerzbank in 30659 hat keinen Schalter
- der Thielenplatz befindet sich aber nicht in diesem Postleitzahlenbereich
- der Thielenplatz befindet sich direkt an der Theaterstr.
- die dortige Hauptfiliale verfügt über einen Schalter.

Lösung: Der Tracker wohnt in 30659 Hannover und hat die Scheine nun zu Hause eingegeben. Er hat sie aber in der Filiale in der Theaterstr am Schalter geholt. :cry: :cry: :cry:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”