Inaktive Mitglieder

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Inaktive Mitglieder

Post by Säbb »

Hallo!

Es gibt ja einige inaktive Mitglieder und da man bei der Anmeldung die E-Mail-Adresse angeben muss ist sie ja von jedem vorhanden, dann kann man ja jedem automatisch ein E-Mail schreiben, wenn er seit 30 Tagen keinen Schein mehr eingegeben hat. Vielleicht hat er nur eine Auszeit gebraucht oder er hat ganz auf die Seite vergessen. Ich schätz schon das man da wieder ein paar Aktive angeln kann.

Gruß
SNeher
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Das würde - fürchte ich - mehr schaden als nutzen, weil das als "Spam" betrachtet werden könnte. Wer das Häkchen bei "newsletter" stehen hat lassen, wird durch die newsletter ohnedies wieder an EBT "erinnert". Ansonsten denke ich, man sollte alles, was nur annähernd mit Spam in Verbindung gebracht wird eher unterlassen - das erzeugt nur Unmut...

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
bingo`
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by bingo` »

sehe ich ähnlich wie hasall.

Inaktive stören mich persönlich nicht wirklich. (Auch wenn sie bei der Erstellung der Top50 einer Stadt ein wenig mehr Arbeit bereiten :)
blubb :mrgreen:
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Genau so sehe ich das auch.
Angenommen, ich würde bei einer Firma etwas bestellen und dabei ausdrücklich wünschen, keine weiteren Infos zugeschickt zu bekommen, würde ich es auch negativ werten, wenn sie mir zukünftig trotzdem ihre Werbung zukommen lassen würden.
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

Die Idee ist zwar grundsätzlich vernünftig und naheliegend und wird deshalb auch regelmäßig vorgeschlagen, aber die Antwort darauf steht trotzdem definitiv fest: Nein. Die Gründe wurden im Prinzip auch hier jetzt schon alle genannt.

Hier noch zwei Links, wo darüber diskutiert wurde, und zwar im Januar 2004 und im Mai 2004. (Ich habe das Gefühl, das letzte Mal ist war gegen Jahresanfang, finde aber den Link nicht.) Und hier ist noch avij's abschließende Stellungnahme zu der Thematik.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Man sollte auch respektieren, daß EBT ja längst nicht für jeden zu einem regelrechten Hobby wird wie bei mir und wohl auch den meisten Leuten hier im Forum.
Viele sehen das ganze als eine Art Flaschenpost-Spiel nach dem Motto: "So, gebe ich mal die 3 Scheine ein, die ich gerade im Portemonnaie habe, mal gucken wann die Mail kommt, wo sie wieder aufgetaucht sind" ...und Schluß.
Finde das zwar auch Schade aber legitim - und 3 echte Scheine mehr in der Datenbank sind immerhin besser als 3 weniger :wink:
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Zur Spam-Problematik: Das Ding ist wirklich akut! Es hat schon Beschwerden von Leuten gegeben, die zwar das Häkchen gesetzt, dies im Laufe der Zeit jedoch zu vergessen haben scheinen. Als sie dann den Newsletter zugemailt bekamen, haben einige ziemlich laut "Spam!" gebrüllt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”