... also 2002 steht immer noch drauf ... als druckjahr ???
parallel .... lese ich hier dass Spanien oder wer auch immer 50
fuer die EU druckt und man in XYZ frische Scheine druckercode
ABC bekommt
folglich sollte die jahreszahl nicht stimmen
oder es wurde auf vorrat gedruckt ???
irgendwie wiederspricht sich das
... tja ...
Gruss 2low4zero :))) ;)))
Year 2002
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- Discostar1
- Euro-Regular
tja eine erste erklaerung ... wenn sie stimmt ... Danke :)))Discostar1 wrote:Soll man das verstehn?
Ich weiss nur das die Jahreszahl angeblich bleibt wegen Fälschung erst wenn sie ein neues Sicherheitsmerkmal auf die Scheine machen kommt 2005 oder dann vielleicht schon 2006 glaub so hab ich das mal gelesen!
- Discostar1
- Euro-Regular
Naja dann ist meine Antwort fast richtig!wirthi wrote:2002 ist das Jahr des "Copyrights" auf das Schein-Design; trotz neuer Unterschrift (Trichet) steht immer noch das alte Datum drauf; es gehört zum übrigen Schein-Design dazu.
Erst wenn sich die Scheine als ganzes ändern, wird das neue Datum drauf gedruckt ...
Lg Discostarli1*
thx
ok ... daher also immer 2002 :)))wirthi wrote:2002 ist das Jahr des "Copyrights" auf das Schein-Design; trotz neuer Unterschrift (Trichet) steht immer noch das alte Datum drauf; es gehört zum übrigen Schein-Design dazu.
Erst wenn sich die Scheine als ganzes ändern, wird das neue Datum drauf gedruckt ...
dann bin ich ja beruhigt :))) dachte schon ich leb in der zukunft :)))
Gruss 2low4zero :))) ;))) *))) #))) ,)))
- Discostar1
- Euro-Regular
Ich glaube das es sowieso ein Problem geben wird wenn der "neue" Euro rauskommt!ElBarto wrote:Kann man eigentlich überhaupt ausschließen, dass sich eine Seriennummer-Druckereicode-Kombination irgendwann wiederholt, wenn man das Jahr nicht als dritten Faktor hat, da es so selten geändert wird?
Weil ziehen sie dann die alten "jetzt aktuellen Scheine" ein?
Weil die wären dann ja eigentlich falsch!
Wenn nicht könnte vielleicht passieren das sich Seriennummern überschreiben weils ja dann eh ein anderes Jahr haben!
Lg Discostarli1*