Taegliche Eingabestatistik von coastal

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Taegliche Eingabestatistik von coastal

Post by helloggs »

Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber coastal hat irgendwie ein Programm geschrieben, das täglich um 22.00 einen Schnappschuss der Top 330 jeden Landes macht und dann daraus eine Top100 Liste mit den Usern erstellt die am Tag am meisten eingegeben haben. Läuft jetzt den zweiten Tag und ist ziemlich interessant, finde ich. Zu finden im Test-Forum (ist wohl noch nicht so ganz stadtfein) Ihr müsst nach unten scrollen, die letzten drei Einträge sind die aktualisierten. Leider bin ich zu blöd, direkt auf einen Forumbeitrag zu verlinken. :oops:
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

super, das hat gefehlt. denn: je grösser die community wird, umso schwerer ist es natürlich, jemals in irgendwelche listen reinzukommen. wer hat schon eine chance, wenn 300 andere schon jahrelang tracken?

eigentlich sollte es direkt auf der hp unter statistiken eine möglichkeit geben, auf bestimmte zeiträume begrenzte listen abzurufen. so können auch newbies recht rasch in die charts einsteigen. :arrow: motiviert!
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

jack_isidore wrote:super, das hat gefehlt. denn: je grösser die community wird, umso schwerer ist es natürlich, jemals in irgendwelche listen reinzukommen. wer hat schon eine chance, wenn 300 andere schon jahrelang tracken?
Naja, es motiviert eher dazu, auch viele Banknoten in die Hände zu bekommen, um in die Liste zu kommen, mich zumindest :)
jack_isidore wrote: eigentlich sollte es direkt auf der hp unter statistiken eine möglichkeit geben, auf bestimmte zeiträume begrenzte listen abzurufen. so können auch newbies recht rasch in die charts einsteigen. :arrow: motiviert!
Naja, vielleicht wären auch offizielle Monats-Ranglisten, die alle User berücksichtigen, gut dafür.
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Re: Taegliche Eingabestatistik von coastal

Post by kettenseger »

helloggs wrote:...
Zu finden im Test-Forum (ist wohl noch nicht so ganz stadtfein) Ihr müsst nach unten scrollen, die letzten drei Einträge sind die aktualisierten. Leider bin ich zu blöd, direkt auf einen Forumbeitrag zu verlinken. :oops:
hat doch geklappt du hast auf den 15ten eintrag verlinkt, wenn du auf einen anderen eintrag verlinken willst, musst du nurin der url das "start=15" in zb. "start=18" verändern.
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

Schöne Idee mal wieder von coastal.
(nach den "Europakarten der Top-User")

Schade das es sowas nicht schon zu meinen "Glanzzeiten", Anfang des Jahres gegeben hatte. ;)
Gruss (Greetings) Jürgen

Highest Position: National Image Place 1 / International Image Place 3
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

wisi wrote:Naja, es motiviert eher dazu, auch viele Banknoten in die Hände zu bekommen, um in die Liste zu kommen, mich zumindest :)
jetzt noch vielleicht. um in die top 330 zu kommen, braucht man heute 3912 scheine, als ich begann zu tracken (mai 2004) waren es bloss 1500. in zwei jahren liegen wir hochgerechnet bei 6500 scheinen.
wisi wrote: Naja, vielleicht wären auch offizielle Monats-Ranglisten, die alle User berücksichtigen, gut dafür.
ja, noch besser würden mir halbjahres oder jahreslisten gefallen.
schwennau
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by schwennau »

Na ja, ich sag ganz ehrlich: Mir hat es gefallen, mich erwähnt zu sehen. Habe lange gesucht und gedacht, wenn Du alles richtig verstanden hast, mußt Du ja hier hier drin sein. Und ich war drin !
Und ich bewundere die Mühe die sich die einzelnen User, die Statistiken, Ranglisten usw. aufstellen. Das ist echt klasse.
Leider habe ich wenig Zeit, zumindes im Moment. Aber ab Saisonende, werde ich mich auch mal versuchen. Dann ist hier oben Winterschlaf angesagt. :D
coastal
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by coastal »

J.R.K. wrote:Schöne Idee mal wieder von coastal.
(nach den "Europakarten der Top-User")
Thanks, and now I have 2 threads in the German forum with my name in the title 8)
This topic will 'go live' either tomorrow night or Saturday morning. Just have to add an extra feature first ...
Then I'll try to update some maps.

(Sorry, I understand German no problem, but I won't attempt to write it)
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Wieder eine schöne Statistik wo man auch als Neuling sofort einsteigen kann, ohne erst zigtausende Scheine eingeben zu müssen, ich bin schon gespannt auf die offizielle Eröffnung :D .

coastal:
Lässt sich in deinem Programm ein beliebiger Zeitintervall einstellen (zum Beispiel 7 Tage oder 30/31 Tage)?
Das hätte den Vorteil, den Autoren der Top-Länder-Listen eine Menge Rechenarbeit zu ersparen.
teckenschnempo
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by teckenschnempo »

:D

Klasse Idee mit dieser Statistik. Dank an coastal für die Mühe.

Endlich mal ne Statistik in der ich auch auftauche.....

:D
coastal
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by coastal »

joergb30 wrote: coastal:
Lässt sich in deinem Programm ein beliebiger Zeitintervall einstellen (zum Beispiel 7 Tage oder 30/31 Tage)?
Das hätte den Vorteil, den Autoren der Top-Länder-Listen eine Menge Rechenarbeit zu ersparen.
Yes. Every time I take a snapshot by downloading the top 330 rankings of each euro country and storing this info in my database (first program). Then any time I can execute a second program which gives me a historic list of all snapshots. I then select any 2 snapshots from this list and it generates and formats the rankings of the difference between these two dates and writes to a text file for me to copy and past here. So it could be used for any period but obviously I have to take the relevant snapshots at the correct time. I would be happy to help anyone else with their rankings, but maybe half of the fun for the people who calculate these statistics is doing the calculation themselves :)
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Re: Taegliche Eingabestatistik von coastal

Post by helloggs »

kettenseger wrote: hat doch geklappt du hast auf den 15ten eintrag verlinkt, wenn du auf einen anderen eintrag verlinken willst, musst du nurin der url das "start=15" in zb. "start=18" verändern.
Ahh, so funktioniert das. Danke für die Erleuchtung. 8)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”