immer noch keinen treffer!!

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 860
Joined: Mon Aug 29, 2005 4:07 pm
Contact:

Post by grob-e »

Hoppla,

hast ja ganz schön was eingegeben...gestern gegen 18:00 Uhr sah es noch so aus...

01. 01. stef5 2.833 Innsbruck
02. 02. MD001 1.385 Vienna
03. 04. -STAR- 1.169 Vienna
04. 03. user08 1.157 Graz
05. 05. jbs 1.047 Salzburg
06. 06. Pocahontas 966 Salzburg
07. 07. BigKub & DarkAngel 902 Vienna
08. 09. Stanley 899 Vienna
09. 10. Stat_maks 882 Ried
10. 08. thusnelda 879 Graz
11. (neu) wass_er_laeufer 807 Salzburg
12. 11. Amigo-Jenny 775 Henndorf
13. 13. Gebi 625 Ardagger
14. 15. Säbb 587 Bad Ischl
15. 14. AnnX 579 Salzburg
16. 17. wildflowersoul 563 Obgrün
17. 16. globosound 529 Vienna
18. 19. Boneri 529 Vienna
19. 18. samse26 517 Villach
20. 20. ChroniC 508 Vienna
21. 21. reni0115 501 Vorchdorf
22. 22. fidelia 466 Salzburg
23. 23. eurocoin 462 Krems
24. 24. Merlot 448 Vienna
25. 26. Reinhard Gonaus 437 Krems
26. 25. Nadja 435 Vienna
27. 27. momo80 434 Vienna
28. (Neu) kniali 429 Kirchdorf
29. 28. alfi 427 Linz
30. 29. dackel 417 Vienna

Also Sprung von 11 auf 9 innerhalb eines Tages...Respekt...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Post by Cobbdouglas »

wass_er_laeufer wrote:
Und, Cobbdouglas, jetzt habe ich einen Schein mehr, als Du bei Deinem ersten Hit, und wo ist jetzt meiner ??? :wink:

... und nochwas: Salzburg ist ja furchtbar dicht vertreten ...
Also...

a) Geduld, hohe Eingaberaten führen nunmal zu (kurzfristig) geringer Trefferquote.

b) Nicht (nur) die Menge macht es aus, auch die Stückelung. Meine beiden Treffer waren jeweils 5er, 10er sind zumindest im Raum Wien fast immer druckfrisch und neigen anscheinend dazu viel Zeit in Banken/Geldcentern zu verbringen. Die 5er dürften "mobiler" sein und sind auch im Schnitt gebrauchter, daher die Chancen kurzfristig besser.

Wenn ich zb zu meinen "Stammbankomat" gehe bekomme ich fast nur durchgehend nummerierte druckfrische Scheine. Die bringen kurzfristig sicher keinen Treffer. Dafür werden sie noch lange leben, wenn die Aktivität weiterhin so stark zu nimmt haben gerade die druckfrischen Scheine Potential irgendwann mal viel Freude zu bereiten.

Außerdem waren meine beiden bisherigen Treffer auch eher unspannend, beide innerhalb von Wien, beide nur sehr kurz unterwegs gewesen.

Im Zweifelsfall einen Ausflug nach Wien machen und richtig viel Geld umwälzen :)
User avatar
Totengräber
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 70
Joined: Thu Feb 02, 2006 9:11 pm
Location: Baden, Germany

Post by Totengräber »

Ich habeeigentlich gedacht die zehner wären am geeignesten, weil die fünfer auch schnell kaputt gehen.
Ich denke mal ab 100 € Nennwert stehen die Chancen sehr gering...
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

Totengräber wrote:Ich habeeigentlich gedacht die zehner wären am geeignesten, weil die fünfer auch schnell kaputt gehen.
Es kommt wohl auch drauf an, wie die Banken sehr abgenutzte Scheine behandeln - hier in der südlichen Steiermark krieg ich oft bei Banken 5er-Päckchen, die aussehen, als wären sie schon dreimal durch die Waschmaschine gegangen, offenbar stört das keinen, solange es die Geldzählmaschinen nicht stört. Immer wieder sind auch geklebte Scheine dabei... also wenn jemand sicherstellen will, dass ziemlich verbraucht aussehende Fünfer noch ein wenig länger leben, einfach in meiner Gegend vorbeibringen ;)
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Post by Cobbdouglas »

Außerdem ist die Sache mit den 10ern ein Sonderfall in Österreich. Oder zumindest im Osten. Ich hab Di rund um Wien und Mi in Wien in Summe aus um die 10 verschiedenen Bankomaten 10er abgehoben. Bis auf 2 haben alle ausschließlich druckfrische durchgehend nummerierte Scheine ausgespuckt. Daher meine ich, in Österreich fährt man kurzfristig mit 5ern am besten, langfristig sind wohl auch die 10er interessant.
Eurobela
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 337
Joined: Wed Nov 16, 2005 2:15 pm

Post by Eurobela »

Hallo wass_er_laeufer

nur Geduld - bei mir hats über 1500 Scheine gebraucht bis ich getroffen habe - und ich dachte auch in Wien müsste das schneller gehn:wink:

Einfach erst mal ausstreuen (also fleißig eingeben) und dann die Treffer geniesen - klappt bei mir allerdings auch noch net so ganz :(
Totengräber wrote:Ich habeeigentlich gedacht die zehner wären am geeignesten, weil die fünfer auch schnell kaputt gehen.
Ich denke mal ab 100 € Nennwert stehen die Chancen sehr gering
Also ich plädiere für 5er
Meine 10er Quote ist 1 Hit bei 2182
bei den 5ern sinds 9 bei 2842

ziemlich deutlich finde ich.
Drüber ist eher unwahrscheinlich. Aber bei entsprechenden Eingabezahlen kanns ja nur besser werden. :lol:
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 888
Joined: Wed Jul 07, 2004 10:01 pm
Location: Austria

Post by foofighta »

mann, mann, mann, weil wir gerade beim Thema sind. Mit Zehnern siehts ja im Moment bei mir schlecht aus, meine letzten 8! Treffer waren 5er!

Aber wer in 10er investiert, investiert in die Zukunft, so schauts aus!
User avatar
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 943
Joined: Mon May 27, 2002 6:13 pm
Location: Frankfurt a. M.

Post by Ernst »

Hmm, ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Trefferquote

für 5er(1x) 1371
für 10er(4x) 244
für 50er(1x) 564

:wink:
User avatar
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 360
Joined: Fri Feb 24, 2006 11:49 am
Location: Salzburg

Post by wass_er_laeufer »

Gut, Grobi, jetzt habe ich mir ein Ziel gesteckt: Rang 3 in Deiner Liste möchte ich auf jeden Fall erreichen! Dauert ja nicht mehr lange und ich bin es ja schon gewohnt, dass ich ins Leere Klopfe ... ;) ... oder Rang 2, warum nicht? ... aber auf KEINEN Fall Rang 1 :!:

Das mit der schlechteren Hitrate, Cobbdouglas, wenn man recht heftig startet ist mir schon klar: Man wird wohl am Anfang nur 50 % der üblichen Treffer landen, weil der Faktor Zeit (die man den auf die Reise geschickten Scheinchen schon gönnen sollte) fast völlig fehlt.

Geduld: Was ist das :?: Ich hab´ das Gefühl, dass ich im Moment den ersten Treffer mit Gewalt erzwingen möchte ... hab´ mir deswegen grad´ kurze Scheinkarenz verordnet ... ;)

Das mit den deutlichen Unterschieden zwischen 5ern und 10ern von den Banken habe ich auch bei uns sehr klar sehen können: Die 5er kommen oft schon auf Krücken daher, während die 10 weitgehendst jung, frisch und geschniegelt sind.

Ich glaub´, ich hab´ mir das ganz gut zurechtgelegt: Wenn ich mir etwas von einer Bank hole (grundsätzlich jedesmal von einer anderen) hole ich mir immer je zur Hälfte 5er und 10er. :)
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

wass_er_laeufer wrote:Das mit der schlechteren Hitrate, Cobbdouglas, wenn man recht heftig startet ist mir schon klar: Man wird wohl am Anfang nur 50 % der üblichen Treffer landen, weil der Faktor Zeit (die man den auf die Reise geschickten Scheinchen schon gönnen sollte) fast völlig fehlt.
Stimmt genau - bei mir fängt's jetzt langsam zu wirken an... bis März hatte ich bei 18 Treffern nur zwei, die von anderen gefunden wurden - von den vier Treffern im April wurden gleich drei gefunden. Ich stell mir da grad so eine Welle an Scheinen vor, die von Graz aus Euroland überschwemmt... träum... :)
User avatar
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 360
Joined: Fri Feb 24, 2006 11:49 am
Location: Salzburg

Post by wass_er_laeufer »

klapotec wrote:
wass_er_laeufer wrote:Das mit der schlechteren Hitrate, Cobbdouglas, wenn man recht heftig startet ist mir schon klar: Man wird wohl am Anfang nur 50 % der üblichen Treffer landen, weil der Faktor Zeit (die man den auf die Reise geschickten Scheinchen schon gönnen sollte) fast völlig fehlt.
Stimmt genau - bei mir fängt's jetzt langsam zu wirken an... bis März hatte ich bei 18 Treffern nur zwei, die von anderen gefunden wurden - von den vier Treffern im April wurden gleich drei gefunden. Ich stell mir da grad so eine Welle an Scheinen vor, die von Graz aus Euroland überschwemmt... träum... :)
* tief Luft hol und Kopf einzieh * ;)
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

wass_er_laeufer wrote:* tief Luft hol und Kopf einzieh * ;)
Nix da, rein mit dir und Treffer holen! :lol:
Fronko

Post by Fronko »

Endlich mein erster treffer nach 1840 eingegebenen scheinen!

Entfernung = 105 km, Zeitunterschied = 365 Tage

:D
User avatar
schwennau
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 163
Joined: Tue Jun 14, 2005 12:29 pm
Location: Glücksburg/Ostsee Germany
Contact:

Post by schwennau »

Na, dass wurde ja auch Zeit ! :lol:
Glückwünsche findest Du hier !
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2439
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Post by Asiamaniac »

So sieht es bei mir und auch einer Reihe anderen Trackern aus: Die meisten Treffer habe ich mit Fünfern.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”