[Rangliste] Rangliste der Städte (aktuelle Liste: Seite 1)

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Die Liste von Viersen findet ihr nun hier
Last edited by Miles66 on Sun Apr 30, 2006 7:17 pm, edited 11 times in total.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Die Liste von Willich findet ihr nun hier
Last edited by Miles66 on Sun Apr 30, 2006 7:18 pm, edited 10 times in total.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Die Liste von Krefeld findet ihr nun hier
Last edited by Miles66 on Sun Apr 30, 2006 7:19 pm, edited 8 times in total.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Die Liste von Mönchengladbach findet ihr nun hier
Last edited by Miles66 on Sun Apr 30, 2006 7:20 pm, edited 8 times in total.
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Post by Nivram »

Miles66 wrote:EBT-Statistik
[...]
An der grafischen Darstellung arbeite ich noch :-)
Soll das ein versteckter Hinweis sein, dass da jemand ein paar mehr Städte aufgenommen haben möchte ? :)

Eigentlich heißt es ja: "Schickt mir den Link, wo ihr aktualisiert". Ich möchte nämlich sogenannte "Eintagsfliegen" vermeiden. D.h. manche sind für ein paar Tage unheimlich enthusiastisch, stellen eine Liste auf und freuen sich über ihren Städte-Ranking-Platz. Aber einen Monat später ist der Enthusiasmus verflogen, und ich habe eine Dateileiche mehr in der Liste. Ich nehm jetzt trotzdem alle Städte von Dir mal rein in der Hoffnung, dass Dein Enthusiasmus nächsten Monat auch noch vorhanden ist. :wink:
Last edited by Nivram on Sat Apr 15, 2006 9:33 pm, edited 2 times in total.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Zähler für Updates

Post by Nivram »

Übrigens: Ich habe den "Zähler für Updates" diesen Monat auf null gesetzt. Das heist, wir sehen ab jetzt genau, wie alt ein Eintrag in der Liste ist.

Ich kann jetzt mal ein bisschen Erfahrungen sammeln, ab wann ein Eintrag wohl nicht mehr erneuert wird und dann können wir uns überlegen, was die Grenze ist, ab der die Stadt dann einfach rausfliegt.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Nivram wrote: Soll das ein versteckter Hinweis sein, dass da jemand ein paar mehr Städte aufgenommen haben möchte ? :)
...
Ich nehm jetzt trotzdem alle Städte von Dir mal rein in der Hoffnung, dass Dein Enthusiasmus nächsten Monat auch noch vorhanden ist. :wink:
Wie kommst Du denn auf sowas?? :D

Ich habe bei der überschaubaren Anzahl an Teilnehmern einfach mal meine Region hier aufgelistet. Und ich habe schon vor am Ball zu bleiben. Ich denke wer seit 22 Jahren ehrenamtlich einen Computerverein leitet hat nun bei diesem neuen Projekt auch genug Ausdauer ;-) Hoffe nur mal, daß es mehr aktive Teilnehmer werden. Und die Tools hier unterstützen die Arbeit doch erheblich. Die meiste Arbeit ist (finde ich) der Liste ein ansprechendes Äußeres zu geben. Hoffe niemand wird sauer, wenn ich mir da bei anderen Listen was kopiere und "klaue"(z.B. zu Helge und Licht&Feuer schiele)...

ALLERDINGS kann ich nicht immer pünktlich zum Ersten die aktuellen Daten liefern. Und den Link für unsere Postings sende ich Dir noch zu.

Gruß vom Niederrhein
Miles66
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Post by Nivram »

Miles66 wrote:[...]ALLERDINGS kann ich nicht immer pünktlich zum Ersten die aktuellen Daten liefern. Und den Link für unsere Postings sende ich Dir noch zu.
Kein Problem. Ich mache während der ersten Tage im Monat immer wieder Updates der Liste. Ich freu mich über jede Statistik, die kommt, egal wie spät.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Money-Man
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 108
Joined: Wed Aug 17, 2005 2:44 pm
Location: Frankfurt/Main ; Germany

Post by Money-Man »

Nivram wrote:
Miles66 wrote:EBT-Statistik
[...]
An der grafischen Darstellung arbeite ich noch :-)
Soll das ein versteckter Hinweis sein, dass da jemand ein paar mehr Städte aufgenommen haben möchte ? :)

Eigentlich heißt es ja: "Schickt mir den Link, wo ihr aktualisiert". Ich möchte nämlich sogenannte "Eintagsfliegen" vermeiden. D.h. mache sind für ein paar Tage unheimlich enthusiastisch, stellen eine LIste auf und freuen sich über ihren Städte-Ranking-Platz. Aber einen Monat später ist der Enthusiasmus verflogen, und ich habe eine Dateileiche mehr in der Liste. Ich nehm jetzt trotzdem alle Städte von Dir mal rein in der Hoffnung, dass Dein Enthusiasmus nächsten Monat auch noch vorhanden ist. :wink:

Da kann ich mich nur anschließen. :-)
Und wieviel Dateileichen es Europweit gibt, sieht man hier.


Werde deine Städte auch aufgenommen und freu mich über jeden enthusiastischen Tracker, vielleicht schaft er es ja neue Tracker an Land zu zeihen. Im Computer Club oder so. :-)
Dann bin ich mal gespannt wo deine Top 10s Europaweit landen.
User avatar
Money-Man
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 108
Joined: Wed Aug 17, 2005 2:44 pm
Location: Frankfurt/Main ; Germany

Post by Money-Man »

Ach, ich habe in Europa die Regel, das nur die Gesamtzahl der Scheine der ersten 10 Tracker zählen.

Weil es zum Beispiel in Berlin mehr wie 330 Tracker gibt und man bei EBT nur auf die 330 letzt angemeldeten Tracker zugreifen kann.
Und damit große Städt mit vielen nicht aktiven Trackern, nicht einen Vorteil vor Städten mit wenigen aktiven Trackern haben.

Deswegen fände ich es gut, wenn du neben den "Scheine gesamt:" noch eine Statistik "Scheine Top 10" einführst.

:-)Wir verlangen Sachen. :-)

Hat ein einfachen Grund. Bei über 180 Städte Top 10s in Europa, hätte ich Blasen an den Fingern, wenn ich alle mit einem Rechener zusammen rechnen müsste. Und im Kopf wird wohl mehr wie ein Monat dauern.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Money-Man wrote:Ach, ich habe in Europa die Regel, das nur die Gesamtzahl der Scheine der ersten 10 Tracker zählen.

Deswegen fände ich es gut, wenn du neben den "Scheine gesamt:" noch eine Statistik "Scheine Top 10" einführst.
Wurde erledigt. War ja eine Kleinigkeit ;-)

Gruß
Miles66
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Das Ende naht

Post by Nivram »

Das Ende naht 8O

Vielleicht habt ihr auch schon einen Blick auf die Beta-Seite der zukünftigen EBT-Homepage geworfen ? Es sieht so aus, als würden einige von uns in näherer Zukunft ein bisschen arbeitsloser :wink:

Will heisen: es gibt dort komplette Ranglisten aller Städte - national und international - sowie die gesamten Ranglisten der User in den Städten !

Ich finde das super. Ich habe das hier zwar echt gerne gemacht, aber die neuen Seiten sind bei weitem vollständiger als alles, was wir von Hand zusammengetragen haben. Sogar die Historie der Daten ist abrufbar - über verschiedenen Zeiträume hinweg !

Es kann also sein, dass die April-Rangliste die vorläufig letzte in diesem Topic ist.

In diesem Sinne: "Servusl, 's woar schee mit aich".
Last edited by Nivram on Sun Apr 16, 2006 10:56 pm, edited 1 time in total.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Post by Licht & Feuer »

Allerdings wird die Rangfolge der Städte offenbar nicht nach den zusammengerechneten Gesamteingaben der Ortsansässigen erstellt sondern anhand der Scheine, die tatsächlich in dem Ort registriert wurden 8O ...was ich extrem cool finde :)

So ist beispielsweise Oerlinghausen in :flag-de: bereits auf Platz 87 nur weil ich da so gerne die Sparkasse besuche denn die Einheimischen bringen nur 145 Scheine zusammen... oder der letzte Urlaub der das Dörfchen Karousades gleich auf Platz 66 in Griechenland einsteigen läßt :mrgreen:

Alles in allem sind die Zahlen also realistischer, was jedoch problematisch ist, ist die Sache mit den unterschiedlichen Schreibweisen denn so zählen Mülheim an der Ruhr, Mülheim/Ruhr, Mülheim, Mülheim a.d.Ruhr, Muelheim usw. extra.
Daher wäre es sicherlich sinnvoll, wenn hier weiter "Buch geführt" wird, alleine schon um die Entwicklung nachzuhalten.
User avatar
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 480
Joined: Sat Mar 11, 2006 4:50 pm
Location: Krefeld, NRW, Germany

Post by cmdr.bond »

:lol: Jetzt hab ich doch etwas blöd geguckt: ich hatte in dem anderen Thread die Top-10 von Krefeld gepostet und dachte schon, ich hätte einen an der Klatsche, weil ich sie hier nicht mehr fand...
atres
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 31
Joined: Thu Apr 20, 2006 1:54 pm

Schreibweisen

Post by atres »

Licht & Feuer wrote: Alles in allem sind die Zahlen also realistischer, was jedoch problematisch ist, ist die Sache mit den unterschiedlichen Schreibweisen denn so zählen Mülheim an der Ruhr, Mülheim/Ruhr, Mülheim, Mülheim a.d.Ruhr, Muelheim usw. extra.
haemoglobin wrote:wie Nerzhul es schon im englischen teil erwähnte, wird das problem der unterschiedlichen schreibweisen (wien/vienna - nürnberg/nuernberg/nuremberg etc) in zukunft wohl gelöst, z.B. durch eine art Städte-ID. doch dazu muss wohl die ganze struktur der datenbank umgeändert werden, was nicht unter einigen monaten zu bewerkstelligen ist
Das Problem mit den unterschiedlichen Schreibweisen gibt es für München auch (Muenchen, Munich, Munchen). "München" wird aber deutlich am meisten benutzt. Eine vorläufige Lösing könnte deshalb sein, die 'Münchner' auf zu rufen ihr Standort alle in "München" zu ändern.
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”