Sehr gerne gehe ich mit einem 50-er einkaufen. Das hab ich aber auch gemacht, bevor ich EUROBILLTRACKER wurde, schließlich hat man nach einem Bankbesuch meist einen Haufen 50er in der Tasche. So auch diesmal. Da bin ich heute in REWE marschiert und habe mir ein Stück Käse gekauft. Ich habe leider nicht auf den Preis geschaut. Da wollte die Kassiererin 2 EUROnen und 1 Cent. Tja, sorry, aber den hatte ich wirklich nicht. Nu hab ich gedacht, ich bekomme eine Stange Hartgeld (vielleicht noch in 1 Cent-Stücken) ... nee !!! 48 EUROnen habe ich zurückbekommen !!!
Ich habe leider nicht gefragt, wie sie den fehlenden Cent in der Kasse abrechnet ...
Großzügiger REWE
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Abgesehen davon, dass dieser Beitrag eigentlich ins Off-Topic gehört:
Solche Mini-Differenzen werden gewöhnlich durch einen Griff der Kassiererin in den Trinkgeld-Becher oder die -dose ausgeglichen.
Dort sammelt sich in kurzer Zeit eine Menge Kupfergeld an, da doch ein größerer Anteil der Kunden darauf verzichtet.
Solche Mini-Differenzen werden gewöhnlich durch einen Griff der Kassiererin in den Trinkgeld-Becher oder die -dose ausgeglichen.
Dort sammelt sich in kurzer Zeit eine Menge Kupfergeld an, da doch ein größerer Anteil der Kunden darauf verzichtet.
- Bender
- Euro-Master
abgesehen davon, dass man dafür keinen neuen thread öffnet, ist es auch nicht soo die große sache, wenn man beim rewe 0,01 EUR geschent bekommt.
ich kann jetzt nur aus meienr erfahrung sprechen, aber in den 12 monaten, weo ich jetzt schon kassierer bin, habe ich bisher nur ein einziges mal einer kundin ein paar cent geschenkt, die ihr fehlten, da hab ich dann ein paar cent differenz in kauf genommen (war eine asiatin und es war viel los, da kann man nich lang diskutieren..). ansonsten wenn ich so einen fall hätte, käse 2,01 EUR, bezahlt wird mit 50 EUR, höchstens kurz vor schichtende wenn ich keine rolle mehr aufmachen will frag ich ob der kudne 0,01 EUR hat, wenn nicht oder wenn er mir so nix sagt, gebe ich die 47,99 EUR so zurück, ich habe kein problem damit und auch kein schlechtes gewissen, ich kann ja nicht einfach so geld verschenken. außerdem bin ich dann froh, dass meine münzfächer in der kasse dann etwas leerer sind =)
ich kann jetzt nur aus meienr erfahrung sprechen, aber in den 12 monaten, weo ich jetzt schon kassierer bin, habe ich bisher nur ein einziges mal einer kundin ein paar cent geschenkt, die ihr fehlten, da hab ich dann ein paar cent differenz in kauf genommen (war eine asiatin und es war viel los, da kann man nich lang diskutieren..). ansonsten wenn ich so einen fall hätte, käse 2,01 EUR, bezahlt wird mit 50 EUR, höchstens kurz vor schichtende wenn ich keine rolle mehr aufmachen will frag ich ob der kudne 0,01 EUR hat, wenn nicht oder wenn er mir so nix sagt, gebe ich die 47,99 EUR so zurück, ich habe kein problem damit und auch kein schlechtes gewissen, ich kann ja nicht einfach so geld verschenken. außerdem bin ich dann froh, dass meine münzfächer in der kasse dann etwas leerer sind =)
Personal Stats last Updated 0605-2007
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56