der hat 34114joergb30 wrote:Steht zufällig auch noch der "Hessische Rundfunk" dabei, ich meine in dem Zusammenhang sogar eine 340** PLZ gesehen zu haben.
340** könnten Postfächer sein.
Für eine durchschnittliche Stadt ist etwa pro 1500 Einwohner eine Postleitzahl reserviert, bei Kassel also 34000 bis 34134. Die PLZ für Zustellung per Straßenadresse sind dabei immer die hintersten, die Postfächer meistens die niedrigsten, manchmal haben aber auch Großkunden die ersten Nummern. Viele Nummern sind aber sicher auch unbenutzt.
tatsächlich, erst gestern kam darübereine Sendung im Fernsehenjoergb30 wrote:Du meinst sicher Kragenhof? Ein Name, der sicher in der Zukunft auch noch bundesweit bekannt werden wird, wurde dort doch vor zwei Jahren eine Art "Boot Camp" eingerichtet.




