Beta-Version von EBT zum Testen freigegeben

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

androl wrote:Funktioniert denn soweit alles?
Gibt es schon Pläne, wann das neue System ungefähr online geht?

Wenn dann alles umgestellt sein wird, dann kommt sicher sehr viel Arbeit auf uns / die Freiwilligen zu. Was ist denn das Ziel? Alle Ortsangaben nach selbständigen Gemeinden zu gruppieren?
Wie erwartet "funktionieren" die neuen Datenstrukturen ganz gut. Es gab einige kleinere Bugs, die von den Usern schnell gefunden wurden. Da das CVS im Moment "auf Eis" liegt, ist es auch klares Ziel, schnell zu patchen.

Das Problem ist, dass ich momentan sehr sehr wenig freie Zeit habe. Ich habe meine Studienarbeit diese Woche beendet, am Montag den Vortrag und fange am Dienstag mit der Diplomarbeit an. Ich werd mir wohl noch irgendwann nächste Woche einen letzten Ruck geben und dann muss EBT für 6 Monate ohne mich auskommen.

Wie die Ortsangaben gruppiert werden (selbständige Gemeinden) ist noch etwas unklar. Die Technik ist da, den Rest entscheidet der gesunde Menschenverstand und die Praxis.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

übrigens, das und das bin ICH nicht :o
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
mieg
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by mieg »

mieg wrote: Leider ist mein Feedback, dass ich kein richtiges Feedback geben kann. Wie kommt man denn in der Beta in eine bestimmte Stadt? Bisher habe ich immer irgend eine Stadt angeklickt und dann in der URL den Stadtnamen ersetzt. Da steht jetzt ne ID für die Stadt.
Leider ist meine Anmerkung nicht angekommen, oder ich bin zu doof die Funktion zu finden. Weiß jemand wie ich auf der neuen Seite zu der Statistik eines bestimmten Ortes komme? Wie Finde ich z.B. Die Statistiken zur Stadt "Vaihingen an der Enz"?

Viele Grüße
MiEg
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Habe nur ich die Probleme? Also ich habe definitiv gestern nicht einen einzigen Schein eingeben können.

Trotzdem wird mir heute unter dem Menüpunkt "Statistiken - Ranglisten - Aktivste - Gestern" die von mir am heutigen Tag eingegebene Scheinmenge angezeigt. Ist seit der letzten Serverpause so bei mir.

Wenn es im englischsprachigen Forum schon erörtert wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Miles66 wrote:Habe nur ich die Probleme? Also ich habe definitiv gestern nicht einen einzigen Schein eingeben können.

Trotzdem wird mir heute unter dem Menüpunkt "Statistiken - Ranglisten - Aktivste - Gestern" die von mir am heutigen Tag eingegebene Scheinmenge angezeigt. Ist seit der letzten Serverpause so bei mir.

Wenn es im englischsprachigen Forum schon erörtert wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Stimmt, das muss ich mir mal genauer ansehen.
mieg wrote:Leider ist meine Anmerkung nicht angekommen, oder ich bin zu doof die Funktion zu finden. Weiß jemand wie ich auf der neuen Seite zu der Statistik eines bestimmten Ortes komme? Wie Finde ich z.B. Die Statistiken zur Stadt "Vaihingen an der Enz"?
Eine solche Funktion gab es noch nie. Städteprofile sind aber an vielen vielen Stellen auf der EBT-Seite verlinkt.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
androl
Euro-Master
Euro-Master

Post by androl »

stimmt, manuelles Ändern der Url ist keine Funktion...
Aber eine solche Funktion wäre trotzdem wünschenswert
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
mieg
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by mieg »

Nerzhul wrote:
mieg wrote:Leider ist meine Anmerkung nicht angekommen, oder ich bin zu doof die Funktion zu finden. Weiß jemand wie ich auf der neuen Seite zu der Statistik eines bestimmten Ortes komme? Wie Finde ich z.B. Die Statistiken zur Stadt "Vaihingen an der Enz"?
Eine solche Funktion gab es noch nie. Städteprofile sind aber an vielen vielen Stellen auf der EBT-Seite verlinkt.
Hallo Nerzul,
im ersten Post dazu stand ja auch nur dass die alte Methode nicht mehr funktioniert. Und Vaihingen habe ich noch nirgends erwähnt gefunden :-(
Ich habe noch einen Statistik Fehler der neuen Seiten gefunden:
Wenn ich mir die in dem Monat (gestern und heute) in Deutschland eingegebenen Scheine angeben lasse bekomme ich ca 6500 angezeigt. Wenn ich mir die Gestern und heute eingegebenen Scheine anzeigen lasse komme ich auf ca 4500. Es handelt sich nicht um einen Caching-Fehler da beide Statistiken erst für mich aktualiesiert wurden.

So, ich habe genug gemeckert!!! Die neue Seite (Berechnung) finde ich alles in Allem super :!:

Viele Grüße
MiEg
androl
Euro-Master
Euro-Master

Post by androl »

ich hab noch ein paar falsch codierte griechische Städtenamen gefunden:
http://www.eurobilltracker.eu/profile/?city=5802
http://www.eurobilltracker.eu/profile/?city=5803
http://www.eurobilltracker.eu/profile/?city=5809
http://www.eurobilltracker.eu/profile/?city=5810
http://www.eurobilltracker.eu/profile/?city=5811
http://www.eurobilltracker.eu/profile/?city=5817
...

5802: Αθηνα
5803: Αθώνα
5809: Γρεβενό