Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
eddydevries
Forum Moderator
Forum Moderator

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by eddydevries »

... du deiner Urlaub abhängich macht von die Dots der du noch brauchte.

Das habe ich gemacht: letztes Sommer mit eigenen PKW durch Süd-Deutschland und Östereich gefahren.

Und nächstes Weihnachten gehe ich mit einem Busreise nach Jena (und Umgebung). Halbpensionen, also das mittagsessen selbst bezahlen (mit natürlich grosseres Geld).
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.

Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

...wenn du als eBay Verkäufer scharf auf Abholer bist, weil die natürlich mindestens ein Scheinchen mitbringen.

...und dich ärgerst, wenn es nicht mal einen Dot gibt, weil die Käuferin zwar aus der Nachbarstadt kommt, aber ausgerechnet in dem Teil wohnt, der zum selben Feld wie die eigene gehört :cry:
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

cmdr.bond wrote: ...und dich ärgerst, wenn es nicht mal einen Dot gibt, weil die Käuferin zwar aus der Nachbarstadt kommt, aber ausgerechnet in dem Teil wohnt, der zum selben Feld wie die eigene gehört :cry:
Das ist dann ein Grund, zum EBT-Treffen zu fahren um viele schöne neue dots mitzunehmen :)
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

Nivram wrote:... wenn Du Dich nach zwei Tagen immer noch ärgerst, dass Du beim Ikea vorgestern mit der ec-Karte zahlen musstest, weil die Scheine, die Du dabei hattest um ein paar Euro nicht gereicht haben, um bar zu zahlen.
(Uff, wasn Satz.)

Hi,

hättest dich halt zweimal anstellen sollen. Beim erstenmal das gekauft was Du mit dem Geld bezahlen konntest und beim zweitenmal den Rest gekauft und den mit Karte bezahlt. :lol: :lol: :lol:
süchtiger Gast

Post by süchtiger Gast »

Du weißt, daß du EBT – süchtig bist, wenn du dir am Geldautomaten das gewünschte Geld in 5ern auszahlen läßt, anstatt in höheren Scheinen.

... und noch süchtiger bist, wenn du dir das Geld am GA erst in großen Scheinen holst, dir die Nummern (hoffentlich richtig !) aufschreibst, diese gleich wieder einzahlst und gleich darauf wieder Scheine holst ... und du irgendwann mit einer langen Liste von 50ern und riesigen bündeln 5ern nach Hause gehst !
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

@süchtiger Gast: Dann bin ich wirklich süchtig, denn genau das tue ich...
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

süchtiger Gast wrote:Du weißt, daß du EBT – süchtig bist, wenn du dir am Geldautomaten das gewünschte Geld in 5ern auszahlen läßt, anstatt in höheren Scheinen.

... und noch süchtiger bist, wenn du dir das Geld am GA erst in großen Scheinen holst, dir die Nummern (hoffentlich richtig !) aufschreibst, diese gleich wieder einzahlst und gleich darauf wieder Scheine holst ... und du irgendwann mit einer langen Liste von 50ern und riesigen bündeln 5ern nach Hause gehst !

:cry: :cry: :cry:

Ich will auch süchtig werden.

Wo in Köln gibt es so einen Automaten !

Gruß aus Köln

Raurakgan
teckenschnempo
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by teckenschnempo »

...ich auch!!!!! :lol:

Gibt es in Wiesbaden so einen Automaten?????
süchtiger Gast

???

Post by süchtiger Gast »

Also das geht an jedem GA, natürlich nur innerhalb dem Guthaben auf dem Konto. Bei der Postbank geht es blitzschnell: Geld eingezahlt und schon wieder am GA verfügbar.

Manchmal dauert es auch einige Zeit, wie bei den Genossen, bis die Einzahlung wieder gutgebucht ist. Da gehe ich dann eben noch andere Wege ... oder genehmige mir einen guten Schluck auf dem Sofa in der Schalterhalle und lasse mir auch mal ein wenig Zeit beim Schreiben, damit keine Fehler passieren.
teckenschnempo
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by teckenschnempo »

:?: :?: :?:

also ich kenne in Wiesbaden keinen Geldautomaten, an dem man sich die Stückelung aussuchen kann...
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: ???

Post by Raurakgan »

süchtiger Gast wrote:Also das geht an jedem GA, natürlich nur innerhalb dem Guthaben auf dem Konto. Bei der Postbank geht es blitzschnell: Geld eingezahlt und schon wieder am GA verfügbar.

Hi,

es geht ja darum das man an diesen Geldautomaten auch ausserhalb der Öffnungszeiten Geld ein und auszahlen kann und das es Geldautomaten gibt an denen man die Stückelung wählen kann.

Ich war am Sonntag bei einer Commerzbank, da spuckte der GA nicht mal 5er aus. hab mir dann immer 40 Euro gezogen und die spuckte er in 4 Zehner aus. Ist natuerlich müßig ehe man 500 Euro aus dem Automaten hat.

Welche Banken bieten denn überhaupt diesen Service an ?

Gruß aus Köln

Raurakgan
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Raurakgan wrote: ... auch ausserhalb der Öffnungszeiten Geld ein und auszahlen kann und das es Geldautomaten gibt an denen man die Stückelung wählen kann..... Welche Banken bieten denn überhaupt diesen Service an ?

Lasse dich nicht verrückt machen :twisted:
Viele von uns würden sich solchen Automaten wünschen, aber das würde auch nur über ein Konto laufen und das kann gefährlich werden. S.o.
Und außerdem kenne ich inzwischen rund 50 Banken in meinem Dorf und ich habe noch keinen gesehen von dem man sich 500€ in 5ern ausgeben lassen kann.
Wir sollten uns nicht von "Ananymusse" oder "süchtigen Gästen" verwirren lassen. Manche von uns haben ganz andere Probleme. :twisted:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach, von uns anderen Mitgliedern, eingegeben Geldscheinen. Aber renne nicht Fantasien nach.

Freundliche Grüße

Voker
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Kurzschluss »

Raurakgan wrote: [...] Welche Banken bieten denn überhaupt diesen Service an ?
Gruß aus Köln

Raurakgan
Also, ich habe das heute mal ausprobiert bei einem Geldautomat der Sparda Bank West in der SB-Filiale in Dortmund am Hauptbahnhof. Resultat: Die Stückelung ist wählbar.

Wenn man den Automat mit der EC-Karte gefüttert hat, den Menüpunkt "Auszahlung" gewählt hat und die Geheimnummer eingegeben hat wird der auszuzahlende Betrag abgefragt. Wichtig ist, dass man nicht einen der vordefinierten Beträge quittiert, sondern den Menüpunkt "anderer Betrag" wählt. (Für die vordefinierten Beträge sind die Stückelungen scheinbar fest einprogrammiert in die Kiste.) Sodann wird der Betrag abgefragt und über das Ziffernfeld eingegeben und dann im nächsten Schritt kann man sich die Stückelung auswählen.

Ich hatte 70€ eingetippt und mir hat der Automat dann 50€+20€ vorgeschlagen, ich hätte aber auch den 50€-Schein herauswerfen und durch andere Scheine ersetzen können. Hab ich aber nicht, am Nachmittag hab ich mir vom 50€-Schein erst mal ein Brötchen gekauft.
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by LoW-=*CRC*=- »

Hier ein anderer verweis zur individuellen stückelung, die letzten 3 seiten sind hier interessant ;)
habe mich in Trier mal schlau gemacht, die Volksbanken im Großraum *g* scherz* Trier haben keinen Automaten mit dieser Unterstützung...
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

Kurzschluss wrote: Hab ich aber nicht, am Nachmittag hab ich mir vom 50€-Schein erst mal ein Brötchen gekauft.
8O Und wie waren da die Reaktionen in der Bäckerrei :?:

Ich mein von wegen:
"Haben sie es nicht kleiner!!" :D

Ich wurde ja schon letztens blöd angemacht weil ich eine Zeitung die 2 Euro gekostet hat mit einem 20 Euro Schein bezahlt habe.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”