Wahl des Austragungsortes des EBTM 2007

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Phaseolus
Forum Moderator
Forum Moderator

Wahl des Austragungsortes des EBTM 2007

Post by Phaseolus »

Die Paris EBTM2007-Mannschaft (L’€urop€€n, Vévé, Ardéchois und Phaseolus) lädt Sie ein, euch auszudrücken für die Kandidatur von Paris, durch diese Post zu besuchen: http://forum.eurobilltracker.eu/viewtopic.php?t=9313.

Wir schlagen Ihnen ein Ereignis von zwei Tagen vor, das während einen der letzten Wochenenden vom August 2007 organisiert würde. Der erste Tag wird ein Besuch sein mit Thema "Paris, von oben gesehen". Der zweite Tag wird uns erlauben, den Schritten von Amélie Poulain durch Paris zu folgen. Für mehr Details auf unserer Planung, bitte Sie auf dieses Subjekt zurückgeben: http://forum.eurobilltracker.eu/viewtop ... 294#375294

Wir bedanken uns bei Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns vereinbaren werden. Bis bald, in Paris EBTM2007!

Das Französischsprachige Forum "
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Sorry, warum spammt ihr bzw Du, Phaseolus, nun auch im Deutschen Forum, ich habe dies auch schon sofort nach eurem Post der Off Topic im Internationalen Thread steht, kritisiert. Worauf du aber nicht nötig hast, einzugehen, stattdessen spammst du weiter andere Foren! Kram zum internationen Meeting gehört nun in den Meeting-Thread!
Phaseolus
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Phaseolus »

wisi wrote:Sorry, warum spammt ihr bzw Du, Phaseolus, nun auch im Deutschen Forum, ich habe dies auch schon sofort nach eurem Post der Off Topic im Internationalen Thread steht, kritisiert. Worauf du aber nicht nötig hast, einzugehen, stattdessen spammst du weiter andere Foren! Kram zum internationen Meeting gehört nun in den Meeting-Thread!
Lieber Wisi,

nochmals gibt es hier nicht um "Spam" ; es gibt keine Regeln auf diesem Forum das behindert um unsere Vorschlag für Paris EBTM2007 in die verschiedene Forums zu erklären.

Ich habe in andere Topics gelesen das Leute Angst haben das nur Französicsh geredet würde in Paris ; durch diese Reklame, schauen wir das Alle willkommen sind in Paris auf English, auf Französich, aber auch auf Deutsch und andere Sprachen...
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Phaseolus wrote: Ich habe in andere Topics gelesen das Leute Angst haben das nur Französicsh geredet würde in Paris ; durch diese Reklame, schauen wir das Alle willkommen sind in Paris auf English, auf Französich, aber auch auf Deutsch und andere Sprachen...
Wenn es dir nur darum geht, wäre es sauerer gewesen, wenn du im Internationalen-Meeting-Thread deine Posts übersetzt hättest. Hier ist und bleibst dein Post Off-Topic. Und wenn ich mich nicht täusche, bist du von den Organisatoren auch der Einzige, der Deutsch und Niederländisch beherrscht.
Phaseolus
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Phaseolus »

wisi wrote: Wenn es dir nur darum geht, wäre es sauerer gewesen, wenn du im Internationalen-Meeting-Thread deine Posts übersetzt hättest. Hier ist und bleibst dein Post Off-Topic. Und wenn ich mich nicht täusche, bist du von den Organisatoren auch der Einzige, der Deutsch und Niederländisch beherrscht.
Ich glaube, lieber wisi, Du hast vielleicht einzige Probleme mit unsere Vorschlag für Paris EBTM2007. Du hast auf verschiedene Poste schon unfallsch geredet über diese Vorschlage und ich hatte gerne gewissen wass eigentlich Dein Problem ist ?

Mein Post ist NICHT Off-topic ; ich habe das recht um hier auf diesem Forum Ein Post zu öffnen auf Deutsch über eine EBT-happening. Und, ich glaube, Du, Lieber wisi, bist kein Moderator für das Deutsche Forum. Als Gauss denkt das diese Subjekt hier nicht richtig ist, dan kann Gauss auch diese Subjekt moderieren.
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

und wir haben das recht diese postings zu kritisieren. auch das wird von keinen regeln verboten. und von diesem recht können wir gebrauch machen.

ausserdem gehe ich nicht davon aus, daß bei einem internationalen treffen einer internationalen gemeinschaft nur die landessprache gesprochen wird. es werden immer viele sprachen gesprochen. ich denke das würde für jeden ort gelten. das ist eine selbstverständlichkeit.

es ist nett, daß du alle noch einmal auf die wahl aufmerksam machst, aber es ist irgendwie arm, daß du nicht erwähnst, daß es noch weitere mitbewerber gibt. du brauchst ja keine werbung für die zu machen.

es ist aber schon die frage, ob es nicht sinnvoller wäre, daß über ein globales posting zu machen, was direkt in alle foren erscheint. dann hätte man auch alle reaktionen an einer zentralen stelle.

gruß aus hamburg
ernie
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Phaseolus
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Phaseolus »

Ich glaube es gibt viele Leute die nicht mitmachen an EBTM-Treffen weil diese Leute auch keine English reden... Und das ist auch eine Schade. Diese Leute haben auch das Recht um Erkundigung zu bekommen über unsere Vorschlag auf ihrem Sprache.

Wenn das nicht möglich würde, dann frage ich warum EBT auf 16 Sprache übersetzt ist ?

Wir, in Frankreich haben gewählt um unsere Vorschlag in die verschiedene Landsprache zu übersetzen.

Sie alle, habt das Recht um diese Post zu bekritisieren. Ich habe nur mehrmals Posten gelesen von wisi, gegen unsere Vorschlag, und das ist wirklich nicht schön und ich habe das recht zu fragen warum wisi so schreibt. Wenn ich Werbung mache für Paris EBTM2007, dann schreibe nicht GEGEN Berlin.

Ich würde persönlich nach Berlin kommen, würde diese stadt gewählt. (Meine Frau war noch niemals in Berlin... :roll: )
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Phaseolus wrote: Sie alle, habt das Recht um diese Post zu bekritisieren. Ich habe nur mehrmals Posten gelesen von wisi, gegen unsere Vorschlag, und das ist wirklich nicht schön und ich habe das recht zu fragen warum wisi so schreibt. Wenn ich Werbung mache für Paris EBTM2007, dann schreibe nicht GEGEN Berlin.

Ich würde persönlich nach Berlin kommen, würde diese stadt gewählt. (Meine Frau war noch niemals in Berlin... :roll: )
Also, erstens bin ich kein Organisator von Berlin, und meine freue Meinung, daß ich für Berlin bin, lasse ich mir nicht nehmen. Und das man in Diskussionen andere auf kritische Punkte aufmerksam macht, halte ich auch für legitim, schließlich möchte ich ein optimales EBTM07. Ich bin nicht gegen Paris, sondern /für/ Berlin und das ich kritisiere, daß man Posts im falschen Forum macht, hat damit erst mal nichts zu tun, und dies sehen ja z.B. ernie_hh hier und Ralf/Fons im Niederländischen Forum ähnlich.
Ich würde übrigens auch nach Paris kommen, so Paris die Abstimmung gewinnen sollte und es mir zeitlich möglich ist.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Also ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht, es ist doch in Ordnung wenn Phaseolus hier auf deutsch für die Ausrichtung des EBTM 2007 in Paris wirbt und uns das geplante Program vorstellt.
Folgt man dem Link, wird doch sofort deutlich, das neben Paris auch Berlin zur Wahl steht :)

Vielleicht werden so auch einige User, die nur das deutschsprachige Board nutzen überhaupt erstmal auf das Thema aufmerksam gemacht und vielleicht sollte man sich ein Beispiel daran nehmen und auch frankophon für Berlin werben :idea:

Also habt euch bitte wieder lieb, so ein internationales Treffen soll doch schließlich eine völkerverbindende Sache sein :wink:

Wenns zeitlich klappt komme ich, egal wohin, beide Städte sind toll :D
Last edited by Licht & Feuer on Mon Jan 01, 2007 8:42 pm, edited 2 times in total.
Phaseolus
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Phaseolus »

Danke Licht & Feuer !

Endlich, Jemand das versteht was wir meinten mit unsere Information.

Alle sind frei um zu wählen für Paris oder Berlin. Und ich glaube es gibt Leute die vielleicht kein English reden und auch Interesse haben für Information auf Deutsch.

Und, die Berlin 2007-Team ist auch willekommen um zu erklären was die Berlin2007-Programme ist... Auch auf Französisch :wink: (Und nochmals, meine Frau hat noch niemals Berlin besucht und es würde mich freuen um nach Berlin zu kommen... 8) )
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

@ Phaseolus:
Bitte nicht übelnehmen, manche Leute fühlen sich eben sehr schnell auf den Schlips getreten wie man hier sagt.
Manche nehmen es auch mit detaillierten Informationen über ihren Meeting-Ort nicht so genau wie ihr es tut und weisen sogar Nachfragen zum Programm und zu den Lokalitäten noch als unerwünschte Einmischung (= Spam) ab.
Jedenfalls sind beide Städte würdige Kandidaten mit vielen Attraktionen, ich hoffe, dass bei der Auswahl persönliche Befindlichkeiten keine Rolle spielen werden.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein efolgreiches Treffen, ganz gleich wo es nun stattfinden soll.
wisi wrote:Ich bin nicht gegen Paris, sondern /für/ Berlin und das ich kritisiere, daß man Posts im falschen Forum macht, hat damit erst mal nichts zu tun, und dies sehen ja z.B. ernie_hh hier und Ralf/Fons im Niederländischen Forum ähnlich.
Der Ton macht die Musik :idea:

Kritik so?

- Sorry, warum spammt ihr bzw Du,
- Kram zum internationen Meeting
- Hier ist und bleibst dein Post Off-Topic.

oder doch lieber so?

- ik vind het een beetle overdreven om dit topic te openen.
- Gaan we in elk forum gedeelte een topic openen om op Parijs te stemmen?
- es ist nett, daß du alle noch einmal auf die wahl aufmerksam machst, aber es ist irgendwie arm, daß du nicht erwähnst, daß es noch weitere mitbewerber gibt.

Außerdem steht es doch jedem frei, seine Signatur entsprechend zu gestalten oder auch im französischen Forum die Vorzüge seiner Stadt vorzustellen.
Dort ist man sogar so entgegenkommend, dass man ein englischsprachiges Topic extra für Besucher geschaffen hat.
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

wisi wrote:Sorry, warum spammt ihr bzw Du, Phaseolus, nun auch im Deutschen Forum, ich habe dies auch schon sofort nach eurem Post der Off Topic im Internationalen Thread steht, kritisiert. Worauf du aber nicht nötig hast, einzugehen, stattdessen spammst du weiter andere Foren! Kram zum internationen Meeting gehört nun in den Meeting-Thread!
also ich sehe das nicht als spam. im gegenteil habe ich so links erhalten um überhaupt zu checken, dass momentan eine abstimmung über das EBTM läuft. ich wusste z.b. auch gar nicht, dass sich berlin beworben hat. ich lese im forum zwar häufig und viel, aber eben nicht immer alles.

natürlich sollte es ein deutschsprachiges topic zum EBTM geben, nicht alle lesen gerne englische posts. und der meeting-thread ist eben bloss in englisch.

der ton von wisi ist aggressiv und ich lese ungern posts in dieser schrillen frequenz. der verdacht liegt nahe, dass wisi hier mehr den konkurrenzaspekt paris-berlin im auge hat. dabei ist es doch letzlich völlig wurscht, in welcher stadt ein europäisches treffen stattfindet. eine gute zeit lässt sich überall erleben, dafür ist weniger die stadt bestimmend als die leute, die am treffen teilnehmen.
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

jack_isidore wrote: der ton von wisi ist aggressiv.
Also, das war weder agressiv gemeint noch lese ich das jetzt als agressiv, sondern als sachlich, aber bestimmt. Ich denke, das ist oft das Problem von geschriebener Sprache, das sich Worte agressiv lesen,die garnicht so gemeint sind, obwohl man dies mit einleitenden Worten wie "Sorry, ..." versucht, deutlich zu machen!
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Es wird auf jeden Fall spannend: :)

Image

Also Leute, nicht vergessen hier für den Austragungsort Eurer Wahl zu stimmen.
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Licht & Feuer wrote:
vielleicht sollte man sich ein Beispiel daran nehmen und auch frankophon für Berlin werben :idea:
Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin. Hat dich dieses Posting jetzt großartig in deiner Meinungsfindung beeinflusst? Letztlich wurde doch auch nur kurz zusammengefasst, was im Meeting-Forum seit Wochen nachzulesen ist.
Natürlich werden durch solch ein Topic mehr Leute darauf aufmerksam gemacht, dass es ein internationales Treffen geben wird. Ob dadurch auch mehr Leute kommen, ist noch die zweite Frage - auf alle Fälle haben die diversen multilingualen (und leider natürlich wirklich etwas einseitigen :wink:) Nachrichten von Phaseolus schon für gesteigerte Bekanntschaft gesorgt. Ich jedenfalls werde mir jetzt nicht die Blöße geben und überall einen "Berlin ist doch viel besser"-Thread aufmachen.
Wir hatten einfach Lust, uns für das internationale Treffen zu bewerben, und mal für ein bisschen Konkurrenz zu sorgen, übrigens zum ersten Mal in der fünfjährigen EBT-Geschichte. Wenn es nichts wird, dann eben 2008. :)

In diesem Sinne kann ich dein Statement
Licht & Feuer wrote:Also habt euch bitte wieder lieb, so ein internationales EBTM soll doch schließlich eine völkerverbindende Sache sein :wink:
Wenns zeitlich klappt, komm ich, egal wohin, beide Städte sind toll :D
nur unterschreiben.

PS:
joergb30 wrote: Manche nehmen es auch mit detaillierten Informationen über ihren Meeting-Ort nicht so genau wie ihr es tut und weisen sogar Nachfragen zum Programm und zu den Lokalitäten noch als unerwünschte Einmischung (= Spam) ab.
:lol: Danke für den sachlichen Kommentar...
Locked

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”