Euro Scheine mit Beschriftung

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Pflanzlschuster
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 7
Joined: Wed Dec 13, 2006 4:29 pm
Location: Linz, Austria

Euro Scheine mit Beschriftung

Post by Pflanzlschuster »

Ich hatte seit ich bei EBT mitmache (April) schon drei Mal Euro Scheine, auf die jemand Nummern draufgeschrieben hatte.
Heute habe ich wieder in Wien einen italienischen 5er gekriegt auf dem in rosa "50" und mit Bleistift "/12" geschrieben ist.

Keiner der beschrifteten Scheine war bisher ein Treffer. Mir fällt kein Grund ein, einen Geldschein mit einer Nummer zu versehen- wer macht denn so etwas und warum?

Hatte jemand von Euch schon solche Scheine, und waren es Treffer oder nicht?
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2498
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Post by klapotec »

Pflanzlschuster wrote:Ich hatte seit ich bei EBT mitmache (April) schon drei Mal Euro Scheine, auf die jemand Nummern draufgeschrieben hatte.
Heute habe ich wieder in Wien einen italienischen 5er gekriegt auf dem in rosa "50" und mit Bleistift "/12" geschrieben ist.

Keiner der beschrifteten Scheine war bisher ein Treffer. Mir fällt kein Grund ein, einen Geldschein mit einer Nummer zu versehen- wer macht denn so etwas und warum?

Hatte jemand von Euch schon solche Scheine, und waren es Treffer oder nicht?
beschriftete/gestempelte Scheine hatte ich schon genug - Treffer war aber keiner dabei; wenn Zahlen draufstehen, hat möglicherweise wer Scheine gezählt und dabei einen Zwischenstopp eingelegt...
Pflanzlschuster
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 7
Joined: Wed Dec 13, 2006 4:29 pm
Location: Linz, Austria

Post by Pflanzlschuster »

Haltaus, ich habe nicht gesehen, daß es unten schon einen Thread dazu gibt- tut mir leid. :oops:

Das mit dem Zählen klingt logisch- va. wenn es runde Zahlen sind.
User avatar
vermeer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 12838
Joined: Tue Jan 11, 2005 2:36 am
Location: Groningen, The Netherlands

Post by vermeer »

Heute der Maus und den Elephanten vom deutschen Fernsehen auf ein 5 Euroschein.
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Post by Nivram »

klapotec wrote: beschriftete/gestempelte Scheine hatte ich schon genug - Treffer war aber keiner dabei; wenn Zahlen draufstehen, hat möglicherweise wer Scheine gezählt und dabei einen Zwischenstopp eingelegt...
Als ich mal im Ausland am Flughafen Euro gewechselt habe, hat der Angestellte den obersten Schein des Bündels immer mit einer Nummer beschriftet.

Könnte mir vorstellen, dass er da immer den verbleibenden Wert des Bündels draufschreibt o. ä. (Hätt ich ihn mal fragen, oder länger zuschaun sollen.)
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by helloggs »

Image

Den habe ich am Schalter der Commerzbankfiliale am Tauentzien bekommen. Sieht so aus, als waere man doch nicht so pingelig beim Aussortieren... (Hab jetzt natuerlich www.eurobilltracker.com draufgeschrieben... :lol:)
User avatar
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 480
Joined: Sat Mar 11, 2006 4:50 pm
Location: Krefeld, NRW, Germany

Post by cmdr.bond »

Mein lieber Schwan!
Kann natürlich auch einfach Desinteresse sein, daß der Schein noch keinem untergekommen ist, den politische Parolen darauf stören. Oder auch Interesse.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
tabbs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1002
Joined: Sat Apr 09, 2005 1:25 pm
Location: NW · DE · EU

Post by tabbs »

Hat zufällig schon mal jemand so ein Zeichen gesehen? Das hat jemand auf einen 20er gestempelt:

Image

Ich hab' sofort auf einen Tracker-Treffer gehofft, aber nix da ... :?

Tschüs,
Christian
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by helloggs »

Hier gibt es noch mehr davon zu sehen, aber warum, woher? Nichts genaues weiß man nicht... :)
tabbs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1002
Joined: Sat Apr 09, 2005 1:25 pm
Location: NW · DE · EU

Post by tabbs »

Danke für den Hinweis! Schon seltsam ... :lol:

Tschüs,
Christian
User avatar
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 543
Joined: Wed May 03, 2006 9:23 pm
Location: Detmold
Contact:

Post by mefisto »

Ob sich da jemand den Namen der neuen Freundin merken wollte?
Image

Endlich find' auch ich mal 'n Schein mit Aufschrift (ganz selten hatte ich schon Ziffern drauf).

Stempel sind mir noch nie aufgefallen (außer im trivialen Fall von Bankstempel-Fragmenten, die über die Banderole hinausragten) - ich wunder' mich immer, dass cmdr.bond die Stempelscheine offenbar magisch anzieht (so wie 007 die Super-Gangster bzw. die Super-Girls .... :wink: ).
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1889
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Post by Crossmaster »

Hab den hier in nem Bündel von der Bank bekommen:

Image

die Url hab ich noch draufgekitzelt und bin den Schein heut beim Bäcker ohne Probleme wieder losgeworden...
User avatar
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 480
Joined: Sat Mar 11, 2006 4:50 pm
Location: Krefeld, NRW, Germany

Post by cmdr.bond »

mefisto wrote:ich wunder' mich immer, dass cmdr.bond die Stempelscheine offenbar magisch anzieht (so wie 007 die Super-Gangster bzw. die Super-Girls .... :wink: ).
Tscha ;-)

Nein, das ist eine Frage des Umsatzes. Ich möchte schätzen, daß ich wegen Zeitmangels gerade mal 10-20% tracken kann, an Spitzentagen (bzw seehr ruhigen Tagen) kann es auch schon mal die 50% erreichen. Da setzt man schon ein paar Prioritäten.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
User avatar
Marcel123
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 48
Joined: Thu Aug 03, 2006 5:43 pm

Post by Marcel123 »

hab eben ne reportage über die ÖLB (östereicher landesbank)
die zählen u.A. für kunden geldscheine UND sie sortieren alle scheine mit beschriftungen vollautomatisch aus ob bleistift oder kulli und schreddern sie
also stell ich die berechtigte frage
ist es denn überhaupt sinnvoll die scheine zu beschriften wenn sie sowieso zerstört werden?
User avatar
SUPERSHERRIFF
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 111
Joined: Mon Jul 17, 2006 3:25 pm
Location: Superposition im Gravitationsschatten des Planeten Erde
Contact:

Post by SUPERSHERRIFF »

Crossmaster wrote:Hab den hier in nem Bündel von der Bank bekommen:

Image

die Url hab ich noch draufgekitzelt und bin den Schein heut beim Bäcker ohne Probleme wieder losgeworden...

Mann, der Schein sieht ja aus,... sowas gibt´s doch gar nicht!
Und noch dazu das Brandloch in der Mite,... dürfte ne Zigarette gewesen sein. Jedenfalls sieht der Schein voll grindig aus, wie die Wand einer Kneipentoilette.

Image
Alles auf die Knie!!!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”