Es geht hier um ein Dienstleistungsunternehmen, nicht um meinen Amtsvormund. Die verdienen schließlich auch Geld an mir, da muss man kein schlechtes Gewissen haben wenn die auch mal was tun müssen. Wenn ich deshalb als Kunde nicht erwünscht bin, brauchen sie nur was zu sagen - andere Banken haben auch schöne Konten... oder so...hadibe wrote:Ja, sicher. Das geht solange bis der Revision der erhöhte Umsatz auffällt und das Konto gesperrt oder gekündigt wird.Beatminister wrote:Bar Ein- und Auszahlungen aufs Konto sind kostenfrei - so stehts im Vertrag.
Habe heute wieder 5 k€ ingeholt, ohne Probleme.
Stückelungen am geld automaten
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- Beatminister
- Euro-Expert in Training

Ob Dienstleistung oder nicht ist ziemlich egal, spätestens bei Geldwäscheverdacht muß jede Bank eingreifen; von EBT wird dort wahrscheinlich noch keiner gehört haben (ich meine nicht die Leute an der Kasse mit denen du zu tun hast, sondern die die im Hintergrund arbeiten). Das Thema wurde im Forum schon oft genug angesprochen, auch wenn im Endeffekt alle Fälle glimpflich ausgingen.
Und selbst wenn man das mal außer acht läßt, werden die wohl kaum endlos für dich wechseln, dafür bist du als Privatkunde nicht "wertvoll" genug.
Solange alles im Rahmen bleibt, kein Problem.
Und selbst wenn man das mal außer acht läßt, werden die wohl kaum endlos für dich wechseln, dafür bist du als Privatkunde nicht "wertvoll" genug.
Solange alles im Rahmen bleibt, kein Problem.
Re: Neue Auszahlautomaten
Genau. Ein Hoch auf die Coba - toller Automat - hat bis auf 100er alle Scheine in beliebiger Stückelung auf Vorrat.kayhh wrote:Bei uns testet die Commerzbank gerade einen Ein- und Auszahl Automaten mit Wunschfunktion. Dem kann man auch problemlos sagen, das man die gesammte Summe in 5ern haben möchte.
- LazyDog31141
- Euro-Regular in Training

Re: Neue Auszahlautomaten
Der Bankomat in Westerland gab neulich bei 1000 Euro 7 Hunderter 'raus! Eine Wahl der Stückelung ist nicht möglich. Nebenan ist ein Internetcafé, also schnell die 100er eingetragen und in der Fileale gewechselt...kayhh wrote:Bei uns testet die Commerzbank gerade einen Ein- und Auszahl Automaten mit Wunschfunktion. Dem kann man auch problemlos sagen, das man die gesammte Summe in 5ern haben möchte...
Gruß
Kay
Some software seals should read: "Abandon hope all ye who enter here"
- Crossmaster
- Euro-Master

Die Erfahrung habe ich dieses Jahr auch machen müssen. Dafür sind die Banken sehr freundlich und wechseln ohne Nachfragen ingergapsek wrote:Also bei uns in Slowenien hat sich die Sache mit der Stückelung am Geldautomaten von selber erledigt. Der Blechkollege zahlt nähmlich nur 10 und 20 € Scheine aus. Und solange der Automat voll ist, zahlz er die Beträge in 20-er Scheinen aus, erst wenn die aus gehen, zalt er z.B. 20€ in 2x10€ aus.
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
bei "Wetten, dass" kam heute ein Wettkandidat, der wollte am Geräusch eines Geldautomaten erkennen, wie viele Scheine der Automat ausgibt. Der Automat hat nur 50er, 20er und 10er ausgegeben, trotzdem hat der Kandidat sich drei mal verzählt und die Wette ziemlich verloren. Leider war es wohl keiner von uns, sonst hätte er ja unser Hobby erwähnen können... 
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
also zum Beispiel: 280 Euro in 5x 50, 1x 20, 1x10
macht dann ratatatatat rat rat
der Kandidat hat dann 330 Euro gesagt, weil er 6 50er gezählt hat.
Danach hat es nur "ratat" gemacht, da hat er dann gesagt, 2x 50€, es waren aber 2x 20€
macht dann ratatatatat rat rat
der Kandidat hat dann 330 Euro gesagt, weil er 6 50er gezählt hat.
Danach hat es nur "ratat" gemacht, da hat er dann gesagt, 2x 50€, es waren aber 2x 20€
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
Die Tastendrücke von Gottschalk waren eigentlich ziemlich laut, daher hätte er schon wissen können, dass es ein Betrag unter 100€ sein musste.androl wrote: Danach hat es nur "ratat" gemacht, da hat er dann gesagt, 2x 50€, es waren aber 2x 20€
Aber auch wenn er verloren hat, ich fand ihn gar nicht schlecht, immerhin war die richtige Richtung zu sehen.
- helloggs
- Euro-Master

Als ich das hier heute morgen gelesen habe, hätte ich mir beinahe die Wiederholung angesehen. Zum Glück hab ich es nicht lange ausgehalten, denn was ich jetzt in der tollen gebührenfinanzierten Mediathek des ZDF unter diesem Link (DSL) zu sehen bekam ist genauso langatmig und undurchdacht wie diese ganze sogenannte Show. Die perfekte Gelegenheit zum Fremdschämen, wenn man es mal nötig hat. 
Ich habe letzte Woche bei einer Commerzbankfiliale Geld am Automaten geholt und zum ersten Mal bei einem deutschen Geldautomaten einen Hunderter erhalten.gergapsek wrote:Also bei uns in Slowenien hat sich die Sache mit der Stückelung am Geldautomaten von selber erledigt. Der Blechkollege zahlt nähmlich nur 10 und 20 € Scheine aus. Und solange der Automat voll ist, zahlz er die Beträge in 20-er Scheinen aus, erst wenn die aus gehen, zalt er z.B. 20€ in 2x10€ aus.
Werden die Automaten jetzt mehr und mehr (vielleicht aufgrund der gestiegenen Inflation) mit grösseren Scheinen bestückt?