Wien, Wien nur Du allein [Treffen: ??.08.19]

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 383
Joined: Fri Aug 04, 2006 5:52 pm
Location: Wien

Post by k'mon seven5 » Mon Oct 08, 2007 5:09 pm

ErGo wrote:Ist vermutlich eh die einzige Verwendungsmöglichkeit , nachdem ihn die meisten Geschäfte nicht nehmen.
Beim Hofer hatte ich nie ein Problem, nicht ein einziges mal ist eine Miene verzogen worden! Und ich hab als Retourgeld immer alles in :note-10: bekommen. :mrgreen:

Der Spezialist für Zahlungen mit großen Scheinen ist aber LLcoolK :!:
Last edited by k'mon seven5 on Wed Oct 10, 2007 10:12 pm, edited 1 time in total.
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Mon Oct 08, 2007 8:15 pm

Die U4 - Hietzing Tour (5 Banken)

Image

Legende:
a ... U4 Station Hietzing, Aufgang Hietzinger Straße
1 ... Erste Bank AG, Hietzinger Hauptstraße 4, 1130 Wien
2 ... Postamt 1130, Hietzinger Hauptstraße 1a, 1130 Wien
3 ... BAWAG, Am Platz 6, 1130 Wien
4 ... Volksbank Wien AG, Hietzinger Hauptstraße 22, 1130 Wien
5 ... Bank Austria Creditanstalt, Hietzinger Hauptstraße 19, 1130 Wien

Wer noch Lust hat kann gleich neben dem Postamt im Schloßpark von Schönbrunn spazieren gehen oder die Beute erfassen.

EDIT: Danke an k'mon für diesen Hinweis:
"Bankhaus Schelhammer & Schattera in der Hadikgasse gegenüber der U4 Station ist ev. auch einen Besuch wert. Beim Aufgang Hietzinger Straße, rechts über die Kennedybrücke."
* ... Bankhaus Schelhammer & Schattera, Hadikgasse 60a, 1140 Wien
Last edited by Burky on Thu Jul 10, 2008 9:24 pm, edited 5 times in total.

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Mon Oct 08, 2007 9:25 pm

Die U3 - Schweglerstraße Tour (2 Banken)

Image

Legende:
a ... U3 Station Schweglerstraße, Aufgang Fahrtrichtung Simmering
1 ... Erste Bank AG, Märzstraße 50, 1150 Wien
2 ... Bank Austria Creditanstalt, Märzstraße 45, 1150 Wien
b ... U3 Station Schweglerstraße, Aufgang Fahrtrichtung Ottakring
Last edited by Burky on Fri Jul 11, 2008 7:52 pm, edited 2 times in total.

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Mon Oct 08, 2007 9:40 pm

Die U4 - Pilgramgasse Tour (3 Banken)

Image

Legende:
a ... U4 Station Pilgramgasse, Aufgang Pilgramgasse
1 ... BAWAG, Pilgramgasse 17 17, 1050 Wien
2 ... Erste Bank AG, Margaretenplatz 7, 1050 Wien
3 ... Bank Austria Creditanstalt, Margaretenstraße 65, 1050 Wien
Last edited by Burky on Thu Jul 10, 2008 9:25 pm, edited 1 time in total.

User avatar
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 383
Joined: Fri Aug 04, 2006 5:52 pm
Location: Wien

Post by k'mon seven5 » Mon Oct 08, 2007 9:52 pm

Burky wrote:Die U4 - Hietzing Tour (5 Banken)

Image

Legende:
a ... U4 Station Hietzing, Aufgang Hietzinger Straße
1 ... Erste Bank AG, Hietzinger Hauptstraße 4, 1130 Wien
2 ... Postamt 1130, Hietzinger Hauptstraße 1a, 1130 Wien
3 ... BAWAG, Am Platz 6, 1130 Wien
4 ... Volksbank Wien AG, Hietzinger Hauptstraße 22, 1130 Wien
5 ... Bank Austria Creditanstalt, Hietzinger Hauptstraße 19, 1130 Wien

Wer noch Lust hat kann gleich neben dem Postamt im Schloßpark von Schönbrunn spazieren gehen oder die Beute erfassen.
Die ideale Tour für Touristen :wink:

Bankhaus Schelhammer & Schattera in der Hadikgasse gegenüber der U4 Station ist ev. auch einen Besuch wert. Beim Aufgang Hietzinger Straße, rechts über die Kennedybrücke.
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !

User avatar
Moise
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 695
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Post by Moise » Tue Oct 09, 2007 9:11 pm

k'mon seven5 wrote:
ErGo wrote:Ist vermutlich eh die einzige Verwendungsmöglichkeit , nachdem ihn die meisten Geschäfte nicht nehmen.
Beim Hofer hatte ich nie ein Problem, nicht ein einziges mal ist eine Miene verzogen worden!
Kann ich bestätigen,selbst :note-500: sind da nie ein Problem.Werden zwar hie und da etwas genauer beäugt,aber ein "hamms es net klaner" hab ich noch nie vernommen :)

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Wed Oct 10, 2007 5:47 am

Gibt es eigentlich schon irgendwo Photos von unserem Stammtisch am 06/10/2007 :?: :?: :?:

Burky

User avatar
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 383
Joined: Fri Aug 04, 2006 5:52 pm
Location: Wien

Post by k'mon seven5 » Wed Oct 10, 2007 10:10 pm

Ich hab mal ein paar Fotos vom 6. Oktober im Einstein auf den Server getan.

jack_isidore
Image

-star- und klapotec
Image

kleiner Honig und CobbDouglas
Image

Klapotec and his little honey
Image

Burky
Image

von mir hab ich natürlich kein Foto :wink:
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !

User avatar
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 383
Joined: Fri Aug 04, 2006 5:52 pm
Location: Wien

Re: Nächste Treffen

Post by k'mon seven5 » Wed Oct 10, 2007 10:18 pm

-STAR- wrote:...und die allerersten Fragen sind:
- regelmäßiger Termin für einen Wiener EBT-Stammtisch?
- Termin für das nächste Wiener EBT-Treffen?
- Termin für das Wiener EBT-Punschen?

Ich schlag' auch gleich mal vor:
- regelmäßiger Termin vielleicht ab nächstem Jahr (zB. alle 2 Monate)
- nächstes Wiener EBT-Treffen am Sa, 10.November
- Wiener EBT-Punschen am Fr, 30.November

LG, Franz
Regelmäßiger Stammtisch find ich gut, würde ihn aber nicht allzu oft ansetzen, wie war der Vorschlag von Burky? erster Freitag in den geraden Monaten? Wenn die Wiener Top Tracker das regelmäßige Treffen in ihren Profilen promoten, dann kommen sicher auch neue Gesichter - ev. sogar Tracker-Touristen.

Als nächstes Treffen würde ich ein Advent/Punsch Treffen vorschlagen.

lg
k'mon
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !

User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Nächste Treffen

Post by magpie » Wed Oct 10, 2007 10:22 pm

k'mon seven5 wrote:dann kommen sicher auch neue Gesichter - ev. sogar Tracker-Touristen
kann ich mir auch gut vorstellen :wink:

ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5659
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by ErGo » Wed Oct 10, 2007 10:22 pm

@Burky:
Ich bewunder grad dein T-Shirt. War das etwa das Abschlußgeschenk zum Dothunting-Urlaub? :D

User avatar
DonRedhorse
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 617
Joined: Mon Mar 05, 2007 2:23 pm

Post by DonRedhorse » Thu Oct 11, 2007 2:47 pm

k'mon seven5 wrote: Bankhaus Schelhammer & Schattera in der Hadikgasse gegenüber der U4 Station ist ev. auch einen Besuch wert. Beim Aufgang Hietzinger Straße, rechts über die Kennedybrücke.
Aber nicht geeignet für Bündeltracker - keine 5er max. für 100 Euro wollte der nette Herr hinterm Schalter rausrücken.

Btw. sehr nette pics :lol:

User avatar
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 383
Joined: Fri Aug 04, 2006 5:52 pm
Location: Wien

Post by k'mon seven5 » Thu Oct 11, 2007 3:08 pm

DonRedhorse wrote: Aber nicht geeignet für Bündeltracker - keine 5er max. für 100 Euro wollte der nette Herr hinterm Schalter rausrücken.
aber groß auf mittelgroß geht ohne weiteres, - und ich hab vor kurzem erst 100 Stk :note-20: als Nichtkunde rausgetragen (ok, sie waren druckfrisch)
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Thu Oct 11, 2007 7:17 pm

Hi!
k'mon seven5 wrote:Regelmäßiger Stammtisch find ich gut, würde ihn aber nicht allzu oft ansetzen, wie war der Vorschlag von Burky? erster Freitag in den geraden Monaten? Wenn die Wiener Top Tracker das regelmäßige Treffen in ihren Profilen promoten, dann kommen sicher auch neue Gesichter - ev. sogar Tracker-Touristen.
Mein Vorschlag war zwar Samstag, aber die geraden Monate kamen tatsächlich von mir...
ErGo wrote:Ich bewunder grad dein T-Shirt. War das etwa das Abschlußgeschenk zum Dothunting-Urlaub? Very Happy
Die Shirts - ja meine Freundin hat auch eines - waren die Belohnung für die unsäglichen Mühen, und ein bisserl zum protzen...


Die Bilder sind übrigens super, und sollte für die nächsten Treffer doch mehr Leute - als die üblichen Verdächtigen - motivieren!

lG
Burky

User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Post by -STAR- » Fri Oct 12, 2007 12:52 am

OK, Punschen im Herbst und ab Februar alle zwei Monate ein regelmäßiges Treffen. Das find' ich gut! :-)

Termin für's Punschen [bitte um eure Meinung!]
Fr, 30.November
Sa, 1.Dezember
Fr, 7.Dezember

Termine für die regelmäßigen Treffen [passt das so?]
Sa, 2.Februar
Sa, 5.April
Sa, 7.Juni

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”