ÖBS lädt EBT-User ein!

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Österr. Nationalbank lädt nochmals EBT-User ein

Post by hasall »

Neue Einladung, neuer Thread. :-)
Die ÖNB ist wieder bereit, eine Sonderführung für EBT-User zu veranstalten (die Teilnehmer des ersten Besuches dürften sie also nicht verschreckt haben). Damit alle daran Beteiligten genügend Zeit zum Planen haben, habe ich mit der ÖNB vereinbart, den Besuch im Frühjahr 2008 zu organisieren.

Ich soll allerdings schon jetzt ein paar Wunschtermine nennen, die dann mit der Direktion abgestimmt werden und einer davon fixiert wird. Daher bitte ich hiermit potentielle Teilnehmer um ein paar Terminvorschläge - die werde ich dann im Laufe der nächsten Woche der ÖNB mitteilen.

Willkommen ist jeder! Die Gruppe sollte wieder zwischen 10 und 15 Personen groß sein. "Fix-Ticket" hat - soferne er und seine Begleitung nochmals kommen wollen - auf alle Fälle Nivram, weil er schon beim letzten Besuch angemeldet war, der Sturm Kyrill aber enorme Zugverspätungen mit sich brachte und die beiden daher den Besuch versäumten.

Die Anmeldung ist somit eröffnet... :-)

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
User avatar
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 431
Joined: Fri Mar 18, 2005 8:52 pm
Location: Berlin

Re: Österr. Nationalbank lädt nochmals EBT-User ein

Post by Volker W »

hasall wrote:Die Anmeldung ist somit eröffnet... :-)
Prima, danke. Dann möchte ich mich hiermit anmelden.
Der Termin ist mir egal, ich werde, wenn ich darf, zu jedem möglichen erscheinen.

Freundliche Grüße
Volker
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by magpie »

Anmeld :wink:

Der genaue Termin sollt möglichst nicht im März sein...
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Auch mal anmeld, wenn Termin früh genug fest steht und für "Billig-Flug" reicht und ich keinen anderen Termin habe (Vereinstermine stehen z.B. für 2008 schon fest..) :-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by ErGo »

Da ich nicht annehme, dass es zu 100% die gleiche Führung wie das letzte Mal sein wird, würd ich auf jeden Fall auch gern kommen.

Nachdem Samstag und Sonntag als Termine sowieso ausscheiden, würd ich ruhig wieder einen Freitag vorschlagen, damit unsere ausländischen Gäste dann gleich das Wochenende in Wien anhängen können. Und wenns auch nicht das alljährliche EBTM-Meeting wird, ein nationales Meeting rund um diesen Termin könnte sicher organisiert werden. Burky hat dafür beim letzten EBTM in Berlin schon einiges an Ideen gehabt :wink:
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by magpie »

ErGo wrote:... ein nationales Meeting rund um diesen Termin könnte sicher organisiert werden. Burky hat dafür beim letzten EBTM in Berlin schon einiges an Ideen gehabt :wink:
Wenn Euch Marmeladinger willkommen sind, dann bin ich gerne als Gast dabei. :wink:
User avatar
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 753
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky »

ErGo wrote:Da ich nicht annehme, dass es zu 100% die gleiche Führung wie das letzte Mal sein wird, würd ich auf jeden Fall auch gern kommen.
Also wenn das so ist, melde ich mich und meine Begleitung gleich auch einmal an!!!
ErGo wrote:Nachdem Samstag und Sonntag als Termine sowieso ausscheiden, würd ich ruhig wieder einen Freitag vorschlagen, damit unsere ausländischen Gäste dann gleich das Wochenende in Wien anhängen können. Und wenns auch nicht das alljährliche EBTM-Meeting wird, ein nationales Meeting rund um diesen Termin könnte sicher organisiert werden. Burky hat dafür beim letzten EBTM in Berlin schon einiges an Ideen gehabt :wink:
Ja, da hat ErGo recht! Ich bin - wie schon erwähnt - für jede Schandtat zu haben :D

Burky
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2606
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

Burky wrote:
ErGo wrote:Da ich nicht annehme, dass es zu 100% die gleiche Führung wie das letzte Mal sein wird, würd ich auf jeden Fall auch gern kommen.
Also wenn das so ist, melde ich mich und meine Begleitung gleich auch einmal an!!!
Für den Fall meld ich mich auch mal an; falls aber wesentlich mehr als genug Teilnehmer zusammenkommen, räum ich meinen Platz. (Außer die ÖNB veranstaltet gleich 2 Führungen ;)).
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Post by jack_isidore »

klapotec wrote:
Burky wrote:
ErGo wrote:Da ich nicht annehme, dass es zu 100% die gleiche Führung wie das letzte Mal sein wird, würd ich auf jeden Fall auch gern kommen.
Also wenn das so ist, melde ich mich und meine Begleitung gleich auch einmal an!!!
Für den Fall meld ich mich auch mal an; falls aber wesentlich mehr als genug Teilnehmer zusammenkommen, räum ich meinen Platz. (Außer die ÖNB veranstaltet gleich 2 Führungen ;)).
so machs ich auch. vortritt unseren deutschen freunden und allen, die beim letzten mal nicht dabei waren. :wink:

@hasall: was wurde aus deiner anfrage bei der geldscheindruckerei? hast du da eine antwort erhalten? 8)

ein dt-ö ebt-treffen ergibt sich wohl von selbst, da bin ich auf jeden fall mit von der partie.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

jack_isidore wrote: so machs ich auch. vortritt unseren deutschen freunden und allen, die beim letzten mal nicht dabei waren. :wink:
Danke, das wollte ich auch vorschlagen.
@hasall: was wurde aus deiner anfrage bei der geldscheindruckerei? hast du da eine antwort erhalten? 8)
Nein, noch keine Antwort. Das kann ein schlechtes Zeichen sein, muß aber auch nichts bedeuten. Nach meiner ersten Anfrage bei der ÖNB vergingen auch etliche Wochen, bis ich Antwort erhielt und die war dann ja ausgesprochen erfreulich! :-)
ein dt-ö ebt-treffen ergibt sich wohl von selbst, da bin ich auf jeden fall mit von der partie.
Das will ich doch stark hoffen! Vielleicht nutzen einige die ÖNB-Einladung ja auch wirklich für einen kleinen Wien-Urlaub, dann hätten wir auch noch den Beweis erbracht, daß EBT nicht nur vökerverbindend, sondern auch tourismusfördernd ist! ;-)

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Post by jack_isidore »

hasall wrote: Vielleicht nutzen einige die ÖNB-Einladung ja auch wirklich für einen kleinen Wien-Urlaub, dann hätten wir auch noch den Beweis erbracht, daß EBT nicht nur vökerverbindend, sondern auch tourismusfördernd ist! ;-)
dann sollten wir uns bei der wien-werbung um ein wenig publicity kümmern!
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by helloggs »

o/ (Hand heb :wink:)

Fruehjahr ist ja nun sehr dehnbar, ich habe keine festen Termine fuer's naechste Jahr, aber mir waere eigentlich vor Ostern lieber. Wie waere es denn mit Freitag dem 15.2.08? Im Winter gibts ein paar Sonderpreise von AirBerlin... :)
User avatar
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 799
Joined: Thu Apr 22, 2004 4:47 pm
Location: Nürnberg - Germany

Post by Spanier_20 »

Interrese besteht bei mir auch :wink:
Nur bei mir ist es nur noch bis einschließlich März machbar. :roll:
Weil ich danach andere Pläne habe. :lol: :wink:
User avatar
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 470
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:20 pm
Location: Engerwitzdorf, Austria
Contact:

ÖNB Besuch

Post by Klaas Klever »

*handheb* auch ich wäre gerne dabei :!: :!: .

Aus Banken sicht wäre ja der Donnerstag der grosse Tag in Wien.

Termin mässig alles möglich (ich gehe mal davon aus das Frühjahr nicht Mitte Januar bedeutet) :-D
User avatar
Imandra
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 7
Joined: Fri Apr 21, 2006 10:12 pm
Location: Dortmund
Contact:

Post by Imandra »

HIER ICH!!! *meld* Wollte eh mal wieder nach Wien fahren. :lol: :lol: :lol:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”