German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

So etwas bekommt man hier von der Sparkasse:

Image

Den hat wohl jemand gerollt und seine Zigarre damit angezündet :D
Feigling! Wenn, muß man den Schein auch ganz abbrennen lassen ...
eddydevries
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by eddydevries »

Ist das keinen Markierung einer EBT-er? :wink:
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.

Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Helge wrote:Den hat wohl jemand gerollt und seine Zigarre damit angezündet :D
Feigling! Wenn, muß man den Schein auch ganz abbrennen lassen ...
Sicher irgendein Möchtegern... Wer wirklich Stil hat, der nimmt wenigstens einen :note-50: ... :lol:
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

androl wrote:
Hello!!!!! Ich bitte dich...

blafasel

...
Kuss.....
Deine Katya
Oh...hier wird sich doch nicht ein Tracker-Treffen am Bodensee anbahnen... :D
...natürlich bekommst Du zur Hochzeit nur kleine und getrackte Scheine von uns. :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Lasterpaule wrote:
androl wrote:

blafasel

...
Kuss.....
Deine Katya
...natürlich bekommst Du zur Hochzeit nur kleine und getrackte Scheine von uns. :twisted:
Vorher aber nicht versäumen, ein paar hundert Euro zu überweisen (in bar, ebenfalls in kleinen Scheinen, wird wohl nicht gehen wegen fehlender Zieladresse), denn irgendwie soll die ansonsten mittellose "Dame" ja auch nach Baden-Baden kommen.
Genau so läuft die Masche nämlich, als nächstes käme die bescheidene Anfrage nach Übernahme der Reisekosten, und wer sich tatsächlich darauf einließe, den wird die "Dame" demnächst mit ihren Texten verschonen.
Oder das Ganze ist nur eine Methode, um Schwarzgeld zu waschen, wie dieser Fall zeigt:

Link.

Offenbar gibt es aber immer noch genügend Deppen, die auf so einen Schwachsinn reinfallen, denn sonst würde diese Masche nicht immer wieder neu aufgelegt.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Lasterpaule wrote:
androl wrote:

blafasel

...
Kuss.....
Deine Katya
Och menno! Und ich dachte, Katya würde mir in Ewigkeit treu sein! Image

Dann machen wir das nächste EBT-Treffen eben in Baden-Baden, wenn wir schon alle zu ihr eingeladen sind. :mrgreen:
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

ne ne, zuerst würde ich selber nach Riga fahren und sie besuchen kommen. Ich bin ja ein reicher Mann und reise jede Woche um den Erdball, da wäre ein kurzer Ausflug nach Riga kein Problem. Da mein Konto aber gerade leider gesperrt wurde, müsste sie mir die Fahrtkosten vorschießen. :mrgreen:

eine andere neue Masche der Phisher ist es, eine Website mit seriös klingendem Namen einzurichten, indem sie einfach zwei bekannte Unternehmen nehmen und behaupten, die würden zusammen ein Gewinnspiel veranstalten. Die url heißt in dem Fall dann "www. dhl-douglas.de" oder so, sieht perfekt so aus, als wenn DHL und Douglas diese Seite eingerichtet hätten (mal von der üblich schlechten Rechtschreibung abgesehen), und dort wird dann darum gebeten, sich mit seinen DHL-Daten einzuloggen.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27706
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hydkuno »

Miles66 wrote:Ach was kamen der Kassierer und ich bei dieser 20er Banderole ins Träumen...
Image
Wir hätten Halbe/Halbe gemacht ;-)
Cool :)

Wie viele Scheine sind denn in so einem Bündel drin? Immer 100 oder ist das unterschiedlich je Wertstufe?
I survived the EBT Dot Hunting World Tour 2008.

Der MN-Blog
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

In dem Bündel müssen wohl 100.000 Scheine gewesen sein... :lol:

Aber ernsthaft - normal sind 100 Scheine in einem Bündel (egal welche Art) aber es gibt bei Banken auch Bündel mit 50 oder 25 Scheinen. Es soll auch Bündel mit mehr als 100 Scheinen geben - hab ich aber persönlich noch nicht gesehen.
Phaseolus
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Phaseolus »

Beatminister wrote:In dem Bündel müssen wohl 100.000 Scheine gewesen sein... :lol:

Aber ernsthaft - normal sind 100 Scheine in einem Bündel (egal welche Art) aber es gibt bei Banken auch Bündel mit 50 oder 25 Scheinen. Es soll auch Bündel mit mehr als 100 Scheinen geben - hab ich aber persönlich noch nicht gesehen.
Ich habe in einem Französischen SteuerBurö, eine Bündel gesehen für 100* :note-10: (ich hatte mein lokale Steuer mit 120* :note-10: bezahlt :lol: :lol: )
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Beatminister wrote:Aber ernsthaft - normal sind 100 Scheine in einem Bündel (egal welche Art)
Es waren die 100 Scheine drin. War halt (un-)vorteilhaft zusammengeklebt worden.

Größere Stückelungen kenne ich auch nicht. Nur die kleineren zu 50 hatte ich schon bei :note-5:, :note-10: oder :note-20: oder 20 zu :note-5: und :note-50:.

Wird sehr unterschiedlich von den Banken/Sparkassen gehandhabt.
Die Bundesbanken verteilen, soweit ich das bisher gesehen habe, immer 100er-Bündel. (keine Ahnung ob auch bei :note-200: und :note-500:)

Die Banderolen 20x5€ (also 100 €) sehen schon niedlich aus ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Das dachte ich mir schon - ein 100.000 Scheine Bündel wär auch etwas unhandlich. :lol:

Bei meinen zahlreichen Besuchen an der Hauptkasse habe ich mich manchmal mit dem Kassierer darüber unterhalten. Von der LZB bekommen die alles in 100er Bündeln (auch die :note-200: und :note-500: ), aber es soll auch grössere (500 Scheine?) geben. Die Mini-Bündel (20x :note-5: , 20x :note-10: usw.) werden von der Bank selbst gemacht.
Aber so ein Kleinkram ist ja nichts für uns... :lol:
Luis.
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Luis. »

Beatminister wrote: Aber so ein Kleinkram ist ja nichts für uns... :lol:
Aber doch!
Die werden von mir für den Einzelhandel zusammengestellt, 10er und 20er Bündel Fünfer sind an den Kassen sehr gefragt, :D
so geht es schön schnell und die Scheinchen landen nicht im dunklen Tresor der nächsten Bank :lol:
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Luise, habt ihr es gut. Ich habe in unseren Breiten doch so meine Probleme, mal eben ein paar Fünfer in unserem Einzelhandel loszuwerden. Die haben in der Regel genug davon. Man muss doch mitunter ziemlich suchen, bis man einen Einzelhändler gefunden hat, der mir welche gegen einen größeren Schein eintauscht.

Dafür machen sie es an den Supermarktkassen gar nicht mal so ungern, mir auf meinen Wunsch hin auf einen Fuffi neun Fünfer herauszugeben. Versteht sich für mich jedoch von selbst, dass ich darum nur bitte, wenn die Schlange hinter mir nicht so lang ist.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Luise. wrote:Aber doch!
Die werden von mir für den Einzelhandel zusammengestellt, 10er und 20er Bündel Fünfer...
Och, wie niedlich! :D
Asiamaniac wrote:...mir auf meinen Wunsch hin auf einen Fuffi neun Fünfer herauszugeben.
Das mach ich auch - wie viele hättest du denn gern? :lol:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”