Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert

Re: Ein neues Mitglied: Jordan & Dr.J

Post by Ernesto_due »

nossi wrote:
Ernesto_due wrote:
Komische Sache - in der Trefferliste wird er nicht angezeigt. Andererseits habe ich ihn - in der privaten Benachrichtigung - nicht als moderiert. Keine Ahnung, was da läuft. Der Schein - ist von meiner Seite her - echt und war auch nicht Teil einer Serie (ich habe bisher keine 5er Serien eingegeben ...).

Vielleicht hat jemand eine Idee ... ?

Thx. & Ciao - Ernesto

Vorerst: Mit https funktionieren die Links nicht. Es kommt eine Meldung, dass das Zertifikat nicht gültig sei.

Zum Treffer: Ich konnte ihn ganz normal sehen, daher ist er öffentlich zugänglich. Momentan ist er an 51. Stelle aller österreichischen Treffer.

Gruß vom team nossi
Danke für die rasche Response.

Das Problem ist, dass der Hit für mich unsichtbar bleibt, egal ob ich http oder https[0] als Übertragungsprotokoll verwende. Leider weiss ich nicht, wie die Seiten generiert werden, in irgendeiner Form müssen sie ja dynamisch erstellt werden.

Das Beruhigende ist, dass der Treffer anscheinend regulär ist, nur für mich unsichtbar ...

Weiterhin viele Hits wünscht euch

Ernesto

[0] Das ist übrigens eine der Schwachsinnigkeiten von M$, wenn man - so wie hier - mit dem Internet Explorer via https auf eine Seite zugreift, die ein privates Zertifikat aufweist, bekommt man Warnungen, als ob im nächsten Moment der Rechner eine Viren- bzw. Trojanerschleuder wäre.
Ich arbeite sehr viel auswärts über öffentliche WLANs, daher verwende ich (wo es möglich ist) https als Voreinstellung ... (gegen div. Scherzbolde).
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Vorschlag: Mach eine Meldung an contact@eurobilltracker.com. Vielleicht gab/gibt es technische Probleme.

Zwischenzeitlich habe ich selbst so einen Fall (siehe suspicious notes), wo ein Treffer aus völlig unverständlichen Gründen vom System moderiert wurde. Beim Vergleich der drei bekannten Fälle konnte ich allerdings überhaupt keine Gemeinsamkeiten feststellen.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 9:12 pm, edited 1 time in total.
hansi47
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by hansi47 »

k'mon seven5 wrote:Wir haben in Wien einen neuen User mit einer starken Ansage

http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=125255
Ich weiß nicht, wie persönlich ich diese Ansage nehmen soll, aber im Moment bin ich noch Wiens Nr. 80.
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

DonRedhorse wrote:na hoppala - das ging jetzt aber noch schneller als ich dachte :evil:
gratuliere unserem -Star- zu Platz 6 national. respekt und mach weiter so auf viele schöne hits.
Danke allen Gratulanten! Ich möchte auch all jenen gratulieren, die wichtige Meilensteine
in der letzten Zeit erreicht haben - damit ich niemanden vergesse, mache ich das hiermit
einfach pauschal. ;-)

ad Zweikampf: Mir geht schön langsam die "Munition" aus - Ende März ist Schluß mit lustig. :cry:
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

hansi47 wrote:
k'mon seven5 wrote:Wir haben in Wien einen neuen User mit einer starken Ansage
http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=125255
Ich weiß nicht, wie persönlich ich diese Ansage nehmen soll, aber im Moment bin ich noch Wiens Nr. 80.
Auch wenn er das angestrebte Ziel verfehlt hat, 900 Scheine in der ersten Woche als EBTler einzugeben ist trotzdem nicht schlecht. Ich hab dafür immerhin 5 Monate gebraucht 8O
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

-STAR- wrote:
Mir geht schön langsam die "Munition" aus - Ende März ist Schluß mit lustig. :cry:
LG, Franz
Na, hoffentlich bezieht sich das wirklich nur auf den Zweikampf!

Gruß vom team nossi
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by wirthi »

*grrrr* wer hat den GW in der Plus-City ausgeräumt. Dieses Projekt hier wird zur Qual für den "normalen" Sparkassen-Kunden, der nur mal seine "paar" großen Scheine kleiner wechseln will :-)
juny_jun
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by juny_jun »

puuh...geschafft; endlich bin ich in den top 30
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

juny_jun wrote:puuh...geschafft; endlich bin ich in den top 30
Nun, dann herzliche Gratulation dazu!
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

Gratulation! 8O
Nur gut, dass nächste Woche wieder die Schule anfängt... :twisted: ;-)

LG, Franz

PS: Ich hab' letzten Freitag ein paar Scheinchen in der Gegend (Praterstraße) gelassen... :roll:
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Bündel-Tracking

Post by -STAR- »

Werte Mit-Tracker - vor allem jene, die größere Mengen an :note-10:-ern tracken -
bekommt ihr eigentlich hauptsächlich bankeigene Bündel, GSA-verschleifte oder neue?

Also abgesehen von der OeNB/oebs, wo man ja grundsätzlich nur neue Scheine bekommt,
habe ich eine starke Abhängigkeit von der Bank-"Marke" und der Lokation der Bank festgestellt.

zB. bekomme ich in BAWAG-Filialen grundsätzlich die grindigsten, grauslichsten und ältesten
:note-5:-er, die es gibt, wärend es in BA-CA-Filialen fast immer GSA-:note-5:-er gibt. In Erste Bank-Filialen
habe ich keine eindeutige Tendenz feststellen können, andere Banken besuche ich eher selten.

Ganz anders die Situation bei :note-10:-ern, wo ich prinzipiell immer nur bankeigene Bündel
oder ganz neue oebs-Packerl bekomme und noch nie ein GSA-:note-10:-er Bündel gesehen habe.

Bei :note-20:-er und :note-50:-er Bündeln bekomme ich abwechselnd bankeigene Bündel und
solche von der GSA, während mein bisher einziges :note-100:-er Packerl brandneu war.
Tja, und für :note-200:-er und :note-500:-er Bündel fehlt mir irgendwie das nötige "Kleingeld". ;-)

Ausserdem bekomme ich tendentiell in großen Filialen eher GSA-Scheine, während ich
in den kleineren Filialen eher selbst gestrickte Bündel eingewechselt bekomme.

Und zu guter Letzt stelle ich fest, dass in den Wiener Innenbezirken, vor allem in der City,
GSA-Scheine ausgegeben werden, während es am Stadtrand und in den Umlandgemeinden
eher wieder die bankeigenen Bündel sind, die man bekommt.

Wie ist die Situation bei euch?
LG, Franz
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

juny_jun wrote:aja und darf ich fragen wie du zu eurobilltracker gekommen bist ...
Zu EBT bin ich über einen Eintrag von bhoeyb im Gästebuch von http://www.eurodiffusie.nl/ gekommen.
juny_jun wrote:und mit wem dein erster treffer war...du bist ja einer der user die am längsten im business sind...
Wie schon gesagt mit hijacker und zwar nach 2487 Scheinen bzw. nach 495 Tagen (ja - das waren noch harte Zeiten ;-) )
juny_jun wrote:aja inwiefern ist "klasse statt masse" auf EBT zu beziehen?
Naja, Hias und ich sind nicht so darauf aus möglichst viele Schein einzugeben, sondern eher Scheine an interessanten Orten einzugeben. Wirf doch mal einen Blick auf die Spiele im EBT-Forum, zB:
EBT Dots!
Scheine in österreichischen Gemeinden
Die 2357 Gemeinden Österreichs
Deutsche und Österreichische Doppelnamen
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Auch von mir herzliche Gratulation! Und die Hälfte zum :flag-at:-Top User ist ja auch bereits geschafft :wink:

-STAR- wrote:PS: Ich hab' letzten Freitag ein paar Scheinchen in der Gegend (Praterstraße) gelassen... :roll:
Wenn ich mir so die Hitlisten der letzten Woche so anschau, dann glaub ich sowieso, dass in den Banken der Praterstraße derzeit das große Wundern angesagt ist, warum so viele Leute dort Geld wechseln. 8O
*soll heissen: bitte nicht übertreiben*
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Re: Bündel-Tracking

Post by ErGo »

-STAR- wrote:Ganz anders die Situation bei :note-10:-ern, wo ich prinzipiell immer nur bankeigene Bündel oder ganz neue oebs-Packerl bekomme und noch nie ein GSA-:note-10:-er Bündel gesehen habe.
Bei mir waren es erst gezählte 2x das ich ein :note-10: Bündel von der GSA bekam. Sonst so wie du schreibst, bankintern oder oebs. Ich nehm mal an, der Rückfluß in die Filialen durch normale Zahlungsgeschäfte an :note-10: ist einfach größer als bei :note-5:, warum also nicht receyclen?
-STAR- wrote:Ausserdem bekomme ich tendentiell in großen Filialen eher GSA-Scheine, während ich in den kleineren Filialen eher selbst gestrickte Bündel eingewechselt bekomme.
Da könnt ich mir vorstellen, dass in großen Filialen das Nachbestellen von Geldbündeln eher zum Tagesgeschäft gehört als in kleinen. Und ich hab schon oft genug erlebt, dass die vor mir ein selbst mit Schleife versehenen Päckchen in ihre Schublade gegegeben haben und dann für mich extra - ohne das ich danach verlangt hätte - ein "frisches" GSA-Packerl aus dem Tresor rausgeholt haben.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”