2 Wertstufen mit der selben Seriennummer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

juny_jun
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 34
Joined: Mon Mar 10, 2008 9:36 pm
Location: Wien/ Vienna
Contact:

Post by juny_jun »

is mir auch schonmal passiert...damals war ich allerdings noch in meinen anfängen bei ebt und hab nich nicht weiters damit beschäftigt...interessant wärs mal 2 scheine mit derselben nummer in händen zu halten
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 9:03 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Beim Versuch einen :note-500: einzutragen erlebte ich gerade dies:
Xxxxx935xxxx: Banknote nicht eingetragen Sie haben diesen Schein bereits als 5 €-Schein eingegeben. Wahrscheinlich machen Sie gerade einen Fehler.
Nö, mache ich nicht :-) Den :note-5: habe ich vor über einem Jahr mit einem anderen Printcode eingegeben. Also Mail an das Support-Team :-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Goldfinger
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Sun Jan 16, 2005 7:55 am
Location: Walsrode
Contact:

Post by Goldfinger »

Hallo
Ich habe heute aus dem Bankautomaten 2 :note-50: bekommen. Beide aus Deutschland, und beide mit identischem Druckereicode.

Ist das schon mal jemanden passiert :?: Oder ist das sogar irgenwann zu erwarten gewesen :idea:



Gruß

Goldfinger
imde
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 68
Joined: Wed Dec 26, 2007 11:53 pm
Location: Wien/Vienna, Österreich/Austria
Contact:

Post by imde »

Mit dem identischen Druckereicode ist es ja nichts besonderes. Das heißt nur, dass die Scheine von der selben Druckerei kommt und auf welcher Position auf der Druckplatte der Schein war.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Genau. MIt ganz viel Glück haste in einem neuen 100er Paket/Packerl/Bündel bis zu 100 Scheine mit identischem Druckereicode.
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Post by Lasterpaule »

Miles66 wrote:Beim Versuch einen :note-500: einzutragen erlebte ich gerade dies:
Xxxxx935xxxx: Banknote nicht eingetragen Sie haben diesen Schein bereits als 5 €-Schein eingegeben. Wahrscheinlich machen Sie gerade einen Fehler.
Nö, mache ich nicht :-) Den :note-5: habe ich vor über einem Jahr mit einem anderen Printcode eingegeben. Also Mail an das Support-Team :-)
Ist mir Heute auch passiert. Wollte einen Image eingeben und das System hat ihn nicht angenommen, weil ich 2006 einen Image mit der gleichen Seriennummer (aber anderer Printercode) eingegeben habe... 8O
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re:

Post by nossi »

Nerzhul wrote:Glückwunsch!

Die gleiche Seriennummer kann tatsächlich auf verschiedenen Wertstufen auftauchen (Androl kann dir sicher mehr darüber erzählen wenn du ihn lieb bittest ;-)), aber es ist ein sehr seltenes Ereignis, dass solche "Zwillinge" beide durch die Hände eines EBTer laufen.

Wesentlich seltener als ein Treffer zumindest ... soweit ich weiß mussten wir in den letzten Monaten weniger als 5 solcher Scheine manuell eintragen.

-M

Es scheint sich allerdings in letzter Zeit zu häufen. Ich hatte im letzten Monat gleich 2 mal das Vergnügen. Ich habe allerdings nicht um nachträglichen Eintrag angesucht, sondern es nur im Kommentar vermerkt: Diese Seriennummer gibt es auch als ...
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Re:

Post by helloggs »

nossi wrote: Es scheint sich allerdings in letzter Zeit zu häufen. Ich hatte im letzten Monat gleich 2 mal das Vergnügen. Ich habe allerdings nicht um nachträglichen Eintrag angesucht, sondern es nur im Kommentar vermerkt: Diese Seriennummer gibt es auch als ...
Das ist aber unguenstig, weil ihr dann mit diesen Scheinen keinen Treffer haben koennt, d.h. im Grunde sind sie nicht getrackt und darum geht es hier ja eigentlich. Und ich hatte mich schon gewundert, warum Moise der einzige ist, der in letzter Zeit doppelte Seriennummern hat... :wink:

Wenn ihr eine Seriennummer doppelt habt, ist es am einfachsten die neue Nummer leicht so zu veraendern, dass der Schein akzeptiert wird. (Sprich, wenn die Nummer, die ihr nicht eintragen koennt X01234567890 lautet, macht ihr daraus z.B. X91234567890) Die restlichen Daten (Wertstufe, Kommentar, Ort) gebt ihr ganz normal passend fuer den neuen Schein ein und schreibt dann eine E-Mail an contact ät eurobilltracker.com in der ihr die falsche Seriennummer und die richtige Seriennummer angebt und schon kann das geaendert werden wodurch dann beide Scheine in der Datenbank sind. Klingt jetzt irgendwie komplizierter, als es ist, also falls jemand Fragen hat, nur zu. :wink:
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Re:

Post by Moise »

nossi wrote:

Es scheint sich allerdings in letzter Zeit zu häufen. Ich hatte im letzten Monat gleich 2 mal das Vergnügen. Ich habe allerdings nicht um nachträglichen Eintrag angesucht, sondern es nur im Kommentar vermerkt: Diese Seriennummer gibt es auch als ...
Lol,ich hatte vor kurzem sogar das Vergnügen an einem Tag 2mal das Vergnügen zu haben*chchch*,das lustige daran:
einmal :note-100: bereits als :note-5: eingegeben und dann am Nachmittag vice versa
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: 2 Wertstufen mit der selben Seriennummer

Post by Miles66 »

Und wieder passiert...

Dazu im Urlaub auf Zypern: eine :note-5: Seriennummer habe ich schon mal als :note-10: eingegeben.

Muss der Support mal wieder ran ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Re: 2 Wertstufen mit der selben Seriennummer

Post by Simtek »

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber wäre das nicht mal eine Änderung wert, das EBT User die eine gewisse Anzahl Scheine eingegeben haben nicht jedesmal die Support bemühen müssen um 2 Scheine mit gleicher Seriennummer aber verschiedenen Werten einzugeben.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: 2 Wertstufen mit der selben Seriennummer

Post by Lasterpaule »

Simtek wrote:...nicht jedesmal die Support bemühen müssen um 2 Scheine mit gleicher Seriennummer aber verschiedenen Werten einzugeben.
Aber Hallo, ein sechser im Lotto ist rechnerisch wahrscheinlicher als zwei gleiche Seriennummern mit unterschiedlichen Wertstufen... :wink:

:idea: ...von daher, lieber Miles, solltest Du Lotto spielen. Image
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: 2 Wertstufen mit der selben Seriennummer

Post by Miles66 »

Lasterpaule wrote: :idea: ...von daher, lieber Miles, solltest Du Lotto spielen.
Mache ich doch auch schon. Nur da gewinne ich nix...

Aber bei EBT nun schon drei Mal :!: oder waren es vier Mal :?: es war schon 4x :!: die Meldung mit der Seriennummer und dem anderen Wert. Ungerecht! Tausche gegen 1x 6 Richtige bei Lotto! 8)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Re: 2 Wertstufen mit der selben Seriennummer

Post by Simtek »

Lasterpaule wrote:
Simtek wrote:...nicht jedesmal die Support bemühen müssen um 2 Scheine mit gleicher Seriennummer aber verschiedenen Werten einzugeben.
Aber Hallo, ein sechser im Lotto ist rechnerisch wahrscheinlicher als zwei gleiche Seriennummern mit unterschiedlichen Wertstufen... :wink:

:idea: ...von daher, lieber Miles, solltest Du Lotto spielen. Image

Nun, angenommen es würden täglich die Lottozahlen gezogen und nicht nur 2 mal in der Wochen. Und Du hättest nicht nur einen Lottoschein mit 2 Reihen sondern mit 200 oder 300 Reihen dann sieht das aber anders aus :D
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”