Riesenflut neuer User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Von einer ähnlichen Tendenz kann ich auch bei mir berichten:

Warum sollte man sich € 200 nur in 2 einzelnen 100ern auszahlen lassen? € 5er sind doch auch schön! :wink:

@ hasall:
Welche Auffälligkeiten gab es bei deinen Fünfern?
Mir fallen immer wieder "griechische" auf, welche in München bzw. Leipzig gedruckt wurden.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

tristar wrote: @ hasall:
Welche Auffälligkeiten gab es bei deinen Fünfern?
Mir fallen immer wieder "griechische" auf, welche in München bzw. Leipzig gedruckt wurden.
Ich hab mir "bankfrische" Scheine geholt - also alles österr. Scheine und zum Großteil mit fortlaufender Seriennummer.

"Ausreißer", die in einem anderen Land gedruckt wurden, als für das sie bestimmt sind, hatte ich noch nie.

Hannes
stc01

Post by stc01 »

hab letztens bei der nationalbank alte schillinge umgetauscht, und die euros, die ich bekommen hab, waren alle aus finnland.
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

stc01 wrote:hab letztens bei der nationalbank alte schillinge umgetauscht, und die euros, die ich bekommen hab, waren alle aus finnland.
Bei welcher Nationalbankfiliale??? :P *Lechz*
Minimimimaus

Post by Minimimimaus »

warum heue so viele neue dazu gekommensind (inklusive mir :wink: ) kannicheuch verraten.
die krone hat einen bericht auf ihrer hp!

lg
mimi
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Minimimimaus wrote:warum heue so viele neue dazu gekommensind (inklusive mir :wink: ) kannicheuch verraten.
die krone hat einen bericht auf ihrer hp!

lg
mimi
8O wow , ich fall gleich vom stuhl :lol:

dann warten wir mal auf die ersten neuen österreichischen Hits.
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

Helge wrote: dann warten wir mal auf die ersten neuen österreichischen Hits.
Davon gab es leider schon sehr viele in den letzten Tagen...

Ich kann mich an 3 oder 4 Fakes erinnern. Schade, dass ein größerer User Ansturm so einen Sch*** nach sich zieht...
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Weil ich kürzlich etwas über "auffällige 5er" geschrieben hatte, folgen jetzt die 10er :wink::

In Österreich gibt es dermaßen viele neue 10er, dass der Verdacht naheliegt, es seien schon viele (registrierte) gebrauchte 10er (österreichische und internationale) wieder eingezogen worden.

€ 20 und € 50 Banknoten sind - zu meiner Freude - nur selten aus Österreich, 10er hingegen fast ausschließlich.
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

ich habe hier diese Woche 8 Stück nagelneue 5er (X147...) aus dem Geldautomaten gezogen, alle mit fortlaufenden Seriennummern.
Leider immer noch mit 'Duisenberg' :?

Gleichzeitig hatte ich diese Woche aber auch den dreckigsten, schlechtesten 5er, den ich je gesehen hab - und ganz schnell wieder ausgegeben :)
Vielleicht "lebt" er ja noch ein wenig :cry:

Bei allen anderen ist mit in den letzten Tage nichts besonderes aufgefallen...
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

tristar wrote:€ 20 und € 50 Banknoten sind - zu meiner Freude - nur selten aus Österreich, 10er hingegen fast ausschließlich.
Na dann solltest du aber mal nach Salzburg kommen!

In ALLEN Bankomaten sind seit DEZEMBER 2003 fast ausschließlich druckfrische deutsche Banknoten!!!

Und zwar zur Zeit immer X153er und vor einigen Monaten nur X1438er!
Elmo
Euro-Master
Euro-Master

Post by Elmo »

tristar wrote:€ 20 und € 50 Banknoten sind - zu meiner Freude - nur selten aus Österreich, 10er hingegen fast ausschließlich.
Was ist los mit 20-er und 50-er? Diese Scheine sind noch schön. Die 10-er
finde ich schrecklich! :x
Of all the words of mice and men, the saddest are 'It might have been.' - Kurt Vonnegut
Guest

Post by Guest »

hab mich heute auch angemeldet. hab was im wu-forum gelesen. ist echt ne tolle sache.
schon ein paar scheine eingegeben: 3 aus österreich; 1 aus finnland; 1 aus frankreich; 1 aus italien
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Anonymous wrote:hab mich heute auch angemeldet. hab was im wu-forum gelesen. ist echt ne tolle sache.
schon ein paar scheine eingegeben: 3 aus österreich; 1 aus finnland; 1 aus frankreich; 1 aus italien
Hallo und herzlich Willkommen!

Jetzt mußt Du Dich nur noch hier anmelden :wink:
Guest

Post by Guest »

habs geschafft *g*
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

tristar wrote:Weil ich kürzlich etwas über "auffällige 5er" geschrieben hatte, folgen jetzt die 10er :wink::

In Österreich gibt es dermaßen viele neue 10er, dass der Verdacht naheliegt, es seien schon viele (registrierte) gebrauchte 10er (österreichische und internationale) wieder eingezogen worden.

€ 20 und € 50 Banknoten sind - zu meiner Freude - nur selten aus Österreich, 10er hingegen fast ausschließlich.
Ich nehme an, die neuen Zehner sind mit dem Shortcode F005** ausgestattet?
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”