Forum mit neuem Gesicht ?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by magpie » Sun Aug 03, 2008 8:28 pm

Was bedeutet eigentlich der Punkt links ober: Image?

Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Fri Jun 17, 2005 9:03 pm
Location: Köln , Cologne , Bangkok

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by Raurakgan » Sun Aug 03, 2008 8:38 pm

Der bedeutet das du in dem Thread etwas geschrieben / gepostet hast.
Gruß aus Köln

Dieter

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3876
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by joergb30 » Sun Aug 03, 2008 8:51 pm

.
Last edited by joergb30 on Wed Jan 07, 2009 1:25 am, edited 2 times in total.

User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by magpie » Sun Aug 03, 2008 8:59 pm

Raurakgan wrote:Der bedeutet das du in dem Thread etwas geschrieben / gepostet hast.
Danke :D

User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by magpie » Sun Aug 03, 2008 9:01 pm

joergb30 wrote: Es kostet schon einige Mühe, Usernamen, Datumsanzeigen und die Inhalte von Überschriften und Profilen zu entziffern, findest du nicht?
Gerade bei usern ohne Avatar habe ich mir schon 'nen Wolf gesucht. Die Usernamen sind zu klein und heben sich irgendwie nicht ab...
Last edited by magpie on Sun Aug 03, 2008 9:20 pm, edited 1 time in total.

User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by helloggs » Sun Aug 03, 2008 9:07 pm

Säbb wrote: Ich weiß, dass die Sprachenpakete bereits existieren, aber leider weigern sich manche höheren Tiere hier. Man übersetzt war schön die EBT-Seite, damit es jedem möglich ist die Seite zu benützen, aber man weigert sich die Informationsaustauschplattform - kurz "Forum" - ebenfalls diesen Grundsätzen anzupassen.
Sach ma, hast du heute eigentlich irgendwie was verkehrtes gegessen oder zu lange in der Sonne gesessen? :wink:

Ich habe schon lange auf die neue Version gewartet, hauptsächlich wegen der erweiterten Funktionen und Möglichkeiten. Dass das Design nun etwas anderes ist, naja - ich mag Veränderungen und habe es deswegen auch beim neuen Style belassen. Ihr werdet ja auch nicht nur dieses eine Forum besuchen, von daher sollte es doch eigentlich nichts neues sein, sich an ein anderes Design zu gewöhnen. Und obwohl die Anordnung der Avatare rechts neben dem Text sehr ungewöhnlich ist, hat das doch Vorteile, da man (auf kleineren Displays wie z.B. Handys) nicht erst nach rechts scrollen muss, um den Text zu sehen. :D
Ein anderes Forum, dass ich gelegentlich besuche, ist übrigens das Beispiel schlechthin für völlig misslungenes Design: Die Schrift gelb auf Schwarz und der Text der Beiträge ist zentriert! :lol: Absolut unlesbar, aber auf Grund des Inhalts noch gerade interessant genug, dass ich mich damit rumquäle.
I

User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1739
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by Licht & Feuer » Sun Aug 03, 2008 9:16 pm

Also mir gefällt die neue Version, sicher ist es erstmal ungewohnt aber ich denke das es sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gut eingespielt haben wird.
Besonders praktisch finde ich, das man für die Emoticons jetzt kein extra Fenster mehr aufmachen muss :D
Last edited by Licht & Feuer on Sun Aug 03, 2008 9:33 pm, edited 1 time in total.

Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 162
Joined: Sat Jan 22, 2005 6:22 pm
Location: Kleve / Germany
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by Hangman » Sun Aug 03, 2008 9:19 pm

joergb30 wrote:Reden wir wirklich von derselben Version?
Um eine neue (wie ich finde, sehr praktische) Funktion des Forums zu testen, versuche ich es mal mit einem Bildanhang mit deinem Posting zur Demonstration der Schriftgröße im subsilver2-Stil:
Es kostet schon einige Mühe, Usernamen, Datumsanzeigen und die Inhalte von Überschriften und Profilen zu entziffern, findest du nicht?
An meinem PC ist alles ohne Probleme zu erkennen, ich kann ja nicht beurteilen, wie es bei anderen aussieht, sondern nur das, was ich sehe...
Mit Hilfe deines Screenshots muss ich allerdings sagen: Ja, das ist durchaus etwas sehr klein :?
Aber die Vergrößerung der Schrift, auf welchem Weg auch immer, sollte ja (temporär) Abhilfe schaffen, oder?

User avatar
wisi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1197
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by wisi » Sun Aug 03, 2008 9:21 pm

Licht & Feuer wrote: Besonders praktisch finde ich, das man für die Emoticons jetzt kein extra Fenster mehr aufmachen muss :D
Das /mußte/ man bei der alten Version auch nicht, mann konnte einfach Doppelpunkt-Klammerzu oder Doppelpunkt-D usw. für einen Smiley schreiben :)
Wieder haben möchte ich die alte Version trotzdem nicht.

User avatar
hadibe
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1292
Joined: Sat Jul 02, 2005 9:53 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by hadibe » Sun Aug 03, 2008 9:23 pm

helloggs wrote:...da man (auf kleineren Displays wie z.B. Handys) nicht erst nach rechts scrollen muss, um den Text zu sehen.
Gut, macht Sinn. Aber man will doch vielleicht auch auf dem Handy sehen wer was geschrieben hat? :roll:

Ist das eigentlich Absicht, daß die Übernehmen- und Zurücksetz-Knöpfe in den Profileinstellungen in den beiden Profilansichten vertauscht sind. Da drücke ich ja ständig auf den falschen.

Noch etwas: in der alten Ansicht war bzw. ist eine Legende was die ganzen Symbole bedeuten. Warum gibt's die nicht mehr, oder bin ich zu blind?

Hangman wrote: Ja, das ist durchaus etwas sehr klein
Aber das Bild ist doch auch gestaucht, oder?

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3876
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by joergb30 » Sun Aug 03, 2008 9:31 pm

.
Last edited by joergb30 on Wed Jan 07, 2009 1:26 am, edited 2 times in total.

User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by helloggs » Sun Aug 03, 2008 9:46 pm

hadibe wrote: Gut, macht Sinn. Aber man will doch vielleicht auch auf dem Handy sehen wer was geschrieben hat? :roll:
Das steht doch da oben links. OK, relativ klein, aber auf dem Handy fällt es auf. :)

hadibe wrote: Noch etwas: in der alten Ansicht war bzw. ist eine Legende was die ganzen Symbole bedeuten. Warum gibt's die nicht mehr, oder bin ich zu blind?
Ja, das scheint in der Tat verschwunden zu sein, nicht mal die FAQ gibt darüber Auskunft.

@Joerg:

Schau mal hier, das sind die FAQ von phpbb3 auf deutsch, das sollte deine Fragen beantworten (im speziellen wird hier das mit den Friends (=Freunde, Beiträge werden hervorgehoben) und Foes(=Feinde, Beiträge werden ignoriert) erklärt.) Unter "manage drafts" kannst du Beiträge verwalten, die du geschrieben, aber nicht gesendet hast (Entwürfe). Tja, wenn man das alles auf deutsch einstellen könnte, wäre es in der Tat um einiges einfacher...

User avatar
Dakkus
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4734
Joined: Tue Jun 24, 2003 3:59 pm
Location: No Helsinkiem, Somijas / Iš Helsinkio, Suomijos
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by Dakkus » Sun Aug 03, 2008 10:49 pm

Vom Screenshot sieht man, dass joergb30 ein ganz altes Version von Internet Explorer hat.
Sein Internet-Browser sollte man ja oft aktualisieren, weil alte Browsers Sicherheitsprobleme haben. Neue Programmierungfehler werden immer noch gefunden und natürlich werden die nur in neuen Versionen repariert. Weil dein Internet Explorer so alt ist, gibt's ein ziemlich große Wahrscheinlichkeit dafür, dass du gerade ein Virus auf deinem Computer hast, obwohl du es nicht weißt.
Also wurde ich sagen, dass dein altes Internet Explorer das Schriftgröße nicht korrekt versteht.

Das Herunterladen neues Versions oder Installierung von Firefox wird dein Problem lösen.
Ko saka āboliņš? Pēk pēk pēk!

User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by -STAR- » Mon Aug 04, 2008 1:55 am

Dakkus wrote:Vom Screenshot sieht man, dass joergb30 ein ganz altes Version von Internet Explorer hat.
Ja. Soweit ich weiß, verwendet Jörg noch Windows 98 und IE 5.5
Dakkus wrote:Das Herunterladen neues Versions oder Installierung von Firefox wird dein Problem lösen.
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob Firefox unter Windows 98 läuft...
IE7 tut's definitiv nicht, aber IE6SP1 sollte da eigentlich noch laufen.

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!

User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4315
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Forum mit neuem Gesicht ?

Post by androl » Mon Aug 04, 2008 4:34 pm

-STAR- wrote:
Dakkus wrote:Vom Screenshot sieht man, dass joergb30 ein ganz altes Version von Internet Explorer hat.
Ja. Soweit ich weiß, verwendet Jörg noch Windows 98 und IE 5.5
Windows 98 benutze ich auch, außerdem Mozilla 1.7.13, damit habe ich wenig Probleme

Gegen die Quadrate hilft http://www.code2000.net/
hier gibt es noch mehr Links
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”