Genau das hab ich letztens auch gedacht. Gelegentlich meinten Leute, denen ich von meinen tracking-aktivitäten erzählt habe, ich soll das Geld doch lieber investieren, in Fonds usw, wegen der Zinsen. Meine persönliche Beraterin bei der Spk war eine davon. Aber ich bin nun mal so verrückt und pfeife auf die Zinsen, zugunsten unseres Hobbies.mefisto wrote:Hallo Leute,
findet Ihr's angesicht der Finanzmarktkrise nicht auch klasse, dass wir unsere Scheine nicht verbissen-geldgierig in dubiosen Finanzmarkttiteln versenkt haben, sondern als Bargeld behalten, um damit fröhlich hin und her zu tauschen ?!
Merke: lieber hitsüchtig als gewinngeil !
Allerdings muss ich auch sagen, das ich Banken, Versicherungen und ähnlichen Institutionen - man könnte auch kriminelle Vereinigungen sagen - noch nie auch nur 5mm weit getraut habe. Leute, die das immer noch tun, müssen wohl im Geschichtsunterricht viel gefehlt haben.
Die einzige Garantie in dem Zusammenhang ist, das der Steuerzahler alles ausbügeln muss - man will ja nicht das die Leute völlig ausflippen wenn sie merken das ihre Kohle weg ist.