Wien, Wien nur Du allein [neuer Termin: Mi. 17.4.2024 ab 18:30 Ort: Gasthaus Nestroy, 1020, Weintraubengasse 7]

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 11.03.]

Post by Ernesto_due »

ErGo wrote:
-STAR- wrote:...und genau dort habe ich einen Tisch für 8 Personen reserviert. Bisher gibt es aber erst drei Anmeldungen... :roll:
LG, Franz
Und gleich noch eine Anmeldung mehr!
++Anmeldung;

Ich komme, aber mit Verspätung (ca. 20:30) - vom 20. (Höchstädtplatz) bis da raus, da dauert ... freu mich schon!

Ernesto
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 11.03.]

Post by -STAR- »

Ernesto_due wrote:++Anmeldung;
...notiert...
Ernesto_due wrote:Ich komme, aber mit Verspätung (ca. 20:30) - vom 20. (Höchstädtplatz) bis da raus, da dauert ... freu mich schon!
Naja... Zum Schottenring mit dem 31er und dann mit der U4 - dauert laut Wiener Linien 36 Minuten.

Schade - wenn Du früher weg könntest, dann würde ich Dich mitnehmen; ich arbeite ganz in der Nähe (Millennium City).
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Bündel-Selbsttreffer

Post by -STAR- »

Da komme ich einmal nach einer halben Ewigkeit in die Donaustadt und dann das: 1 2 3 4
Ja, das war ein komplettes Bündel, 1:1 bei der GSA durchgelaufen und wieder bekommen.

Sehr "erfolgreich", wie die Überschrift der Seite suggeriert, war das irgendwie nicht. :evil:
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 11.03.]

Post by -STAR- »

Hallo zusammen,
Erich (ErGo) hat leider für heute Abend abgesagt, da er erkrankt ist. Auf diesem Weg wünsche ich Dir baldige Besserung!

ad $subject:
Ich bringe heute ein paar Bündel :note-5:-er aus der Bank Austria Millennium City mit. Wer tauschen will, ist herzlich eingeladen!

Bis zum Abend,
Euer Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
User avatar
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 753
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 11.03.]

Post by Burky »

Pizzeria "LA STRADA" und vorzeitig anmeld...
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 11.03.]

Post by Ernesto_due »

Burky wrote:Pizzeria "LA STRADA" und vorzeitig anmeld...
ACK!

Aber erstmals DANKE! für den schönen Abend (bzw. die Heimfahrt).

Ich hoffe, dass ich mein Tool dann (soweit fertig habe und) kurz demonstrieren kann ... Meinungen & Feedback sind immer wichtig !

L.G. an alle - Ernesto
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 22.04.]

Post by -STAR- »

Das EBT-Treffen für den April 2009 findet am Mittwoch, den 22.April 2009 ab 19:00h statt.

Code: Select all

Bezirk++;
...würden die Programmierer wohl sagen; wir sind bei 14 angelangt und damit ist Penzing an der Reihe.
Nachdem die Pizzeria 'La Strada' wohl für immer die Pforten geschlossen hat, hat sich das Medl-Bräu als Alternative angeboten.
Dieses ist öffentlich mit den Straßenbahnlinien 52 (Haltestelle Gruschaplatz) und 49 (Haltestelle Waidhausenstraße) erreichbar.
Ein Tisch für 8 Personen ist auf meinen Namen bzw. unter dem Stichwort EBT reserviert - bei Schönwetter sind wir im Garten!

Wieder gibt es eine Erste Bank in der Nähe, nämlich Ecke Hütteldorfer Straße und Waidhausenstraße, bei der Haltestelle des 49ers.
In dieser Filiale gibt es einen ganz neuen Geldeinzahler und die Geldausgabe-Automaten haben neben :note-100:, :note-50: und :note-10: auch :note-20:-er! :D

Anmeldungen:
» Burky
» ErGo
» Ernesto_due
» team nossi [x2]
» zimmerge
» -STAR-

Anmeldungen bitte hier oder per PM/PN.
LG, Franz
Last edited by -STAR- on Wed Apr 22, 2009 10:08 am, edited 3 times in total.
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

EBT-Exkursion nach Bratislava

Post by -STAR- »

Hallo liebe Mit-Tracker!

Wie bereits im slowakischen Forum-Teil angekündigt, werden einige Wiener Tracker am Samstag, den 4.April
eine Exkursion ins benachbarte :flag-sk: Bratislava machen, um sich persönlich ein Bild zu machen, wie es dort aussieht.

Natürlich gibt's dafür einen Hintergrund: Im Rahmen des EBTM, das dieses Jahr, wie bekannt sein dürfte, im Sommer
in Wien stattfinden wird, planen wir einen Ausflug nach Bratislava und davor möchte sich das Organisationsteam
eben dort umsehen, die (Bahn-)Verbindung prüfen, usw.

Wenn jemand von euch mitkommen möchte, dann kann er sich uns gerne anschließen. Wir werden in der Früh
mit dem Zug vom Wiener Südbahnhof aus über das Marchfeld fahren und den gleichen Weg am Abend retour.

Genauere Daten, wie Zugnummer, Abfahrtszeiten und Treffpunkte werden bis Ende März hier bekannt gegeben.
Wer gemeinsam mit uns fahren möchte, schickt mir bitte eine PM/PN oder antwortet hier im Thread.

Zugesagt:
» Burky
» ErGo
» jack_isidore
» Nossi
» -STAR-

Leider nicht:
» zimmerge

Wir suchen auch noch jemanden vor Ort, der uns die Stadt zeigen würde - Sehenswürdigkeiten und vor allem
natürlich Banken wären interessant - und vielleicht gibt es sogar Interesse für ein kurzes ad-hoc-Meeting.

Wir würden uns freuen, wenn wir nicht alleine bleiben.
Euer Franz
Last edited by -STAR- on Fri Mar 13, 2009 1:42 pm, edited 1 time in total.
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Re: Bündel-Selbsttreffer

Post by -STAR- »

...und weiter geht das heitere Selbsttreffen in der Donaustadt. Diesmal war ein fast komplettes Packerl
von mir in einem Bund :note-5:-er dabei, den ich in der Bank Austria Donauzentrum bekommen habe. 8O

Das sieht dann so aus: 1 2 3 4 :evil:

Interessant in diesem Zusammenhang sind nicht die 8 Scheine, die keine Selbsttreffer waren, sondern
dieser einzelne Selbsttreffer inmitten einer Phalanx von Scheinen aus dem Februar 2009... :roll:

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1476
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: EBT-Exkursion nach Bratislava

Post by zimmerge »

-STAR- wrote:
Bisher haben zugesagt:
» Burky
» ErGo
» jack_isidore
» Nossi
» zimmerge
» -STAR-
Gestern Abend hat mir meine Frau eröffnet, daß wie die Osterwoche in Obertauern zum Schifahren verbringen werden (das Quartier wurde überraschenderweise doch noch frei :D und Sie hat sofort zugesagt :? ) - da wir schon am Samstag Früh wegfahren wird´s bei mir aus Bratislava leider nix :cry:

zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1476
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 22.04.]

Post by zimmerge »

mich hiermit auch anmeld' - zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1308
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Exkursion: 4.4.]

Post by roberdy »

Oha, da war heute ein unscheinbarer Wien-Wien-Hit ziemlich bemerkenswert:

Diesen Schein (danke team nossi! :D ) bzw. das ganze Packerl habe ich ganz sicher nach dem Fußball-EM-Spiel mit nach Augsburg genommen und hier am 18.06.08 gewechselt. 8O 8O

Finden denn alle Scheine immer nach Wien zurück? :twisted:
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1590
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Exkursion: 4.4.]

Post by nossi »

roberdy wrote:
Finden denn alle Scheine immer nach Wien zurück? :twisted:
Ob "alle" steht noch nicht fest :wink: Aber dieser hat sich unter 499 andere unserer Lieblingsbank gemischt (alle mit Bank-Schleife, kein GSA).

Aber wenn Du ihn am 18.6. abgegeben hast, könnte ihn ja wer zum nächsten Spiel (Finale?) wieder nach Wien mitgenommen haben. :roll:
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 63
Joined: Thu Mar 13, 2008 12:50 pm

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Exkursion: 4.4.]

Post by boedefelt »

roberdy wrote: Finden denn alle Scheine immer nach Wien zurück? :twisted:
Leider nein, es werden nicht mal die 43 gefunden, die ich da gelassen habe.
Geadelt ist wer Schmerzen kennt!
User avatar
eddydevries
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 20029
Joined: Sat Feb 18, 2006 5:49 am
Location: Rotterdam (NL)
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Exkursion: 4.4.]

Post by eddydevries »

Ich hätte mir gedacht, daß tauschen bei den Banken im Wien sicher Treffer gibbt.

Heute bei einigen Banken gewesen, aber jetzt noch keiner Treffen.

(Vielleicht kommt es auch, durchdaß ich bis jetzt nur noch :note-5: und :note-10: eingetauscht habe für :note-100: und :note-50: ). Morgen wird ich es aber in die anderen Richtung machen. Das war heute nicht möglich: die Banken schließen schon um 15.00/15.30. Also wenn man (wie ich) um 13.30 anfangt mit tauschen, dan kan man nicht soviele Banken besuchen.

Morgen öffnen sie (einigen jedenfalls) schon um 8 :P .
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.

Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”