Ideen zur Verbesserung der Seite

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Ideen zur Verbesserung der Seite

Post by boedefelt »

boedefelt wrote:? Die hände sind doch bei der Eingabe sowieso auf der Tastatur, warum dann nicht einfach Enter?
Wie wahr! Die einfachste Lösung ist oft die beste :idea: - aber der OK-Button ist einfach so schön :wink:
Mag sein aber wenn man mal ein paar Scheine mehr ein gibt, dann achtet man nicht mehr auf so etwas und ist nur froh das ganze in angenehmer Zeit hinter sich zu bringen.
Geadelt ist wer Schmerzen kennt!
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

MuenzMuc wrote:
gergapsek wrote:Es gibt so was in dem Stil ja schon. Wenn du einen Ort, in dem du schon Scheine registriert hast, erneut aufrufst und dann ins leere Kommentarfeld klickst, bekommst du alle alten Kommentare, die sich auf diesen Ort beziehen, angezeigt.
Hmm, du hast recht! :!: Es ist tatsächlich vom Ort abhängig und man bekommt (zunächst) die ersten 10 Kommentare angezeigt. Für andere Kommentare muss man dann anfangen zu tippen. Bei mehr als 10 Kommentaren mit den gleichen Anfangsbuchstaben wird's allerdings schwierig... Und wenn man einfach schon zu viele unterschiedliche Kommentare hat, wird's langsam unübersichtlich. Wenn man hier etwas einschränken könnte, wäre es absolut perfekt!
Es fangen aber wohl nicht alle Kommentare immer mit dem selben Wort oder Buchstaben an. Bei mir ist es ja auch so, dass ich mehr als 10 Kommentare bei bestimmten Orten zur Auswahl habe, dann tippe ich halt die ersten 3 Buchstaben, damit das System den richtigen findet. Ich für meinen Teil finde, dass diese Funktion keine änderung mehr braucht. Und je mehr solche oder ähnliche Features die Seite hat, desto schwerer liegt sie (vor allem älteren) Computern im Magen.
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by marty44 »

ich fände es toll, wenn man auch die World Map mit all seinen eignen Hits im Profil freischalten könnte (gut, ich habe selber noch nicht mal einen Hit außerhalb der Europakarte, aber ich habe ja immerhin gut 60 Scheine in Asien eingegeben und die Hoffnung nicht aufgegeben ;) )
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Auf frischen Wind bei den Dot- und Hitmaps warte ich schon lange, weil mir die bestehenden einfach zu ungenau sind. Bis sich auf diesem gebiet etwas tut, mache ich meine eigenen Karten.
Image

Image
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Zufällig ist mir eine falsche Wiedergabe von Zeichen aufgefallen, als ich den Kommentar zu diesem Schein aufgerufen habe:
Der Schein Pxxxx0058xxx wurde bisher 7 mal eingegeben. Es ist ein 5 Euro-Schein aus dem Jahr 2002. Der Druckerei-Code lautet Gxxxxx.
Also wurde er gedruckt von Joh. Ensched頓ecurity Printing (Netherlands - Haarlem) für Niederlande.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Hallo Nerzhul,

danke für die schnelle und schöne Umsetzung der Besucher-Statistik :!:

Du wolltest mir sicher nur zeigen, dass du in München vor mir stehst :wink:
Attachments
muc.png
muc.png (4.5 KiB) Viewed 1120 times
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

MuenzMuc wrote:
...Du wolltest mir sicher nur zeigen, dass du in München vor mir stehst :wink:
Image

Dass ausgerechnet ein Augsburger die Nr.2 von München ist, würde mir zu denken geben... :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Lasterpaule wrote:Dass ausgerechnet ein Augsburger die Nr.2 von München ist, würde mir zu denken geben... :twisted:
Ja, ich habe schon versucht, diese Tatsache zu verdrängen... :evil:
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

MuenzMuc wrote:Hallo Nerzhul,

Du wolltest mir sicher nur zeigen, dass du in München vor mir stehst :wink:
Tja, keine Angst, ich bin demnächst vermutlich längerfristig auf Projekt in Frankfurt und werde da die Top 50 weiter aufmischen...
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo,

ich möchte mich hiermit beim EBT Team für die vielen Verbesserungen bedanken. Weiter so, so macht EBT noch mehr Spass. :D

Gruß Bernd
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Attachments
entilj1.jpg
entilj1.jpg (10.24 KiB) Viewed 778 times
entilj2.jpg
entilj2.jpg (17.16 KiB) Viewed 778 times
entilj3.jpg
entilj3.jpg (16.63 KiB) Viewed 778 times
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Kommentarfeld.
Auf der Eingabeseite für "Experten" gibt es ja oben die Möglichkeit einen Kommentar einzugeben, der für alle Scheine dieser Seite gültig ist. Will man nun aber bei einem Schein dazu schreiben, daß dieser Schein eingerissen ist oder die Zahl 800 darauf notiert wurde, so muß man den Schein nachträglich "korrigieren".
Entdeckt man dann später noch mal einen Tippfehler, muss dann gleich das support-team ran. Es gibt halt nur einen Versuch.
Meine Idee war nun: Kann man das Kommentarfeld nicht teilen?? z.B. Die erste Hälfte für den Kommentar, der für alle Scheine gilt, wie z.B. welche Bank hat mir den Schein gewechselt.
In die andere Hälfte kann man dan schreiben, und zwar für jeden Schein individuell, was es an ihm besonderes gibt. z.B Kaffeeflecken, lag zwischen Marmeladenbrötchen (Semmel)etc.
Mir würde es dann mehr Spass machen verschiedene Kommentare zu schreiben, anderen wohl auch!
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Hallo speedster1712, ich kopiere meinen Kommentar immer und trage ihn dann in jeder Zeile mit Strg-V ein und schreibe bei manchen Scheinen noch was Zusätzliches. - Ich gebe zu, es ist etwas umständlich...

Aber um deine Idee aufzugreifen: Wie wäre es, die allgemeine Vorgabe so gestalten, wie es beim Seriennummern-Feld ist? Da kann man die Vorgabe nämlich noch in jeder Zeile bearbeiten bzw. ergänzen!
Könnte mir vorstellen, das das für die Programmierer einfacher umzusetzen wäre.
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

MuenzMuc wrote:Hallo speedster1712, ich kopiere meinen Kommentar immer und trage ihn dann in jeder Zeile mit Strg-V ein und schreibe bei manchen Scheinen noch was Zusätzliches. - Ich gebe zu, es ist etwas umständlich...

Aber um deine Idee aufzugreifen: Wie wäre es, die allgemeine Vorgabe so gestalten, wie es beim Seriennummern-Feld ist? Da kann man die Vorgabe nämlich noch in jeder Zeile bearbeiten bzw. ergänzen!
Könnte mir vorstellen, das das für die Programmierer einfacher umzusetzen wäre.

Ok...bis vor kurzem hab immer eine word-site geschrieben und die dann unten ins Eingabefeld kopiert... das ist noch viel mehr Aufwand.
Wie das technisch zu machen wäre ...davon hab ich keine Ahnung.
Aber den Kommentar oben einmal für alle einzugeben find ich langweilig wenn man so einen richtig verbrauchten und missbrauchten Schein vor sich hat.
Ob das nun ein Feld ist, das unterteilt ist, oder 2 Felder sind....egal. wenn man sich nachher die fertige site für den Schein ansieht sollte es neben- bzw untereinander stehen, als sei es zusammen geschrieben worden. eventuell durch einen / getrennt. ( Wochenmarkt / Fischstand) Wobei ich dann die ganzen 25 Scheine die ich auf dem Markt bekommen hab nacheinander eingeben kann ohne für jeden Stand eine neue site anfangen zu müssen. Denkt mal darüber nach!!
speedster1712
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Am bequemsten wäre es, wenn man -wie beim EBT-Tool- den Inhalt jeder Spalte mit einem Doppelklick editierbar machen könnte. (aber wohl technisch nicht umsetzbar, sonst wäre es bestimmt schon längst geschehen)
Das Problem tritt ja auch auf wenn man z.B. 20 :note-5:, 3 :note-10: und 2 :note-20: von derselben Quelle hat, für dessen Eingabe man jedes Mal ein neues Eingabeformular aufmachen müsste.

Interessant zu lesen, welche Notlösungen sich jeder ausgedacht hat ;)
Bei größeren Mengen mache ich zwei Formulare mit dem Standard-Kommentar auf, also z.B.
Bank 1 -> Bank 2

und ein weiteres in Reserve für die Scheine mit Besonderheiten, also z.B.
Bank 1 -> Bank 2; worn
Bank 1 -> Bank 2; "1" written on frontside

Die zwei Standard-Formulare schicke ich los wenn sie voll sind, und das Ganze wieder von vorne. In der Reserve, welche ganz am Schluss drankommt, sammeln sich derweil die Scheine mit Besonderheiten.
(mehr wie drei geöffnete Formulare verträgt IE nicht)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”