Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 272
Joined: Mon Apr 12, 2004 10:00 pm
Location: Vienna, Austria

Post by tristar »

Hasall, du zahlst - wie du mal erwähnt hast - Teilbeträge für den Hausbau nur mit Fünfern?
Die andere Möglichkeit bei dir und dem anderen, der nur dann einträgt, wenn er überboten wird (um keine Namen zu nennen 8)) ist, dass ihr einen guten Draht zu Banken habt.
Anders kann ich mir diese Quantität an Banknotenregistrierungen nicht vorstellen. Allerdings bin ich froh darüber! :P
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

tristar wrote:Hasall, du zahlst - wie du mal erwähnt hast - Teilbeträge für den Hausbau nur mit Fünfern?
Die andere Möglichkeit bei dir und dem anderen, der nur dann einträgt, wenn er überboten wird (um keine Namen zu nennen 8)) ist, dass ihr einen guten Draht zu Banken habt.
Anders kann ich mir diese Quantität an Banknotenregistrierungen nicht vorstellen. Allerdings bin ich froh darüber! :P
Nein, nicht Hausbau, nur Umbau! Die Teilzahlungen eines Hausbaues wären dann doch zu hoch, um sie mit 5ern zu zahlen! :-) Ich muß mir zwar manchmal dumme Gesicherter gefallen lassen, wenn ich - wie letzten Freitag - EUR 3.000,00 in 5ern hinblättere, aber was solls... Üblicherweise greife ich bei Beträgen über 2.000 aber wenigstens zu 10ern oder 20ern!

Banken - und da oute ich mich jetzt - hasse ich! Sie sind (neben Versicherungen) für mich die Wegelagerer des 21. Jahrhunderts. Und da ich mit dieser Meinung nicht hinter dem Berg halte, habe ich zu Banken bzw. deren Angestellten alles andere als einen guten Draht...

Hannes
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

PS: Der "andere", um in der anonymen Form zu bleiben, scheint irgendwo eine besondere Geldquelle zu haben - während meinen Eingaben letzten Freitag hat er nämlich auch gerade eifrig Banknoten erfasst und da waren etliche 500er und andere "größere" Noten dabei...
User avatar
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 272
Joined: Mon Apr 12, 2004 10:00 pm
Location: Vienna, Austria

Post by tristar »

Passt zwar jetzt nicht ganz dazu, aber es wird mir hoffentlich verziehen:
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen auf eine Gruppe Finnen zu stoßen. Selbstverfreilich wurde eifrig getauscht, LEIDER war kein Treffer dabei!
User avatar
Helge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1488
Joined: Fri Jan 10, 2003 11:33 pm
Location: Ruhrpott, Germany

Post by Helge »

hasall wrote:
tristar wrote:Hasall, du zahlst - wie du mal erwähnt hast - Teilbeträge für den Hausbau nur mit Fünfern?
Die andere Möglichkeit bei dir und dem anderen, der nur dann einträgt, wenn er überboten wird (um keine Namen zu nennen 8)) ist, dass ihr einen guten Draht zu Banken habt.
Anders kann ich mir diese Quantität an Banknotenregistrierungen nicht vorstellen. Allerdings bin ich froh darüber! :P
Nein, nicht Hausbau, nur Umbau! Die Teilzahlungen eines Hausbaues wären dann doch zu hoch, um sie mit 5ern zu zahlen! :-) Ich muß mir zwar manchmal dumme Gesicherter gefallen lassen, wenn ich - wie letzten Freitag - EUR 3.000,00 in 5ern hinblättere, aber was solls... Üblicherweise greife ich bei Beträgen über 2.000 aber wenigstens zu 10ern oder 20ern!

Banken - und da oute ich mich jetzt - hasse ich! Sie sind (neben Versicherungen) für mich die Wegelagerer des 21. Jahrhunderts. Und da ich mit dieser Meinung nicht hinter dem Berg halte, habe ich zu Banken bzw. deren Angestellten alles andere als einen guten Draht...

Hannes

8O Du zahlst 3000€ in 5ern 8O Respekt !!!
Dann haben die Handwerker sicherlich viel Spaß beim nachzählen. Da fällt für die Jungs bestimmt ne Überstunde an :lol:
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

Helge wrote: 8O Du zahlst 3000€ in 5ern 8O Respekt !!!
Dann haben die Handwerker sicherlich viel Spaß beim nachzählen. Da fällt für die Jungs bestimmt ne Überstunde an :lol:
Wie gesagt, dumme Gesichter ernte ich dafür (verdienterweise) schon manchmal - das Nachzählen ist aber das geringste Problem. Beim Scheine zählen sind die Jungs meist flotter, als bei der eigentlichen Arbeit... :-)
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

Guest

Post by Guest »

Danke für den Aufwand mit der Liste. Die motiviert mich auch wieder etwas mehr zu tun. :D
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

Anonymous wrote:Danke für den Aufwand mit der Liste. Die motiviert mich auch wieder etwas mehr zu tun. :D
Nur zu, nur zu! Jeder Schein ist mehr als willkommen! :-)
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

Aus beruflichen Gründen diesmal etwas früher: Die aktuelle Rangliste
User avatar
Helge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1488
Joined: Fri Jan 10, 2003 11:33 pm
Location: Ruhrpott, Germany

Post by Helge »

Was ist denn da mit Eurem kare los?
Der steht ja zur Zeit mächtig in der kritik :?

Hat mal jemand etwas von ihm gehört?!?
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

Helge wrote:Was ist denn da mit Eurem kare los?
Der steht ja zur Zeit mächtig in der kritik :?

Hat mal jemand etwas von ihm gehört?!?
Wieso steht er in Kritik? Zumindest seit ich hier im Forum bin, hat er sich nie zu Wort gemeldet...

Hannes
User avatar
Helge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1488
Joined: Fri Jan 10, 2003 11:33 pm
Location: Ruhrpott, Germany

Post by Helge »

Hier im Suspicious notes and users !
Ganz komische Scheineintragungen :?

Oder verwechsele ich das was?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

Helge wrote:Hier im Suspicious notes and users !
Ganz komische Scheineintragungen :?

Oder verwechsele ich das was?
01.05.2004

26.04.2003

05.12.2004
Last edited by joergb30 on Thu Jul 01, 2004 6:53 pm, edited 1 time in total.
User avatar
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 272
Joined: Mon Apr 12, 2004 10:00 pm
Location: Vienna, Austria

Post by tristar »

Um es etwas direkter zu formulieren: Normal ist kare nicht!
Geltungssucht scheint in seinem Leben eine große Rolle zu spielen (Denn immer wenn hasall ihn überholt, trägt er sofort neue Scheine ein, bis er wieder an der Spitze steht. Dann tut sich so lange nichts, bis hasall ihn wieder überholt.) Im Grunde ist das allein kare's Problem (seine Art), wenn er allerdings unsere Statistik ruiniert, oder falsche bzw. Phantasie-Seriennummern eingibt (reine Vermutung), dann sollte dagegen etwas unternommen werden.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”