iPhone App
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
Phlipper
Re: iPhone App
Toi Toi Toi!
Bitte brich alle sozialen Kontakte ab um das Prog möglichst schnell fertig zu bekommen!
lg
Bitte brich alle sozialen Kontakte ab um das Prog möglichst schnell fertig zu bekommen!
lg
Ist schon was draus geworden? Grundsätzlich würd ich dir auch gerne helfen beim Erstellen, ich muss für die Uni wohl sowieso im Herbst eine Iphone-Applikation entwickeln, aber noch fehlt mir dafür der Mac...
- AssetBurned
- Euro-Regular in Training

moin
ah endlich macht das mal einer (als touch nutzer auch nen dankenswerter abnehmer für sowas).
Wenn ich mal zwei vorschläge machen darf.
-offline fähigkeit (ist ja ohnehin klar)
-ne rudimentäte prüfung der eingaben (also ob die druckerrei bekannt ist, der anfangs buchstabe der seriennummer und die anzahl der jeweiligen zeichen)
und ich denke mal wenn da schon jemand sich die mühe macht das interface neu zu machen wie wäre es mit einer auswahl die dann in das kommentarfeld als anfang aufgenommen wird. die auswahl sollte dazu dienen die unterschrift auszuwählen.
scheinbar gibt es nirgendwo ne übersicht auf welchen scheinen die unterschrift von Trichet bzw seinem vorgänger sein soll, einige EBT user versuchen dies aber mit anzugeben. wäre ja jetzt mal die gelegenheit einen user übergreifenden standard zu schaffen!
mein vorschlag ist einfach ein WD bzw ein JCT zu beginn des kommentarfeldes einzufügen.
cu assetburned
ah endlich macht das mal einer (als touch nutzer auch nen dankenswerter abnehmer für sowas).
Wenn ich mal zwei vorschläge machen darf.
-offline fähigkeit (ist ja ohnehin klar)
-ne rudimentäte prüfung der eingaben (also ob die druckerrei bekannt ist, der anfangs buchstabe der seriennummer und die anzahl der jeweiligen zeichen)
und ich denke mal wenn da schon jemand sich die mühe macht das interface neu zu machen wie wäre es mit einer auswahl die dann in das kommentarfeld als anfang aufgenommen wird. die auswahl sollte dazu dienen die unterschrift auszuwählen.
scheinbar gibt es nirgendwo ne übersicht auf welchen scheinen die unterschrift von Trichet bzw seinem vorgänger sein soll, einige EBT user versuchen dies aber mit anzugeben. wäre ja jetzt mal die gelegenheit einen user übergreifenden standard zu schaffen!
mein vorschlag ist einfach ein WD bzw ein JCT zu beginn des kommentarfeldes einzufügen.
cu assetburned
- -STAR-
- Euro-Master

http://www.star.priv.at/EBT/EBT-Combinations.txt" onclick="window.open(this.href);return false;AssetBurned wrote:scheinbar gibt es nirgendwo ne übersicht auf welchen scheinen die unterschrift von Trichet bzw seinem vorgänger sein soll
http://liste.eurobillets.free.fr/" onclick="window.open(this.href);return false;
Im ursprünglichen Web-Interface gab's dafür sogar ein eigenes Feld, das aber völlig unnötig ist.AssetBurned wrote:einige EBT user versuchen dies aber mit anzugeben. wäre ja jetzt mal die gelegenheit einen user übergreifenden standard zu schaffen!
Insofern halte ich auch nichts von einem Standard, weil es überflüssige Information ist.
Grundsätzlich ist jedem Plattencode eindeutig eine Unterschrift zugeordnet, mit drei Ausnahmen,
wo -warum auch immer- die Druckerei beide Unterschriften bei einer Serie verwendet hat.
Die Ausnahmen sind:
Für zwei dieser drei, nämlich für die beiden österreichischen F002-Serien, kann ich die Trennung
zwischen WD und JCT inzwischen auch ziemlich genau angeben. Bleiben nur die deutschen
aber da wissen wahrscheinlich die Short-Code-Spezialisten, wie zB. androl, sogar diese Grenze.
Jeder wie er mag. Nur bitte nicht verpflichtend.AssetBurned wrote:mein vorschlag ist einfach ein WD bzw ein JCT zu beginn des kommentarfeldes einzufügen.
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
- AssetBurned
- Euro-Regular in Training

danke für die infos!
verpflichtend wollte ich sowas auch nicht, sondern schlicht als ergänzung. zugegeben ich nutze diese info auch das ein oder andere mal um stichprobenweise zu "prüfen" ob ich ne blüte in der hand halte oder nicht. ja ich weiß sinnlos, aber irgendwie würde ich mir schon mal wünschen das es da mal ne entsprechende rückmeldung von EBT gäbe. so als zusätzliches merkmal für die nutzer. mir würde ja auch schon eine meldung reichen aller "laut datenbank müsste dieser schein eine WD unterschrift haben" oder so. die flaggen werden ja auch direkt zugeordnet bei der eingabe.
verpflichtend wollte ich sowas auch nicht, sondern schlicht als ergänzung. zugegeben ich nutze diese info auch das ein oder andere mal um stichprobenweise zu "prüfen" ob ich ne blüte in der hand halte oder nicht. ja ich weiß sinnlos, aber irgendwie würde ich mir schon mal wünschen das es da mal ne entsprechende rückmeldung von EBT gäbe. so als zusätzliches merkmal für die nutzer. mir würde ja auch schon eine meldung reichen aller "laut datenbank müsste dieser schein eine WD unterschrift haben" oder so. die flaggen werden ja auch direkt zugeordnet bei der eingabe.
Sorry for my englisch.. My Deutsch is not verry good.
I want to say that een app for the iphone a great idea is.. I'm looking forward!!
I want to say that een app for the iphone a great idea is.. I'm looking forward!!
I'm hoping this would actually happen. Entering notes with basic website using iPhone is torture.
wollt als iPhone user auch nur noch mal sagen das ich ne Application super nuetzlich finden wuerde.
Vor allem die off-line Funktion.
Ich leb im Moment in Irland und jedesmal wenn ich nach Deutschland gehe um Familie zu besuchen und so bin ich auf WiFi angewiesen.
Was vor allem auf dem Lande schon bloed ist.
Ich hab schon verschiedenes versucht:
Banknoten im 'echten' Notizbuch eintragen, Banknoten im Handy-Notizbuch eintragen.. alles etwas muehsam.
also ich beschreib mal grad was meine ideale App koennen muesste. Und bevor einer schreit, wenn ich wuesste wie man Apps programiert haett ich es schon laengst probiert
Vielleicht koennte man ja nen Internationalen Poll erstellen?
Um erst mal zu sehen wieviel Foren User iPhone & wieviel Android bevorzugen?
Und dann nen Nachfolge Poll um zu sehen ob Leute bereit waeren fuer die App zu zahlen?
(keine Ahnung ob my bei Android auch zahlt oder ob das alles open source ist)
wie gesagt... das ist nur mein Senf zu der Sache
Vor allem die off-line Funktion.
Ich leb im Moment in Irland und jedesmal wenn ich nach Deutschland gehe um Familie zu besuchen und so bin ich auf WiFi angewiesen.
Was vor allem auf dem Lande schon bloed ist.
Ich hab schon verschiedenes versucht:
Banknoten im 'echten' Notizbuch eintragen, Banknoten im Handy-Notizbuch eintragen.. alles etwas muehsam.
also ich beschreib mal grad was meine ideale App koennen muesste. Und bevor einer schreit, wenn ich wuesste wie man Apps programiert haett ich es schon laengst probiert
- Meine Ideale App
(ein Aufsatz von Eehad) - Die ueblichen Felder
-
Stadt, PLZ, Land
Wert, Druckerei, Seriennummer, Kommentar - Top-10 Orte waer nett, aber nicht unbedingtes muss
- Off-line Funktion mit Datumseingabe wenn moeglich Damit man, wenn man ne WiFi Zone gefunden hat den ganzen Batzen auf einmal schicken kann
- Automatische Keyboard Aenderung. Keyboard faengt mit Buchstabe an, springt dann automatisch an der zweiten Stelle zur Zahl etc.. Und nur wenn der Programierer ne ersthafte Herrausforderung suchen wuerde wuerde ich es wagen GPS tracking zu erwaehnen. Was natuerlich bei Offline Funktion flach faellt.
Vielleicht koennte man ja nen Internationalen Poll erstellen?
Um erst mal zu sehen wieviel Foren User iPhone & wieviel Android bevorzugen?
Und dann nen Nachfolge Poll um zu sehen ob Leute bereit waeren fuer die App zu zahlen?
(keine Ahnung ob my bei Android auch zahlt oder ob das alles open source ist)
wie gesagt... das ist nur mein Senf zu der Sache
Tracking Bills since 03-2007 and loving it.
International rank: 2.475
National rank: 15
City rank: 5
International rank: 2.475
National rank: 15
City rank: 5
-
danam21
und...wie schauts ? Ich kann das leider nicht programmieren, aber das Interesse ist hoch.
-
Semmel_Of_Nine
- Euro-Newbie

Die iPhone-App könnte ich schon machen:
+ Eine Sammelfunktion im Offline-Fall wäre sicher kein Problem.
+ Das Einloggen und Hochladen der "üblichen Felder" über die HTTP-Schnittstelle sollte eine Standard-Aufgabe sein.
? GPS-Bestimmung erfolgt automatisch, allerdings scheint EuroBillTracker nicht nach Längen- und Breitengrad sondern nach Land und Stadt (bzw. PLZ) orientiert zu sein. D.h. ich müsste 'ne aus einer Liste mit Städten, Zip-Codes und deren Koordinaten die am nahesten gelegene heraussuchen und diese dann uploaden ?
? Lustig wäre 'ne automatische Erkennung der Seriennummer per Kamera; das gibts ja schon vielfach z.B. für Sudokus und Barcodescanner, müsste ich mal schauen, was da frei verfügbar ist...
Meine Fragen sind:
- Werbe- oder Kaufpreisfinanziert? (Denke so an .99 - 1.99 US$ Preisschiene.)
- Welche Portalfunktionen sollen denn noch eingebaut werden? Alles, was mit geographischen Karten zu tun hat und Koordinaten hat, ist gut in Google Maps umsetzbar.
- Soll hier ausserhalb des Webportals über Hits ein Soziales Netz geknüpft werden? Z.B. könnte man sich Fotos von den Dingen schicken, die man mit dem Schein gekauft hat und damit quasi eine Liste von Dingen, die dieser Schein schon gekauft hat erstellen. Das würde allerdings eine Datenbankerweiterung oder externe Ergänzung erfordern.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Achso; die grundlegende App + GPS könnte ich so in 1 Monat erledigen, Photoscanner wäre wohl nochmal 1 Monat drauf. Allerdings vorbehaltlich dem OK vom Support.
+ Eine Sammelfunktion im Offline-Fall wäre sicher kein Problem.
+ Das Einloggen und Hochladen der "üblichen Felder" über die HTTP-Schnittstelle sollte eine Standard-Aufgabe sein.
? GPS-Bestimmung erfolgt automatisch, allerdings scheint EuroBillTracker nicht nach Längen- und Breitengrad sondern nach Land und Stadt (bzw. PLZ) orientiert zu sein. D.h. ich müsste 'ne aus einer Liste mit Städten, Zip-Codes und deren Koordinaten die am nahesten gelegene heraussuchen und diese dann uploaden ?
? Lustig wäre 'ne automatische Erkennung der Seriennummer per Kamera; das gibts ja schon vielfach z.B. für Sudokus und Barcodescanner, müsste ich mal schauen, was da frei verfügbar ist...
Meine Fragen sind:
- Werbe- oder Kaufpreisfinanziert? (Denke so an .99 - 1.99 US$ Preisschiene.)
- Welche Portalfunktionen sollen denn noch eingebaut werden? Alles, was mit geographischen Karten zu tun hat und Koordinaten hat, ist gut in Google Maps umsetzbar.
- Soll hier ausserhalb des Webportals über Hits ein Soziales Netz geknüpft werden? Z.B. könnte man sich Fotos von den Dingen schicken, die man mit dem Schein gekauft hat und damit quasi eine Liste von Dingen, die dieser Schein schon gekauft hat erstellen. Das würde allerdings eine Datenbankerweiterung oder externe Ergänzung erfordern.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Achso; die grundlegende App + GPS könnte ich so in 1 Monat erledigen, Photoscanner wäre wohl nochmal 1 Monat drauf. Allerdings vorbehaltlich dem OK vom Support.
- TurboTim
- Euro-Expert

Das wichtigste was das tool können sollte wäre:
- Unterstützung beim Eingeben der Scheine
Eine Automatische erkennung der Seriennummer und des Short Codes ist eine tolle Sache, sollte aber wenn nur als zusätliche Eingabemöglichkeit angeboten werden, so dass bei völliger Unlesbarkeit immer noch manuell eingegeben werden kann
- Short Code + Seriennummernkontrolle wie es auch auf der Hauptseite + EBT Tool stattfindet.
- Offline Eingabe + Speicher möglichkeit
- Upload der Daten auf die Hauptseite
Ich finde es ist eine tolle Idee durch die aktuellen GPS koordinaten Locations aus der Datenbank vorzuschlagen die dam aktuellen Standort am nächsten sind.
Allerdings gibt es meines Wissens keine frei zugängliche möglichkeit um an die Koordinaten der Datenbank zu kommen.
Das wäre das wichtigste was das tool können sollte.
Tim
- Unterstützung beim Eingeben der Scheine
Eine Automatische erkennung der Seriennummer und des Short Codes ist eine tolle Sache, sollte aber wenn nur als zusätliche Eingabemöglichkeit angeboten werden, so dass bei völliger Unlesbarkeit immer noch manuell eingegeben werden kann
- Short Code + Seriennummernkontrolle wie es auch auf der Hauptseite + EBT Tool stattfindet.
- Offline Eingabe + Speicher möglichkeit
- Upload der Daten auf die Hauptseite
Ich finde es ist eine tolle Idee durch die aktuellen GPS koordinaten Locations aus der Datenbank vorzuschlagen die dam aktuellen Standort am nächsten sind.
Allerdings gibt es meines Wissens keine frei zugängliche möglichkeit um an die Koordinaten der Datenbank zu kommen.
Das wäre das wichtigste was das tool können sollte.
Tim
- klapotec
- Euro-Master

Der Vorstand der A2E wird den Vorschlag von Semmel_of_Nine in seiner nächsten Sitzung (Anfang Juni) diskutieren.
Last edited by klapotec on Thu May 13, 2010 10:40 am, edited 1 time in total.