Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Helge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1488
Joined: Fri Jan 10, 2003 11:33 pm
Location: Ruhrpott, Germany

Post by Helge »

Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen! :wink:

Hier gibts zu fast jedem Euroland einen freiwilligen, der diese Rangliste erstellt. Dabei geht es vor allem um die neu eingegebenen Scheine pro Woche. Die Positionen alleine werden ja auch von der Webseite als Liste selber angeboten.

Also ganz privat und freiwillig, natürlich aus Spaß! :)
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Post by jack_isidore »

Helge wrote:Die Positionen alleine werden ja auch von der Webseite als Liste selber angeboten.
hast du einen link dafür? bei den ranglisten gibts bei mir aus "technischen gründen" nur die ersten 10 seiten. würd mich schon interessieren, wo ich momentan weltweit steh.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

Die aktuelle Rangliste diesmal mit vielen Neuen.
Guest

Post by Guest »

jack_isidore wrote:
Helge wrote:Die Positionen alleine werden ja auch von der Webseite als Liste selber angeboten.
hast du einen link dafür? bei den ranglisten gibts bei mir aus "technischen gründen" nur die ersten 10 seiten. würd mich schon interessieren, wo ich momentan weltweit steh.
Zu den Ranglisten international/national kommst du, indem du nacheinander auf "Statistiken" -> "Ranglisten" klickst. Das alles in HTML, so dass es auch jeder Browser ohne Zusatzprogramme oder Plug-Ins verstehen und abbilden kann.
Denn was nutzen die schönsten Statistiken, wenn sie hier in einem proprietären Format abgelegt werden?

Die Statistiken lassen sich allerdings nur bis zu Platz 330 zurück verfolgen, und auf diesem Rang steht zurzeit jemand mit 1478 Scheinen... also noch etwas Geduld und Mühe, bis du so weit bist, für dich sicher kein Problem :wink:
User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Post by Gauss »

jack_isidore wrote:Hast du einen link dafür? bei den ranglisten gibts bei mir aus "technischen gründen" nur die ersten 10 seiten. würd mich schon interessieren, wo ich momentan weltweit steh.
Das ist richtig; derzeit sind leider nur die ersten 330 Plätze abrufbar. Für die Erstellung jeder Statistiken auf der Seite braucht man Datenbankabfragen, die den Server insgesamt stark belasten können. Deshalb waren anfangs lange nur die ersten 5 Seiten einsehbar; mit dem Umzug auf einen eigenen Server wurden es 10 Seiten. (Naja, eigentlich sind es ja 11!)
Anonymous wrote:Zu den Ranglisten international/national kommst du, indem du nacheinander auf "Statistiken" -> "Ranglisten" klickst. Das alles in HTML, so dass es auch jeder Browser ohne Zusatzprogramme oder Plug-Ins verstehen und abbilden kann.
Um die nationalen Ranglisten abzurufen, muß der Browser JavaScript können, soweit ich weiß. Das trifft aber auf die meisten verbreiteten Browser zu.
Guest

Post by Guest »

Gauss wrote:
Anonymous wrote:Zu den Ranglisten international/national kommst du, indem du nacheinander auf "Statistiken" -> "Ranglisten" klickst. Das alles in HTML, so dass es auch jeder Browser ohne Zusatzprogramme oder Plug-Ins verstehen und abbilden kann.
Um die nationalen Ranglisten abzurufen, muß der Browser JavaScript können, soweit ich weiß. Das trifft aber auf die meisten verbreiteten Browser zu.
Das ist auch kein Problem, meine Kritik bezieht sich auf die Installation zusätzlicher Programme, um eine Seite anzeigen zu lassen. Javascript gehört zum Browser dazu.
Nicht jeder hat schließlich den modernsten Rechner zur Verfügung und es ist z.B. sehr nervend, wenn der Bildschirm bis zu 10 Sekunden einfriert, bis endlich ein Dokument in einem Fremdformat geladen ist, welches man auch einfach in HTML hätte schreiben können.
User avatar
peter_at
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Fri Nov 14, 2003 9:28 pm

Top 50

Post by peter_at »

:D Glueckwunsch Hasall! Du bist der erste Oesterreicher in den internationalen Top 50! :D
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Re: Top 50

Post by hasall »

peter_at wrote::D Glueckwunsch Hasall! Du bist der erste Oesterreicher in den internationalen Top 50! :D
Danke! :-)

Wie schon mal erwähnt, werde ich diese Position aber leider nicht lange halten können - ab nächster Woche wird sich mein Scheinaufkommen erheblich senken... :-(
User avatar
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 790
Joined: Sat May 01, 2004 1:05 am
Location: Nürnberg (Bratwurstcity) , Germany

Post by J.R.K. »

Glückwunsch auch von mir für das erreichen der Europ.Top50 Hasall ! :P

Das du die Position nicht halten kannst glaub ich aber nicht! :roll:

Platz 51/53 sind inaktiv und 52/54/55 geben nicht soviel ein oder sind noch ein paar hundert Scheine weg. 8)

Gruss J.R.K.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :D
Einen Platz wirst du bis Samstag bestimmt noch gutmachen können, und ansonsten gilt: Einmal dabei, immer dabei :wink:
User avatar
Elmo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4184
Joined: Mon Oct 14, 2002 4:16 pm
Location: Leiden (Netherlands)

Re: Top 50

Post by Elmo »

peter_at wrote::D Glueckwunsch Hasall! Du bist der erste Oesterreicher in den internationalen Top 50! :D
Ich glaube dass hasall der zweite Österreicher in den internationalen Top 50
ist, in den ersten Tagen war supermario aus St. Pölten auch in den internatio-
nalen Top 50. Aber das war früher, wenn es viel einfacher war die internatio-
nalen Top 50 reinzukommen, so auch von mir Glückwunsch!
Of all the words of mice and men, the saddest are 'It might have been.' - Kurt Vonnegut
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

Und hier wieder die aktuelle Rangliste
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

...und wieder eine aktuelle Rangliste.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall »

...auch diese Woche wieder eine aktuelle Rangliste...
Guest

Post by Guest »

Wie lange sitzt du bei so einer Liste?
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”