Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

MDeen
Euro-Master
Euro-Master

Re: Stückelungen am geld automaten

Post by MDeen »

Vor ein paar Wochen war ich in Leer beim Commerzbank, aber obwohl es ein Automat mit einzahlung war habe ich kein :note-5: bekommen. :note-10: war der kleinste.
Kann es sein das der auszahlung von :note-5: nur an Commerzbankkunden gemacht wird oder vielleicht nicht an Auslandkunden?
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

MDeen wrote:Vor ein paar Wochen war ich in Leer beim Commerzbank, aber obwohl es ein Automat mit einzahlung war habe ich kein :note-5: bekommen. :note-10: war der kleinste.
Kann es sein das der auszahlung von :note-5: nur an Commerzbankkunden gemacht wird oder vielleicht nicht an Auslandkunden?
Die Scheinauswahl gibt es bei der Commerzbank wohl nur regional...

in ganz Bayern habe ich noch keinen einzigen Commerzbank-Automaten mit Scheinauswahl oder :note-5: gesehen.
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Ich bin Commerzbank-Kunde und hole mir ganz gerne Geld an den Ein- und Auszahlautomaten, wo man die Stückelung selbst festlegen kann.

Meine Beobachtung: Es gibt einige Standorte, wo die Automaten mit :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: gefüllt sind. An den meisten Automaten gibt es aber :note-10: :note-20: :note-50: :note-500:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
MDeen
Euro-Master
Euro-Master

Post by MDeen »

Noch vergessen zu sagen: ich habe auch keinen auswahl für Stückelung bekommen. Es gab nur vorgegebene werte oder ein selbst ein zu gebene wert.
merkur2
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by merkur2 »

Die Automaten an meinem Wohnort verfahren wie folgt:

Dresdner Bank und Deutsche Bank: Keine Stückelung (Rückfrage bei Dreba: nicht geplant)
Commerzbank: Stückelung auf :note-5: er Basis, manchmal auch nur auf :note-10:
Volksbank: wie Commerzbank
bei beiden Banken eingeschränkt nach Verfügbarkeit. An Wochenenden reicht die Bestückelung
oft nicht aus.
Postbank (Außenautomaten): Bei Eingabe von 40€ erhält man 4 :note-10: er, ebenso bei der
Commerzbank.
Vorsicht bei Einzahlungs/Auszahlungsautomaten: Wenn Ihr zuerst einzahlt, bekommt Ihr bei der
Auszahlung Eure eingegebenen Scheine zurück. Daher grundsätzlich zuerst auszahlen lassen oder
später noch mal wiederkommen.
Zur Sparkasse kann ich nichts sagen. Ich habe dort kein Konto, also auch keine Karte.

Ganz schön kompliziert, oder?

merkur 2
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

MDeen wrote:Vor ein paar Wochen war ich in Leer beim Commerzbank, aber obwohl es ein Automat mit einzahlung war habe ich kein :note-5: bekommen. :note-10: war der kleinste.
In Leer kann man sehr gut :note-5: bekommen. z. B. bei der Ostfriesische Volksbank, Geschäftsstelle Bremer Straße.
Ladybug74
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Ladybug74 »

edit
Last edited by Ladybug74 on Mon Dec 29, 2014 11:29 am, edited 1 time in total.
SantaCruz
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by SantaCruz »

Ladybug74 wrote:Wenn man mehr abhebt, bekommt man bis auf den letzten :note-100: alles in :note-50: , der Rest ist dann wie oben beschrieben gestückelt. Aus diesem Grund habe ich auch noch keinen :note-100: in meiner Liste :|
Ja, die Sparkasseautomaten haben in der Regel nur :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: . Ausnahmen sind selten, an einem Sparkassenautomaten habe ich ab und zu auch mal einen :note-100: bekommen, aber meistens auch nur die üblichen Wertstufen. Jedenfalls, :note-100: bekommst Du sonst auch am Schalter.
"Ich schneie hier mal rein, lass mal hier, mal da 'nen Schein und merke immer schnell: schöne Momente sollten länger sein." - Sportfreunde Stiller, Ungewöhnlich
Ladybug74
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Ladybug74 »

edit
Last edited by Ladybug74 on Mon Dec 29, 2014 11:29 am, edited 1 time in total.
Tjariet
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tjariet »

Nächste Monat werde ich für 2 Tagen München besuchen. Kann jemand mir erzählen, ob es in München auch Volksbank-ATM's gibt mit stückelung und Fünfer?
In kleine Plätze gibt es fast immer Stückelung, und dann bekomme ich jeden Mal 40x5. In die Grossere Platze gibt es aber leider oft kein Stückelung, z.B in Aachen...
an-148
Euro-Master
Euro-Master
Location: summer: Ivanica, BiH ; winter: La Calamine (Liège) BE

Post by an-148 »

Tjariet wrote:Nächste Monat werde ich für 2 Tagen München besuchen. Kann jemand mir erzählen, ob es in München auch Volksbank-ATM's gibt mit stückelung und Fünfer?
In kleine Plätze gibt es fast immer Stückelung, und dann bekomme ich jeden Mal 40x5. In die Grossere Platze gibt es aber leider oft kein Stückelung, z.B in Aachen...

In Aachen (oder sonstwo bei der Volksbank) müssen Sie die alten Automaten benutzen - die mit dem kleinen Bildschirm und den Metalldrucktasten und nicht die neuen Automaten (egal ob die ein-auszahlen oder nur auszahlen) mit den schwarzen Tasten - oder nur Fühler.
http://meine.flugstatistik.de/image/an148.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Tjariet wrote:Nächste Monat werde ich für 2 Tagen München besuchen. Kann jemand mir erzählen, ob es in München auch Volksbank-ATM's gibt mit stückelung und Fünfer?
Ja, gibt es!

Zur Beachtung: Die VR-Bank-Version in München heißt 'Münchner Bank'.
Allerdings gibts in der Innenstadt nicht sehr viele Filialen... Filialübersicht

Im Tiefgeschoss des S-/U-Bahnhofs Marienplatz gibt es auch noch einen Automaten mit Scheinauswahl der Raiffeisenbank München-Süd.

Und normalerweise müssten die Sparda-Automaten auch Scheinauswahl haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Weitere VR-Banken mit Scheinauswahl-Automaten in den Außenbezirken: Raiffeisenbank München-Nord und Genossenschaftsbank.
Tjariet
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tjariet »

roberdy wrote:
Ja, gibt es!

Zur Beachtung: Die VR-Bank-Version in München heißt 'Münchner Bank'.
Allerdings gibts in der Innenstadt nicht sehr viele Filialen... Filialübersicht

Im Tiefgeschoss des S-/U-Bahnhofs Marienplatz gibt es auch noch einen Automaten mit Scheinauswahl der Raiffeisenbank München-Süd.

Und normalerweise müssten die Sparda-Automaten auch Scheinauswahl haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Weitere VR-Banken mit Scheinauswahl-Automaten in den Außenbezirken: Raiffeisenbank München-Nord und Genossenschaftsbank.
Vielen Dank! Haben alle genennte Filiale Automaten mit stückelung? Auch die ATM am Richard-Strauss-Strasse 82, das in deine Karte zu sehen ist? Weil ich im Innerstadt sein werde, werde ich vor allem diesem Filiale besuchen.

Weil ich in einem Wochenende in München bin, kann ich das "Normalen" Filiale nicht besuchen, und nur die ATM's benutzen, und ist eine gute Planung sehr wichtig. Ich sehe leider auf deinen Karte nur eine Filiale gleich ins Zentrum...

Wenn die Volksbank-ATM's gut funktionieren, werde ich dem Sparda-Bank nicht brauchen, aber doch Dank für den Tipp.
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Tjariet wrote:Vielen Dank! Haben alle genennte Filiale Automaten mit stückelung? Auch die ATM am Richard-Strauss-Strasse 82, das in deine Karte zu sehen ist? Weil ich im Innerstadt sein werde, werde ich vor allem diesem Filiale besuchen
http://www.muenchner-bank.de/unser_prof ... ausen.html
* Geschäftsstelle wird Mitte 2009 eröffnet.
Dort bin ich noch nie gewesen, ich weiß auch nicht ob dort überhaupt Automaten vorhanden sind.

In der Innenstadt hat die Filiale direkt vor der Frauenkirche sicher Scheinauswahlautomaten mit :note-5: , oder eben der einzelne Automat im S-/U-Bahnhof Marienplatz (der ist zwar für deutsche VISA-Karten fremder Banken gesperrt, aber Karten aus NL sollten dort funktionieren).
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Hallo zusammen,

Heute habe ich am Geldautomaten der Volksbank in Moers-Kapellen für 500,00 ganze 58 Scheine bekommen (16*5, 42*10).

Vielleicht ein neues Programm oder ein neueres Automatenmodell mit dickeren Ausgabeschlitzen ;-).

Alles Gute

Uedeke ;-)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”