Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

stella@gpp.de
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 21
Joined: Tue Mar 03, 2009 10:13 pm

Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Post by stella@gpp.de »

Ich war gestern mal wieder bei einem lieben Freund in Stadtallendorf ( liegt bei Marburg in Mittelhessen ). Der hat eine Fahrschule und somit auch eine Kasse. Also....Einige Scheine raus und gegen welche in meiner Geldbörse gewechselt. Und dann das: Ein 20 € Schein, eingegeben vor fast 900 Tagen in der Dominikanischen Republik. :note-20: Uxxxx8433xxx Für Stadtallendorf der erste Treffer. Und für mich ein echt schöner Hit. Habt Ihr auch die eine oder andere Geschichte, die hier aufgeschrieben werden kann ? Ganz bestimmt. Also los. 8)
User avatar
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 480
Joined: Sat Mar 11, 2006 4:50 pm
Location: Krefeld, NRW, Germany

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Post by cmdr.bond »

Ich habe einen 7fachen :note-200: -Treffer (bzw hatte - ist natürlich moderiert).
Die von mir notierten Scheine gingen in derselben Ablieferung an die BBK oder LZB und von dort aus auch genauso wieder an eine Bank und fielen dort einem Tracker in die Hände.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Post by Simtek »

Na ja, soviele hatte ich ja nicht.
Aber der schönste ist der hier mit Finnland http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=3858429 eine :note-20: Euro note die immerhin fast 3 Jahre unterwegs war.
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Post by O´Leipzig »

Ich freue mich über jeden Treffer wie ein Schneekönig.

Herausragend waren

- mein Allererster, weil ich so lange auf ihn warten musste (vom 29.3.2006 bis 1.12.2007):
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=34340971" onclick="window.open(this.href);return false;

- mein Triple mit 2 x Finnland
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=40513298" onclick="window.open(this.href);return false;

- mein erster Hit mit einem :note-20: und dann gleich ein Slowene aus Slowenien
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=57533322" onclick="window.open(this.href);return false;

btw Ich hab am 29.3.06 meinen ersten Schein eingegeben? Dann bin ich ja heute genau 3,5 Jahre dabei!!!!
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
Tombola
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1155
Joined: Fri Feb 20, 2004 5:16 pm
Location: Salzburg, Austria

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Post by Tombola »

Mein exotischster Treffer ist wohl jener:
Image Dublin Airport - Image Vail

Der letzte Schein, den ich in meinem Irland Urlaub erhalten habe - also hat der Schein sicher über Österreich nach Amerika gefunden ;-)
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Post by Crossmaster »

Also mein tollster war dieser!

Sosua (Image) - Videle (Image) 8932 km, 180 Tage !

Auch die Umstände sprechen für diesen Treffer:
ich habe in 4 Monaten über 1000 trefferlose Scheine in Rumänien eingegeben, 3 Tage vor meinem Heimflug fahre ich im Außendienst einen Umweg von ca. 25 km um einen Dot zu holen. In der örtlichen Raiffeisenbank beschließe ich mein Konto zu kündigen und mir die noch darauf vorhandenen ca. 40 € auszahlen zu lassen. Die Kassiererin hatte nur noch 4 :note-5: , so bekam ich einen :note-20: .
Daß dieses solch ein Hammer-Treffer sein sollte, habe ich erst abends beim Eingeben erfahren. Dummerweise habe ich den Schein im Laufe des Tages in Drăgăneşti-Vlaşca ausgesetzt, sonst hätte er von mir eine trefferfreundlichere Zukunft in Deutschland bekommen :wink:
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
stella@gpp.de
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 21
Joined: Tue Mar 03, 2009 10:13 pm

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treffer

Post by stella@gpp.de »

So langsam nimmt das Thema ja Fahrt auf. Find ich toll, danke all denen, die schon was schrieben. Und was für bemerkenswerte Erlebnisse. Ich bin mal gespannt, was noch so berichtet werden wird, unsere großen Tracker haben bestimmt auch noch das eine oder andere auf Lager, aber es scheint so, keiner ist geschützt vor " verrückten " Geschichten.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by GWR7007 »

Letztes Jahr am 06.12(ich weiß, ist länger her :roll: , aber da war ich im Forum noch nicht aktiv) einen Treffer mit einem :note-20: in die Niederlande.
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=119284134" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Schein an sich ist eher normal, aber die Reisezeit und das Datum find ich schon beeindruckend :) .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by Licht & Feuer »

Ich habe einen Treffer mit Nord-Norwegen, interessanterweise scheint es dort (wie auch in der Schweiz) Geldautomaten zu geben, die Euros auszahlen obgleich Norwegen ja weder EU- noch Euroland ist.

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=70543537" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by Werner Hartmann »

Mein schönster Treffer ist schon fast drei Jahre her. Es war ein internationaler Hit von Finnland nach Montenegro.

Damals der allererste Treffer zwischen diesen beiden Ländern, in der Zwischenzeit sind noch weitere Treffer in der Gegenrichtung Montenegro - Finnland dazu gekommen.
Last edited by Werner Hartmann on Fri Mar 29, 2013 6:14 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by Lasterpaule »

Mein schönster Treffer ist definitiv dieser hier, wobei mir der oder der auch ganz gut gefällt. :mrgreen:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by Miles66 »

Schönster Treffer
Eigentlich hat sich mein schönster Treffer erst später zu diesem entwickelt. Nämlich als er dann noch zwei Mal gefunden wurde: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=53494524" onclick="window.open(this.href);return false;

Und besonders erfreulich, dass es der erste 4-fach-Treffer bei EBT mit mehr als zwei beteiligten Ländern war! Und dann noch als erster den Schein registriert auf die Reise geschickt zu haben - also da passt alles :-D


Exotischster Treffer
Der mit dem :note-200: Schein von Südafrika Image zu mir :flag-de: : https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=90632512" onclick="window.open(this.href);return false;


Bemerkenswertester Treffer
:note-50: und über 3000 Tage Laufzeit und dann noch international :flag-be: :flag-de: : https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=99604317" onclick="window.open(this.href);return false;
oder mit der längsten Entfernung von 11.444 km :note-100: Image :flag-de: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=81685208" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei den beiden müsste ich würfeln ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by Trompeter166 »

Crossmaster wrote:Also mein tollster war dieser!

Sosua (Image) - Videle (Image) 8932 km, 180 Tage !

Auch die Umstände sprechen für diesen Treffer:
ich habe in 4 Monaten über 1000 trefferlose Scheine in Rumänien eingegeben, 3 Tage vor meinem Heimflug fahre ich im Außendienst einen Umweg von ca. 25 km um einen Dot zu holen. In der örtlichen Raiffeisenbank beschließe ich mein Konto zu kündigen und mir die noch darauf vorhandenen ca. 40 € auszahlen zu lassen. Die Kassiererin hatte nur noch 4 :note-5: , so bekam ich einen :note-20: .
Daß dieses solch ein Hammer-Treffer sein sollte, habe ich erst abends beim Eingeben erfahren. Dummerweise habe ich den Schein im Laufe des Tages in Drăgăneşti-Vlaşca ausgesetzt, sonst hätte er von mir eine trefferfreundlichere Zukunft in Deutschland bekommen :wink:
1.000 Scheine in Rumänien? Haben die nicht noch Ihre eigene Währung? Wie kommt man in Rumänien an sooo viele Euro-Scheine. Würde mich echt mal interessieren.
Wenn man 1.000 Scheine ohne Treffer eingibt, dann ist es ja eine ziemlich trostlose Arbeit.
Gruß Thomas
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by Lasterpaule »

Trompeter166 wrote:Wenn man 1.000 Scheine ohne Treffer eingibt, dann ist es ja eine ziemlich trostlose Arbeit.
Och, sowas kommt in BaWü öfter mal vor... :?
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Euer schönster / exotischster / bemerkenswertester Treff

Post by Crossmaster »

Trompeter166 wrote:1.000 Scheine in Rumänien? Haben die nicht noch Ihre eigene Währung? Wie kommt man in Rumänien an sooo viele Euro-Scheine. Würde mich echt mal interessieren.
Wenn man 1.000 Scheine ohne Treffer eingibt, dann ist es ja eine ziemlich trostlose Arbeit.
Gruß Thomas
Ja, in Rumänien gibts den Leu, aber ich habe immer mein Spielgeld von rund 200 € dabei gehabt und dies bei den verschiedenen Bankfilialen groß- und wieder kleingewechselt. Die machen das in der Regel nicht ohne weiteres (außer bei der Raiffeisenbank, bei welcher ich mein Gehaltskonto hatte), aber wenn man von nem :note-50:-er 15 € in rumänische Lei wechselt, sich den Rest in :note-5:-ern rausgeben lässt und dann nett fragt, ob man die restlichen 150 € die ich in der Tasche habe auch in 5ern haben kann, kommt man mit der Zeit auf eine nette Anzahl an Scheinen. (Das Spielchen funktioniert natürlich auch andersrum: 20 :note-20: € mit der einheimischen Währung "kaufen" und dann nach dem Motto "ich hab hier noch so viele 5er, können Sie mir die vielleicht großwechseln"). Ok, ich hatte am Ende einiges an Wechselgebühr bezahlt, aber ich finde das steht in keinem Verhältnis mit meinem "Hammer-Treffer" und (bislang) 7 passiv-Treffern meiner "rumänischen" Scheine.

Das Gleiche habe ich im Übrigen vergangenes Jahr auch in Schweden gemacht, dort bin ich allerdings nur auf 31 Scheine (und einen passiv-Treffer) gekommen.
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”