hi,
an wen wende ich mich denn, wenn auf der Europakarte der"Fundort" eines Scheines an der falschen Stelle erscheint?
Und: gibt es eine Möglichkeit, bei Orten, die aus zwei Namen bestehen, den zweiten auch groß zu schreiben?
Schönes WE noch, Wolle
falscher "Fundort" auf der Karte
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: falscher "Fundort" auf der Karte
So etwas kann wohl vorkommen, wenn Orte gleichen Namens verwechselt werden.wolle0509 wrote:hi,
an wen wende ich mich denn, wenn auf der Europakarte der"Fundort" eines Scheines an der falschen Stelle erscheint?
Und: gibt es eine Möglichkeit, bei Orten, die aus zwei Namen bestehen, den zweiten auch groß zu schreiben?
Schönes WE noch, Wolle
Möglichkeit a)
(siehe FAQ)
Schicken Sie ein e-Mail an die Kontaktadresse contact@eurobilltracker.com , die die folgenden Angaben enthält: Seriennummer des Geldscheins, Ihr Benutzername, Ihre e-Mail-Adresse und was Sie an den eingegebenen Daten ändern lassen möchten.
Möglichkeit b)
Eine PM an Gauss (Moderator) senden mit den oben genannten Daten, wird in der Regel sehr schnell korrigiert.
Re: falscher "Fundort" auf der Karte
Ja. Am häufigsten ist der Fall, daß es einen Ortsnamen mehrfach gibt und nur einer der Orte mit seiner Postleitzahl in der Koordinaten-Datenbank enthalten ist. Wenn dann ein Schein zu einem anderen Ort mit anderer Postleitzahl eingegeben wird, wird vom System erstmal vermutet, daß es sich einfach bei der PLZ um einen Tippfehler handelt. Die Fehlermeldungen werden zwar sehr regelmäßig durchforstet, aber mit einer gewissen Zeitverzögerung. Die allermeisten PLZ auf dieser Liste sind übrigens tatsächlich Tippfehler, denen das System bereits bestmöglich sinnvolle Koordinaten zugeordnet hat. (Falls es sich bei der Frage um einen Schein aus 99439 Neumark handelte, wäre das jetzt erledigt.)joergb30 wrote:So etwas kann wohl vorkommen, wenn Orte gleichen Namens verwechselt werden.wolle0509 wrote:hi,
an wen wende ich mich denn, wenn auf der Europakarte der"Fundort" eines Scheines an der falschen Stelle erscheint?
Was auch passieren kann, ist, daß irgendwelche Einträge in der Koordinaten-Datenbank schlicht falsch sind. Das ist selten, kann aber halt vorkommen und ist leicht zu beheben. (Genua war einmal in der Adria gelandet; das ist der einzige Fall, an den ich mich erinnere.)
Was sehr schwer zu korrigieren ist, sind Daten zu eingegebenen, fremden Geldscheinen. Was ebenfalls nur sehr schwer korrigieren ist, sind falsche (oder nicht konsistente, um es etwas eleganter zu sagen) Angaben von Benutzern bei ihren Voreinstellungen für Land, Ort und PLZ.
Das ist im Zweifel immer die beste Idee.joergb30 wrote:Möglichkeit a) (siehe FAQ)
Schicken Sie ein e-Mail an die Kontaktadresse contact@eurobilltracker.com
Das ist eine Möglichkeit und - mit dem Zusatz in der Regel - auch richtig. Es kann vorkommen, daß Gauss nicht da ist und/oder keine Zeit zum Bearbeiten von Privatmitteilungen findet. Sicherer und aus diesem Grund allgemein empfohlen ist ein Mail an contact@eurobilltracker.com (geht auch auf Deutsch).joergb30 wrote:Möglichkeit b)
Eine PM an Gauss (Moderator) senden mit den oben genannten Daten, wird in der Regel sehr schnell korrigiert.
Derzeit noch nicht. Ursprünglich war das ein Speicherplatzproblem. Inzwischen ist es ein Eintrag auf Avij's famous to do list. Und damit nur noch eine Frage der Zeit.wolle0509 wrote:Und: gibt es eine Möglichkeit, bei Orten, die aus zwei Namen bestehen, den zweiten auch groß zu schreiben?
-
Guest
Re: falscher "Fundort" auf der Karte
Könnte man da eventuell auch entsprechend die Deutsche Fahne ergänzen (Ende der page) damit man das auch sofort sieht?Gauss wrote:Sicherer und aus diesem Grund allgemein empfohlen ist ein Mail an contact@eurobilltracker.com (geht auch auf Deutsch)
Re: falscher "Fundort" auf der Karte
Nicht so gern. Die meisten Mitglieder des Support-Teams können auf zwei Sprachen antworten (z.B. Finnisch und Englisch) und verstehen bei einer Reihe anderer Sprachen zumindest, worin das Anliegen besteht, so daß sie oft die Dringlichkeit beurteilen oder einen geeigneten Ansprechpartner bestimmen können. Weil recht stark variiert, wer wann Zeit hat, sich um die Mails zu kümmern, ist es zweckmäßig, bevorzugt englische Mails zu bekommen - denn um die kann sich jeder kümmern. Schon jetzt wird ein knappes Drittel der Mails an contact@ebt in einer anderen Sprache als Englisch oder Französisch verfaßt. Das senkt die Bearbeitungsgeschwindigkeit manchmal erheblich (z.B. wenn es zu dieser Sprache nur ein Support-Mitglied gibt, das sie gut genug spricht).Anonymous wrote:Könnte man da eventuell auch entsprechend die deutsche Fahne ergänzen (Ende der page) damit man das auch sofort sieht?
Kurz gesagt: Wer halbwegs englisch kann, sollte es auch verwenden. Aber wenn es gar nicht anders geht, wird einem selbstverständlich auch auf deutsch geholfen.
-
wolle0509

