Nein, das war aber auch mehr an die Adresse von sinehera gerichtet...Burky wrote:Ist mir bewußt, aber kann ich Schein-Daten eines anderen User ändern lassen???klapotec wrote:Ja könnte man - dafür gibt's ja jetzt das neue Support-System: bitte einfach benutzen!
Tracken und Tracker in Österreich
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- klapotec
- Euro-Master

Re: Österreich-User: Diskussionen und Ranglisten
wurde schon richtigestellt 
-> http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=63803149" onclick="window.open(this.href);return false;
sine&hera
-> http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=63803149" onclick="window.open(this.href);return false;
sine&hera
Habs gesehen - DANKE!!!sinehera wrote:wurde schon richtigestellt
sine&hera
Re: Tracken und Tracker in Österreich
wer hat bitte aus pasching wagram gemacht. alle meine scheine, die ich aus der guten alten plus city haben sind auf einmal auf 4061 wagram zugeordnet? z.b. der hier: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=79151980" onclick="window.open(this.href);return false;
zwar gibt es laut postlexikon eine ortschaft wagram, die teil der gemeinde pasching ist, aber hier dürfte es sich wohl um einen fehler handeln.
zwar gibt es laut postlexikon eine ortschaft wagram, die teil der gemeinde pasching ist, aber hier dürfte es sich wohl um einen fehler handeln.
- roberdy
- Euro-Master

Das ganze ist auch bei mir passiert.jizza wrote:wer hat bitte aus pasching wagram gemacht. alle meine scheine, die ich aus der guten alten plus city haben sind auf einmal auf 4061 wagram zugeordnet? z.b. der hier: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=79151980" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kann mir schon denken, wer hier einfach fremde Scheindaten bearbeitet.
Mit der Bitte, diesen Mist ganz schnell rückgängig zu machen
- klapotec
- Euro-Master

Nun, nicht nur im Postlexikon gibt es die Ortschaft Wagram, sondern auch an der Ortstafel die man passiert, wenn man in die Plus-City fährt steht "Wagram (Gemeinde Pasching)". Und auch laut der Geoinformation Oberösterreich ist die Plus-City in Wagram und nicht in Pasching. Da die Ortschaften Wagram und Pasching mehr als 2 Kilometer auseinanderliegen und somit die Koordinaten für Pasching einfach nicht für die Plus-City passen, wurden alle relevanten Scheine (dh. die Scheine in Pasching an denen man im Kommentar erkennt, dass sie aus der Plus-City oder dem umliegenden Gewerbegebiet, d.h. aus Wagram stammen) dahingehend geändert.jizza wrote:wer hat bitte aus pasching wagram gemacht. alle meine scheine, die ich aus der guten alten plus city haben sind auf einmal auf 4061 wagram zugeordnet? z.b. der hier: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=79151980" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich find das ok. Wagram ist ein Ortsteil von Pasching. Während man in Wien die Lage durch die PLZ abschätzen kann, geht das in Pasching leider nicht (natürlich, ist auch um einiges kleiner). Ich werd meine Scheine künftig auch sauber nach 4061 Wagram, 4061 Langholzfeld und 4061 Pasching trennen.
na, da habe ich dann wieder was dazugelerntklapotec wrote:Nun, nicht nur im Postlexikon gibt es die Ortschaft Wagram, sondern auch an der Ortstafel die man passiert, wenn man in die Plus-City fährt steht "Wagram (Gemeinde Pasching)". Und auch laut der Geoinformation Oberösterreich ist die Plus-City in Wagram und nicht in Pasching. Da die Ortschaften Wagram und Pasching mehr als 2 Kilometer auseinanderliegen und somit die Koordinaten für Pasching einfach nicht für die Plus-City passen, wurden alle relevanten Scheine (dh. die Scheine in Pasching an denen man im Kommentar erkennt, dass sie aus der Plus-City oder dem umliegenden Gewerbegebiet, d.h. aus Wagram stammen) dahingehend geändert.jizza wrote:wer hat bitte aus pasching wagram gemacht. alle meine scheine, die ich aus der guten alten plus city haben sind auf einmal auf 4061 wagram zugeordnet? z.b. der hier: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=79151980" onclick="window.open(this.href);return false;
- Lasterpaule
- Euro-Master

Sag mal, jack_isidore, das ist doch nicht normal, dass Du Dir mal eben in einer 2500-Seelen-Gemeinde ein Packerl holst und darin sind (eins - zwei - drei - vier) - fünf Treffer enthalten...?
Wenn das mal die Runde macht, wird sich diese Sparkasse einer gewissen Nachfrage auf
er Packerl nicht ganz entziehen können... 
Wenn das mal die Runde macht, wird sich diese Sparkasse einer gewissen Nachfrage auf
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Da fällt mir auf, Du könntest meine Siedinger Scheine wieder "eigenständig" machen. Sieding ist zwar eine Kastralgemeinde von Ternitz, ist aber 5 km von der Stadt entfernt, hat auch eine eigene Ortstafel und sogar eine eigene PLZ (2631, Ternitz 2630)klapotec wrote: Nun, nicht nur im Postlexikon gibt es die Ortschaft Wagram, sondern auch an der Ortstafel die man passiert, wenn man in die Plus-City fährt steht "Wagram (Gemeinde Pasching)". Und auch laut der Geoinformation Oberösterreich ist die Plus-City in Wagram und nicht in Pasching. Da die Ortschaften Wagram und Pasching mehr als 2 Kilometer auseinanderliegen und somit die Koordinaten für Pasching einfach nicht für die Plus-City passen, wurden alle relevanten Scheine (dh. die Scheine in Pasching an denen man im Kommentar erkennt, dass sie aus der Plus-City oder dem umliegenden Gewerbegebiet, d.h. aus Wagram stammen) dahingehend geändert.
Liebe Grüße Herbert
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
- klapotec
- Euro-Master

Inwiefern eigenständig?nossi wrote:Da fällt mir auf, Du könntest meine Siedinger Scheine wieder "eigenständig" machen. Sieding ist zwar eine Kastralgemeinde von Ternitz, ist aber 5 km von der Stadt entfernt, hat auch eine eigene Ortstafel und sogar eine eigene PLZ (2631, Ternitz 2630)
Eigenes Profil gibt's nur für ganze Gemeinden (alle Wagramer Scheine finden sich ja auch im Profil von Pasching), außer eine Mehrheit hier hätte gern, dass wir in
Aber die Siedinger Koordinaten sind auch die von Ternitz, oder?klapotec wrote:Inwiefern eigenständig?nossi wrote:Da fällt mir auf, Du könntest meine Siedinger Scheine wieder "eigenständig" machen. Sieding ist zwar eine Kastralgemeinde von Ternitz, ist aber 5 km von der Stadt entfernt, hat auch eine eigene Ortstafel und sogar eine eigene PLZ (2631, Ternitz 2630)
Eigenes Profil gibt's nur für ganze Gemeinden (alle Wagramer Scheine finden sich ja auch im Profil von Pasching), außer eine Mehrheit hier hätte gern, dass wir indie Profile auf Ortschafts-/Katastralebene anlegen und die Gemeinden als weitere Ebene á la Bezirke und Bundesländer einführen. Und bevor jemand jetzt glaubt, dass das ernst gemeint war - vielleicht (mit Betonung auf vielleicht) wird mal eine Unterteilung in Ortschaften/Stadtteile/wasweißich möglich, aber sicher nicht in nächster Zeit.
- klapotec
- Euro-Master

Wie kommst du drauf? In der Datenbank seh ich hier 47.7376°N 15.9751°O für 2631 Sieding und 47.7034°N 16.0012°O für 2630 Ternitz. Ist ziemlich nah dran an dem was ich via GIS NÖ sehe.nossi wrote:Aber die Siedinger Koordinaten sind auch die von Ternitz, oder?
- jack_isidore
- Euro-Master

ja, das packerl war nicht schlecht, hab gerade mit einemLasterpaule wrote:Sag mal, jack_isidore, das ist doch nicht normal, dass Du Dir mal eben in einer 2500-Seelen-Gemeinde ein Packerl holst und darin sind (eins - zwei - drei - vier) - fünf Treffer enthalten...?![]()
Wenn das mal die Runde macht, wird sich diese Sparkasse einer gewissen Nachfrage aufer Packerl nicht ganz entziehen können...
mal sehen, ob sankt leonhard am forst jetzt auch so läuft...
edit, 20 minuten später: gar nichts läuft in sankt leonhard, fahr besser nach rabenstein, wenn du in der gegend bist
Die Koordinaten sehe ich ja normalerweise nicht.klapotec wrote:Wie kommst du drauf? In der Datenbank seh ich hier 47.7376°N 15.9751°O für 2631 Sieding und 47.7034°N 16.0012°O für 2630 Ternitz. Ist ziemlich nah dran an dem was ich via GIS NÖ sehe.nossi wrote:Aber die Siedinger Koordinaten sind auch die von Ternitz, oder?