Ganz so ist es auch nicht.joergb30 wrote:Welcher Wert auch immer gilt, theoretisch mag das so sein, praktisch kann man auch bei wesentlich geringeren Beträgen dazu aufgefordert werden. Das hängt ganz von Lust und Laune des Menschen hinter dem Schalter ab.
Bankangestellte sind verpflichtet bei "verdächtigen Transaktionen" (und häufiges Tauschen, insbesondere von Klein nach Groß zählt eindeutig dazu) unabhängig von der Größenordnung eine Dokumentation nach Geldwäschegesetz vorzunehmen, sonst handeln sie fahrlässig und können unter Umständen sogar belangt werden. Daher sollte jeder regelmäßige Bündeltracker mit offenen Karten spielen und zu der Bank, die am entgegenkommendsten ist, ruhig auch sein Haupt-Konto verlegen damit die Sache nicht zu einseitig ist. Zeitaufwändige Serviceleistungen für Nichtkunden nerven auf Dauer spätestens die Filialleitung wenn sie es früher oder später mal mitbekommt so das da auch schnell mal eine Quelle auf "Weisung von oben" wegbrechen kann.
Logoduisburg wrote:Dann meckerte der eine noch, daß ich dies auch meinen Kumpels in Bochum, Dortmund und Hagen sagen könnte, daß ich solche Summen nicht unangemeldet tauschen könnte.
Naja angesichts einerLogoduisburg wrote:In ihrer Filiale sollte man zukünftig sich einen persönlichen Termin geben lassen, wo sie dann entscheiden wann man als EBT`ler sein Geld wechsln darf.
Echt blöd die Leute dort![]()
finde ich das ehrlich gesagt nicht zuviel verlangt. Die müssen schließlich auch ihre reguläre Arbeit schaffen, da kann man bei der Ausübung seines Hobbies schon ein bißchen Rücksicht nehmen. Wirkt sich zudem wohltuend auf den "Entspanntheits-Faktor" ausLogoduisburg wrote:... Warteschlange von mindestens 30 Personen hinter mir...

oder
oder