Tipp: einfacher nur Plus bei 5er drücken, dann zählen die anderen Werte automatisch runterUedeke wrote:Es war zwar etwas umständlich, über die Plus- und (von mir benutzten) Minustasten die Anzahl der Scheine abzuändern (insbesondere zum Schluss die der 10er), aber letztendlich konnte ich 80 5er abheben.
Stückelungen am geld automaten
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Stückelungen am geld automaten
my EBTCheck page: https://ebtcheck.marty44.net/ebtcheck/stats/marty44/
try EBTCheck: https://ebtcheck.marty44.net/ebtcheck/
try EBTCheck: https://ebtcheck.marty44.net/ebtcheck/
-
Logoduisburg
- Euro-Regular in Training

Hallo Leute
Heute habe ich bei meiner Dot-Tour von Duisburg
nach Luxemburg bei einem Zwischenaufenthalt in
66885 Altenglan bei der dortigen Volksbank in der Bahnhofstr.
einen Geldautomaten erwischt, der für mich zum ersteen Mal
eine Stückelung sämtlicher Euronominale auswies!
Dort hätte ich vom
über
,
bis
zum
Euroschein herausbekommen können
Ich mußte mich aber bescheiden und habe nur für 150 €
eingesackt.
Leider kein Hit dabei. In der Vulkaneifel sind wohl nicht allzuviele
Tracker unterwegs.
Gruß Logoduisburg
Heute habe ich bei meiner Dot-Tour von Duisburg
nach Luxemburg bei einem Zwischenaufenthalt in
66885 Altenglan bei der dortigen Volksbank in der Bahnhofstr.
einen Geldautomaten erwischt, der für mich zum ersteen Mal
eine Stückelung sämtlicher Euronominale auswies!
Dort hätte ich vom
zum
Ich mußte mich aber bescheiden und habe nur für 150 €
eingesackt.
Leider kein Hit dabei. In der Vulkaneifel sind wohl nicht allzuviele
Tracker unterwegs.
Gruß Logoduisburg
Hallo Marty,marty44 wrote:Tipp: einfacher nur Plus bei 5er drücken, dann zählen die anderen Werte automatisch runter
danke für den Hinweis.
Uedeke
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein 
Hallo Logoduisburg,Logoduisburg wrote: Dort hätte ich vomüber
,
bis
zumEuroschein herausbekommen können
![]()
von dieser Aufstellung höre ich zum ersten Male, komme aber auch nicht so viel rum wie Du. Ich kannte bisher nur die maximalen Spannbreiten 5 bis 50 bzw. 10 bis 100 Euro. Manchmal auch weniger Auswahlmöglichkeiten, möglicherweise weil schon Scheinsorten ausgezahlt waren.
Alles Gute und viele Hits.
Uedeke
Hallo Zusammen.
Von meinen Erfahrungen am Kombinationsgerät bei der Commerzbank in Mönchangladbach berichtet.
Allerdings gibt es wohl eine Scheingrenze. 500 Euro lassen sich nicht ausschliesslich in 5ern auszahlen - man muss auch 2 10er nehmen. Habe es mehrmals probiert an verschiedenen Tagen - es blieb immer so. Es ist also weniger wahrscheinlich, daß es mit dem Füllgrad zu tun hat.
Alles Gute
Uedeke
Von meinen Erfahrungen am Kombinationsgerät bei der Commerzbank in Mönchangladbach berichtet.
Allerdings gibt es wohl eine Scheingrenze. 500 Euro lassen sich nicht ausschliesslich in 5ern auszahlen - man muss auch 2 10er nehmen. Habe es mehrmals probiert an verschiedenen Tagen - es blieb immer so. Es ist also weniger wahrscheinlich, daß es mit dem Füllgrad zu tun hat.
Alles Gute
Uedeke
- roberdy
- Euro-Master

Diese schönen KEBA-Einzahlautomaten verbreiten sich grad bei der Commerzbank (v.a. ex-Dresdner Bank) immer mehrUedeke wrote:Allerdings gibt es wohl eine Scheingrenze. 500 Euro lassen sich nicht ausschliesslich in 5ern auszahlen - man muss auch 2 10er nehmen. Habe es mehrmals probiert an verschiedenen Tagen - es blieb immer so. Es ist also weniger wahrscheinlich, daß es mit dem Füllgrad zu tun hat.
Zuletzt hab ich zwei neue Geräte im München am Bahnhofplatz entdeckt.
Steht ja auch dran auf einem Aufkleber, wieviele Scheine man bekommt - max. 98 Scheine pro Auszahlung.
Hallo Roberdy,
danke für den Hinweis.
Ja, diese Commerzbank Zweigstelle ist auch eine Ex-Dresdner-Filiale.
Der von Dir benannte Aufkleber ist mir bisher verborgen geblieben. Einerseits habe ich nicht drauf geachtet (muss ich erhlich gesagt zugeben) und zum anderen habe ich eine wunderschön verborgen-steife Wirbelsäule, womit mir sicherlich auch einiges verborgen bleiben kann.
Alles Gute
Uedeke (Udo)
danke für den Hinweis.
Ja, diese Commerzbank Zweigstelle ist auch eine Ex-Dresdner-Filiale.
Der von Dir benannte Aufkleber ist mir bisher verborgen geblieben. Einerseits habe ich nicht drauf geachtet (muss ich erhlich gesagt zugeben) und zum anderen habe ich eine wunderschön verborgen-steife Wirbelsäule, womit mir sicherlich auch einiges verborgen bleiben kann.
Alles Gute
Uedeke (Udo)
- DBpbzfa766
- Euro-Master in Training

Bei uns in Berlin und in Erkner bekommste nur 200€ inUedeke wrote:Hallo Zusammen.
Alles Gute
Uedeke
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. 
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen"
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen"
Bei der Commerzbank gibt es die Obergrenze von 98 Scheine pro Abhebung. Leider finde ich meistens die Automaten, die keine 5er ausgeben. Ich werde mir wohl noch zusätzlich ein Girokonto bei der Volksbank holen, denn die freie Stückelungswahl bei den Volksbankautomaten ist super. Da habe ich bisher noch keinen Automat gefunden, der nicht auch 5er hatte...DBpbzfa766 wrote:Bei uns in Berlin und in Erkner bekommste nur 200€ inUedeke wrote:Hallo Zusammen.
Alles Gute
Uedeke-.- was mich ab und zu dazu zwingt den einen oder anderen
er mit zu nehmen
- simpsonspedia.net
- Euro-Expert

https://ssl.skatbank.de" onclick="window.open(this.href);return false; - auf die möglichkeit hat mich der roberdy gebrachtstefanlip wrote:Ich werde mir wohl noch zusätzlich ein Girokonto bei der Volksbank holen, denn die freie Stückelungswahl bei den Volksbankautomaten ist super. Da habe ich bisher noch keinen Automat gefunden, der nicht auch 5er hatte...![]()
simpsonspedia.de | nig
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003
Lichtenstein
0.002
geworbene
111x
18x
3x
1x 
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003
0.002
geworbene
111x
- kettenseger
- Euro-Master

Heute habe ich bei der Sparkasse in Nettetal Lobberich einen neuen Ein-/Auszahl Automaten entdeckt.
Zu meiner Freude kann man die Stückelung wählen, aber die Vorgaben haben mir alle nicht gefallen.
Ich habe nicht dran gedacht ein Foto zu machen, aber von den vier Möglichkeiten habe ich die mit den meisten Scheinen genommen.
Mein 300 Euro habe ich in 1x
1x
3x
und 9x
. die schlechteste Stückelung waren 3x
Nach der Auszahlung bin ich noch zu einer der Angestellten gegangen und habe gesagt, dass ich es schön finde, das die Automaten jetzt verschiedene Stückelungen anbieten, allerdings sind mir die Wertstufen zu hoch. Sie wollte das weitergeben, konnte aber nicht versprechen, dass das geändert werden kann.
Zu meiner Freude kann man die Stückelung wählen, aber die Vorgaben haben mir alle nicht gefallen.
Ich habe nicht dran gedacht ein Foto zu machen, aber von den vier Möglichkeiten habe ich die mit den meisten Scheinen genommen.
Mein 300 Euro habe ich in 1x
Nach der Auszahlung bin ich noch zu einer der Angestellten gegangen und habe gesagt, dass ich es schön finde, das die Automaten jetzt verschiedene Stückelungen anbieten, allerdings sind mir die Wertstufen zu hoch. Sie wollte das weitergeben, konnte aber nicht versprechen, dass das geändert werden kann.
Hallo Stefanlip,stefanlip wrote:Ich werde mir wohl noch zusätzlich ein Girokonto bei der Volksbank holen, denn die freie Stückelungswahl bei den Volksbankautomaten ist super. Da habe ich bisher noch keinen Automat gefunden, der nicht auch 5er hatte...![]()
ja, in den meisten Automaten bei Volksbanken gibts 5er, ich kenne auch nur einen Automaten, bei dem die Tückelung mit den 10ern beginnt, der steht im Bahnhof von Viersen. Dafür geht die Stückelung bis 100.
Hallo Kettenseger,kettenseger wrote:Zu meiner Freude kann man die Stückelung wählen, aber die Vorgaben haben mir alle nicht gefallen.
Mein 300 Euro habe ich in 1x 1x 3x und 9x . die schlechteste Stückelung waren 3x
der einzige andere Geldautomat bei der Sparkasse Krefeld von dem ich weiss, daß er die Stückelungsauswahl hat, ist das Ein-/Auszahlsystem in der Filiale Marktstraße (Krefeld-City sozusagen). Früher gab es dort in mindestens einer der vier Auswahlmöglichketen 5er, aber sait einiger Zeit gibt es dort auch nur mindestens 10er.
AM Samstag war ich in Wiesbaden und habe dort bei der Filiale Bahnhofstraße der Nassauischen Sparkasse (Naspa) 250,-- Euronen abgehoben und hatte dort auch 4 Möglichkeiten. Sogar eine mit 12 5er. Da es die mit den meisten Scheinen war, habe ich diese natürlich genommen. War leider keon Treffer bei.
Alles Gute
Uedeke
Vielen Dank für den Tip. Werde demnächst berichten wenn ich die Kontoeröffnung hinter mir habe und die Karte im Einsatz habe.simpsonspedia.net wrote:https://ssl.skatbank.de" onclick="window.open(this.href);return false; - auf die möglichkeit hat mich der roberdy gebrachtstefanlip wrote:Ich werde mir wohl noch zusätzlich ein Girokonto bei der Volksbank holen, denn die freie Stückelungswahl bei den Volksbankautomaten ist super. Da habe ich bisher noch keinen Automat gefunden, der nicht auch 5er hatte...![]()
- simpsonspedia.net
- Euro-Expert

kettenseger wrote:Heute habe ich bei der Sparkasse in Nettetal Lobberich einen neuen Ein-/Auszahl Automaten entdeckt.
Mein 300 Euro habe ich in 1x1x
3x
und 9x
. die schlechteste Stückelung waren 3x
![]()
die stückelungen sind bei der leipziger sparkasse fest. meist zahle ich beim einzahlautomaten um die ecke 1.000€ und hebe dann bei der von mir gewünschten PLZ 10x 100€ wieder ab, so stelle ich sicher, dass ich kleinere stückelungen bekomme.
bei 100€ und bei 250€ sind jeweils im besten fall 12x 5€ dabei
vergleich
4x 250€ (inkl. 48x 5€) < 10x 100€ (inkl. 120x 5€)
schon ein erheblicher unterschied
simpsonspedia.de | nig
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003
Lichtenstein
0.002
geworbene
111x
18x
3x
1x 
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003
0.002
geworbene
111x
- Miras-Etrin
- Euro-Expert in Training

Hallo,
habe heute den NCR Ein-/Auszahler der Voba 78194 Immendingen genutzt und festgestellt das dieser auch
im Angebot hat. Nur werden die nicht direkt bei glatten Summen angeboten. Man kann maximal 40 Scheine auf einmal bekommen und wenn man z.B. 195 € und Scheinarten wählen nimmt sind 39 x
möglich. Das muss man wissen.
Gruß Bernd
habe heute den NCR Ein-/Auszahler der Voba 78194 Immendingen genutzt und festgestellt das dieser auch
Gruß Bernd