Wien, Wien nur Du allein [neuer Termin: Punsch Mi. 26.11.2025 ab 18:00, Stand der Gruft (vor Mariahilfer Kirche)]

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

jack_isidore wrote:gestern hatte ich ein päckchen :note-5: mit 5 unterschiedlichen treffern
Gratuliere, und melde heftigen Neid an! In Graz krieg ich derzeit fast nur druckfrische :note-5:-Packerl. Es melden sich zwar ausreichend :note-10: und :note-20:-Treffer als Ersatz, aber trotzdem... :roll:
DonRedhorse
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by DonRedhorse »

jack_isidore wrote:
ErGo wrote:Und das dürfte dann Hit Nr.3000 sein:
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=22612518

Die Hitratio für Wien beträgt dzt. übrigens ca: 1:253
und nr. 3001 hätte ich dann auch noch 8)

zur hitratio: gestern hatte ich ein päckchen :note-5: mit 5 unterschiedlichen treffern, somit 1:20. als ich begonnen hab, lag die quote noch um den faktor 100 höher. 8O
Gratuliere herzlich

und wie findest du solche packerl? ich bin immer froh wenn ein hit drin ist - sogar in wien *neidischbin

aber mal ne andere frage ist das dann hit nr 3001 und 3002 für wien weil ja 2 wiener dabei sind oder zählt der in der stadt nur mit einem?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

DonRedhorse wrote:und wie findest du solche packerl? ich bin immer froh wenn ein hit drin ist - sogar in wien *neidischbin
Also ein Packerl ohne zumindest einem Hit, da bin ich zur Zeit schon richtig enttäuscht. Die letzten 2x hatte ich bei 2 Packerln jeweils 4 Hits drinnen. :D
DonRedhorse wrote:aber mal ne andere frage ist das dann hit nr 3001 und 3002 für wien weil ja 2 wiener dabei sind oder zählt der in der stadt nur mit einem?
Auch wenn die Stadt doppelt vorkommt, der Hit wird nur einmal gezählt.

Zum selber nachzählen:
http://www.eurobilltracker.eu/profile/? ... ity=111011
DonRedhorse
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by DonRedhorse »

ErGo wrote:Also ein Packerl ohne zumindest einem Hit, da bin ich zur Zeit schon richtig enttäuscht. Die letzten 2x hatte ich bei 2 Packerln jeweils 4 Hits drinnen. :D
Ich mach da dann irgendwas falsch :evil:
ErGo wrote:Auch wenn die Stadt doppelt vorkommt, der Hit wird nur einmal gezählt.
Danke
ErGo wrote:Zum selber nachzählen:
http://www.eurobilltracker.eu/profile/? ... ity=111011
Verzichte dankend und glaub es dir auch so :lol:
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by k'mon seven5 »

ErGo wrote:Also ein Packerl ohne zumindest einem Hit, da bin ich zur Zeit schon richtig enttäuscht.
Mir gehts genauso, nach einigen grandiosen Packerln im Okt. und Nov. habe ich im Dezember doch auch wieder mal Trefferlose :note-5: Packerl gehabt :?
Meine :note-5: Hitratio liegt mittlerweile bei ca. 100 http://members.chello.at/she-k-mon/ebt/ ... yhits.html
Ich glaube, man kann schon sagen: 1 % der umlaufenden :note-5: in Österreich sind getrackt.

lg k'mon
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Dieses Jahr stehen die Chancen für Wien gar nicht so schlecht, das Städte-Eingabe-Ranking 2007 zu gewinnen. Auch wenn Nürnberg heute auf Grund der 15.000 Scheine von spanier_20 näher gerückt ist, zur Zeit beträgt der Vorsprung noch immer fast 10.000 Scheine. 8)

Auf jeden Fall ist es uns gelungen, die schon letztes Jahr recht hohe Schein-Eingaberate mehr als zu verdoppeln!!! Aber mal schauen, wie es in einer Woche steht:
http://www.eurobilltracker.eu/rankings/ ... imestats=5
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Termin für das nächste Treffen

Post by -STAR- »

Hallo miteinander,
ich weiß schon - noch ist Advent, Vorweihnachtszeit, Stress pur, usw. usf.

Dennoch bitte ich euch, in den nächsten Tagen darüber nachzudenken, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen wollen.
Ich dachte an einen Termin im Februar - nach den Semesterferien. Als Ort könnte ich mir wieder das Einstein gut vorstellen.

Eure Meinungen...?
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Re: Termin für das nächste Treffen

Post by ErGo »

-STAR- wrote: Als Ort könnte ich mir wieder das Einstein gut vorstellen.
Nach Burkys Rechnung müsste das nächste Mal doch der 11.Bezirk dran kommen :wink:

Apropos Burky- auf der .com-Seite gefunden:
Image Burky @ €-bill-tracker-dot-eu

Alter Schwede? :wink: 8)
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

ErGo wrote:Nach Burkys Rechnung müsste das nächste Mal doch der 11.Bezirk dran kommen :wink:
Habe ich auch nichts dagegen - nur weiß ich da kein passendes Lokal.
Nein, stimmt nicht ganz: Eine Pizzeria in der Sedlitzkygasse kenne ich. :roll:
ErGo wrote:Apropos Burky- auf der .com-Seite gefunden:
Image Burky @ €-bill-tracker-dot-eu

Alter Schwede? :wink: 8)
LOL! DAS hängt ihm sicher noch länger nach. :twisted: :lol:
LG, Franz
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Unser Marchfelder Teammitglied würde die 2. Hälfte des Februar bevorzugen. Hinsichtlich Ort sind wir nicht festgelegt.

Gruß vom Team
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Burky »

Hi L.eute!

Bin zwar dienstlich im Jänner und Feber in einem etwas engem Zeitkostüm - ua bin ich mal vier Tage in Schweden :lol: - wenn es aber nicht unbedingt Freitag sein muß sollte ich in der zweiten Feber-Hälfte kommen können und würde dies auch gerne tun...

Fr.eue mich darauf viele wieder und einige endlich mal zu sehen!
Burky
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Werktags wäre für mich nur schwer möglich, aber prinzipiell werde ich mich bemühen, beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein. Für das "Einstein" wäre ich wegen seiner zentralen Lage auch! ;-)

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
DonRedhorse
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by DonRedhorse »

Hallo liebe Wiener und Wien-Interessierte,

ich habe mir mal das Vergnügen gemacht, und meine Scheine aus 2007 etwas betrachtet in Bezug auf Hit-Wahrscheinlichkeiten. Klar ist die Datenbasis oft zu klein aber vielleicht doch interessant genug, damit ihr mal nachschaut ob sich das bestätigt :wink: .

Zuerst mal ob es deutlich Unterschiede gibt bezüglich der Art des Erhalts der Scheine.
Das wird zwar durch den Wert deutlich beeinflusst – also ist zu erwarten, dass die Bündeltauschereien die beste Hitratio haben. (zumindest bei mir :? )

Und es hat sich bestätigt – welch Wunder. Angegeben ist die Anzahl Scheine pro Hit.

Hitratio nach Art der Quelle
135,6 Geldwechsel (Banken, meist Bündel)
152,1 Wechselgeld (Shops, Gastronomie usw.)
202,0 Bankomaten und Geldbehebungen
211,7 meine Quelle (ein kleines Geschäft nicht in Wien)
352,0 Retourgeld aus Einzahlungsautomaten (naja sind ja auch meist große Scheine)

Also keine Überraschung – was mich freut ist, dass die freie Wildbahn nicht viel schlechter abschneidet als die Bündel. Nur wo kriegt man in der freien Wildbahn viele Scheine her????

Und jetzt für die Wien- und Bündel-Tracker – gibt’s denn Unterschiede bei Banken?
Auf den ersten Blick nicht – meine Ratio hat fast keine großen Ausreißer.
Bei jeder Bank aber mindestens 400 Scheine beinhaltet.

Hitratio bei Bündeln von Banken
99,8 PSK (nur wenig Scheine)
113,0 Bawag
115,8 Hypo NÖ (nur wenig Scheine)
125,5 BaCa
134,7 Erste Bank
178,7 Raiffeisen

300,0 Volksbank (900 Scheine)
500,0 ÖNB (ok druckfrisch :D )

Internationale Hitratio
Überraschend für mich war allerdings ein ziemlicher Unterschied bei internationalen Hits
653,6 Bawag (14 Hits)
894,1 BaCa (16 Hits)
1151,3 Erste Bank (11 Hits)

(andere Banken haben zuwenig Hits um sinnvoll verglichen zu werden)

Ok das liegt evtl. am Standort der besuchten Filialen wobei ich eh meistens GSA – Bündel erhalten habe. Daher dürfte das eigentlich keine Rolle spielen und alles Zufall sein.
Ich hab das zwar auch auf Filialebene durchgespielt, aber da ist die Datenbasis dann wirklich sehr klein.
Meine Lieblingsfiliale wäre dann die BaCa in der Linzer Str. mit inzwischen 7 Hits bei 200 Scheinen und international die Bawag Tuchlauben mit 5 Hits bei 1299 Scheinen.

Kurz und gut egal wo und wie ihr trackt – Hauptsache ihr trackt
:twisted:
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Cobbdouglas »

Die Hitratio zahlen sagen finde ich nur dann was aus wenn man um den Wert bereinigt, dann verschwinden zumindest bei mir fast alle Unterschiede nach Quelle, gerade mal die Bankomaten schneiden selbst für 10er sehr schlecht ab.

ÖNB hat bei mir, allerdings recht 5er lastig, mit 135,14 das niedrigste Ratio, da muss man nur Geduld haben denke ich.
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, den 10.April 2008 ab 18:30 Uhr mit folgendem Programm statt:
Wir werden wieder ins alte AKH schauen, und zwar ins Lokal "Bierheuriger zum Gangl".
Davor um 17:30 Uhr: Informationsveranstaltung für Bargeld-Interessierte in der OeNB
Davor um 16:45 Uhr: Führung im Geldmuseum in der OeNB
Davor bis 16:45 Uhr: Geldwechsel in der OeNB oder in einer der umliegenden Banken (natürlich nur, wer will) ;-)

Bitte um Meldungen im Forum oder per PM, wer von euch bei welchen Programmpunkten dabei sein möchte und
wohin wir nachher gehen sollen. Ich organisiere die Anmeldung in der OeNB und die Reservierung im alten AKH.

Anmeldungen für die OeNB
Burky
ErGo
hinti111
k'mon seven5
team nossi (x2)
zimmerge
-STAR-

Anmeldungen für den Stammtisch
Burky
ErGo (bis ca. 20h)
hinti111
k'mon seven5
team nossi (x2)
zimmerge
-STAR-

LG, Franz
Last edited by -STAR- on Wed Apr 09, 2008 4:07 pm, edited 13 times in total.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”