Habe heute das erste Mal nach dem Urlaub meine heimische VR-Bank betreten. Innen umgebaut und statt der Kasse ein ein- und Auszahlautomat.
Zum Glück gibt es noch Filialen mit Schalter, aber Bündeltauschen wie früher wird dort wohl net gehen (keine Lust mich zu outen und viel Kundenverkehr...). Insoweit heißt es wohl wieder zwischen den Banken groß- und klein zu wechseln.
Werd mich aber jetzt noch mal in die Filiale bewegen und ausprobieren, ob es ein Cash-Receycler ist oder man "wenn es ganz dringend ist", doch noch Geld über den Automaten "tauschen" kann.....
edit: Mist, es ist ein Cash-Recycler. Hab die Scheine rausbekommen, die ich eingezahlt hab. Das war´s wohl...
Crossmaster wrote:Habe heute das erste Mal nach dem Urlaub meine heimische VR-Bank betreten. Innen umgebaut und statt der Kasse ein ein- und Auszahlautomat.
Zum Glück gibt es noch Filialen mit Schalter, aber Bündeltauschen wie früher wird dort wohl net gehen (keine Lust mich zu outen und viel Kundenverkehr...). Insoweit heißt es wohl wieder zwischen den Banken groß- und klein zu wechseln.
Werd mich aber jetzt noch mal in die Filiale bewegen und ausprobieren, ob es ein Cash-Receycler ist oder man "wenn es ganz dringend ist", doch noch Geld über den Automaten "tauschen" kann.....
edit: Mist, es ist ein Cash-Recycler. Hab die Scheine rausbekommen, die ich eingezahlt hab. Das war´s wohl...
Ups, das ist ja ärgerlich
In "meiner" Sparkasse gibt es einen Einzahl- und mehrere Auszahlautomaten.
Das ist extrem praktisch: Bündel in den Einzahlautomaten werfen, anschließend den Automaten wechseln und die gleiche Summe in anderen Scheinen wieder rausholen
Crossmaster wrote:Habe heute das erste Mal nach dem Urlaub meine heimische VR-Bank betreten. Innen umgebaut und statt der Kasse ein ein- und Auszahlautomat.
Das ist extrem praktisch: Bündel in den Einzahlautomaten werfen, anschließend den Automaten wechseln und die gleiche Summe in anderen Scheinen wieder rausholen
beschwert sich da die bank nicht irgendwann?
^^
aber tolle methode )
beschwert sich da die bank nicht irgendwann?
^^
aber tolle methode )
Bin ja noch nicht lange dabei und wechsle ja nur selten und wenn, dann auch keine Unsummen. Heute waren es z.B. 60 Euro.
Ich denke, das fällt der Bank garantiert nicht auf.
Solange man selten wechselt und keine großen Summen fällt das nicht weiter auf.
Zumindest die Berliner Sparkasse hat keine Recycler, da kann man einen Teil der Einzahlung gleich wieder mit neuen Scheinen herausholen. Vorteil: Man hat nur eine Buchung; und wenn dann noch auf den Einzahlungsquittungen nie "verdächtige Noten" aufgeführt sind, kann man wirklich unbemerkt tauschen.
Ansonsten gilt wie überall: möglich wenige Buchungen und die nur mit kleinen Beträgen verursachen.
Gestern Morgen habe ich zum ersten mal in meinem Leben gedacht ich bekomme meine EC-Karte nicht wieder. Der Geldautomat war ständig am rattern, am surren und dann wieder von vorne. 4 Minuten lang. Das ist eine Ewigkeit wenn man wartet
Dann kamen meine Karte und die 200 € doch noch heraus. In 19x und 2x
Da haben die Leute an dem Kirmeswochenende hier ordentlich abgeholt, denn "normal" wären 2x , 3x , 3x und 2x
Kenne doch meinen Automaten Ist der einzige wo ich hier in der Stadt kostenlos abheben kann. Hatte er endlich mal ein Herz für einen Tracker gehabt
1 Stunde später waren die Scheinchen in getauscht
Grüße vom/Greetings from Niederrhein
Dirk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Honk wrote:hab eben in "meiner" vr-bank 1000 euro abgehoben. leider gab es dafür nur 24 scheine. 2x , 2x , 1x und 19x .
ist doch aber fein...was man mit den 19 50gern alles machen kann.....in hunderter und zweihunderter wechseln, dann mit dem 200er ne briefmarke für 55 cent erstehen.....usw usf...hab letzte woche mal wieder so ein spielchen durchgezogen, bin in unserer markthalle von stand zu stand, die einen sind froh, grosse scheine zu haben, die anderen bevorzugen kleine, jeder wurde bedient und ich hatte ne menge scheine
Bei uns testet die Commerzbank gerade einen Ein- und Auszahl Automaten mit Wunschfunktion. Dem kann man auch problemlos sagen, das man die gesammte Summe in 5ern haben möchte. Bis zu 50 Stück auf einmal habe ich bis jetzt getestet, gab keine Probleme mit der Kiste. Max. Auszahlsumme liegt bei 5000 Euronen auf einmal, denke aber wenn ich der Kiste dann sage " 1000 x 5 Euronen" tritt die in einen unbefristeten Streik.
Crossmaster wrote:am besten gleich zum Schalter: "Zwei Päckchen 5er"
Für 2 lohnt sich der Aufwand doch nicht *duck*
Wenns die Taschen nicht ausbeult, ist es auch keine richtige Tracker-Aktion...
Ich habe während meines Urlaubs im August ca. 10.000 Scheine hin und her gewechselt, direkt an der Hauptkasse und habe auch erzählt wofür. Erst beim letzten Mal wurde gemahnt das bald Gebühren fällig werden wenn das so weitergeht. Ich denke es ist vor allem das Nachzählen was sie nervt.
Also stecke ich das Zeug von nun an in den Automat, und hole mir die Bündel wie gehabt an der Hauptkasse, nur jetzt vom Konto. Bar Ein- und Auszahlungen aufs Konto sind kostenfrei - so stehts im Vertrag.
Habe heute wieder 5 k€ in geholt, ohne Probleme. Das sollte fürs Wochenende reichen...