Das Freilandeier-Spiel (Stand: 10.08.2022)

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Re: Das Freilandeier-Spiel

Post by -STAR- »

jack_isidore wrote:
-STAR- wrote:Das hier zählt wahrscheinlich nicht als Freiland-Ei, oder? :evil:
wenn das dort war, wo ich auch war - also der ausflug beim ebt-treffen nach piran und beim weg zurück der zwischenstop auf einer autobahn-tanke, dann ist der zwar einer von ganz wenigen scheinen (ich habe genau einen aus dem bankomaten gezogen zwecks dot und weniger zwecks hit), ob er ein freilandei-hit ist, das kann man natürlich diskutieren.
Ja, es war genau an der Autobahn-Tankstelle. Und ja, ihr habt Recht - ein Bankomat ist ja quasi nichts anderes als eine Art "externe Kassa" einer Bank.
ErGo wrote:@-STAR-: wärst halt rein in den Tankstellenshop gegangen und hättest - so wie die 10 anderen EBT-Trackies - auch den Tankwart mit einem "vollkommenen normalen Zahlungsvorgang" zur Verzweiflung gebracht :mrgreen:
Ich war eh auch im Tankstellenshop drin. Nachdem ich aber der Letzte war, hab' ich dort mit :note-5:-ern gezahlt, um keinen Meeting-Hit zu provozieren.

Na gut, dann freu' ich mich einfach darüber, dass schon 3 von 4 :note-20:-ern, die ich am dortigen Bankomat behoben habe, zu Hits [1/2/3] geworden sind. 8O :D :mrgreen:
LG, Franz :twisted:
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
nisaaru78
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by nisaaru78 »

mein erstes freilandei , bin nur vor meinem urlaub nich mehr dazugekommen es zu melden :wink:
" Bürokratie ist die Kunst, das Mögliche unmöglich zu machen !!! " :roll:

Hits : 39 x :flag-de: ... 1 x :flag-it: :flag-be: :flag-si: :flag-at: :flag-nl: :flag-fi: / :flag-eu: Rußland ... 2 x :flag-eu: CZ
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Cobbdouglas »

Ei und Punkt Nummer sechs
robag
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by robag »

Mein drittes Freilandei 1, 2, 3,
capitobi
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by capitobi »

So, endlich kann ich NutellaMD überholen, wobei ich eigentlich mit dem Treffer nicht ganz glücklich bin.

Möglicherweise Punkt #10. Ich überlasse es jack_isidore den zu werten oder nicht. Neben dem Treffer wurde auch dieser Schein wieder gefunden. Ich war selbst bei dem Eishockeyspiel (ein Verwandter meiner Frau spielt in der Verteidigung der Gastmannschaft) und pooca arbeitet offensichtlich irgendwo in der Eishalle, oder hat sonst Zugriff auf die Kassa. :? Wenn überhaupt also nur ein Punkt.
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Ich weiss, ja nicht wohin -STAR- den Schein entführt hat, aber gefunden hab ich ihn genau vis-a-vis von der angegebenen Bankfiliale 8O
Bio-Freilandhit #3 :D
*ja natürlich* :wink:
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

capitobi wrote:So, endlich kann ich NutellaMD überholen, wobei ich eigentlich mit dem Treffer nicht ganz glücklich bin.

Möglicherweise Punkt #10. Ich überlasse es jack_isidore den zu werten oder nicht. Neben dem Treffer wurde auch dieser Schein wieder gefunden. Ich war selbst bei dem Eishockeyspiel (ein Verwandter meiner Frau spielt in der Verteidigung der Gastmannschaft) und pooca arbeitet offensichtlich irgendwo in der Eishalle, oder hat sonst Zugriff auf die Kassa. :? Wenn überhaupt also nur ein Punkt.
dann ist das eine massenquelle für pooca, aber deine beiden einträge sind ja wohl ok. also 2 punkte.
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Cobbdouglas »

nossi wrote:
nutella wrote: Wohl wahr wohl wahr - wenn man in der Trackerwüste wohnt, hat man es generell schwerer überhaupt Treffer zu landen -
Generell ist das sicherlich richtig, aber für die Bio-Freilandeier gilt das nicht und du bist selbst der beste Beweis dafür. Mindestens 90% aller Treffer beim Bündeltracking sind :note-5: (nur in Finnland ist das etwas anders) und da habe ich ein Phänomen geortet. Banken - :note-5: und wilde :note-5: mischen sich fast nicht. Wenn man ein Bündel in die Bank zurückbringt, wird das sofort geschliffen und entweder zur GSA gesandt oder aufgehoben bis wieder wer ein ganzes benötigt. Wilde hingegen wandern in die Lade und werden beim nächsten Zahlvorgang wieder ausgegeben. Somit sind passive Freilandeier auch nicht häufiger als anderswo und reale Zahlungsvorgänge sind bei Powertracker auch nicht häufiger als bei Gelegenheitstrackern.
Also ich kann in Wien keinen Unterschied bei den Hitratios zwischen Freiland und Banken feststellen. Ich hab mich mal beschränkt auf 5er die ich in Wien erhalten habe und habe mir 7 Quellen angesehen und nach Hitratio geordnet:

Hofer (=Aldi) 1:22,33
Billa (=REWE) 1:33,50
Erste Bank 1:43,44
Österreichische Nationalbank (nur druckfrische!) 1:52,28
Trafik (=Kiosk) 1:57,50
Bank Austria 1:58,13
BAWAG (Bank) 1:78,77

das selbe Spiel für 10er:

Hofer (=Aldi) 1:131
Trafik (=Kiosk) 1:201
Erste Bank 1:212,22
Bank Austria 1:216,60
BAWAG (Bank) 1:241,36
Billa (=REWE) 1:244,33
Österreichische Nationalbank (nur druckfrische!) 1:700 (!)

Klar ist das Sample bei den Freilandquellen recht gering und man kann auch sonst sagt das pure Ratio nicht zu viel aus, aber aus meiner Sicht bewegen sich die Chancen bei Freilandtreffern durchaus in der selben Liga wie bei Bankentreffern, allein die Menge ist halt bei den meisten viel geringer.
capitobi
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by capitobi »

jack_isidore wrote:
capitobi wrote:So, endlich kann ich NutellaMD überholen, wobei ich eigentlich mit dem Treffer nicht ganz glücklich bin.

dann ist das eine massenquelle für pooca, aber deine beiden einträge sind ja wohl ok. also 2 punkte.
Ok, der zweite genannte Treffer ist aber (berechtigterweise) moderiert. Soll der wirklich gezählt werden? Ich habe ihn eigentlich nur zum Vergleich gepostet, nicht als "Wertungstreffer".
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

capitobi wrote: Ok, der zweite genannte Treffer ist aber (berechtigterweise) moderiert. Soll der wirklich gezählt werden? Ich habe ihn eigentlich nur zum Vergleich gepostet, nicht als "Wertungstreffer".
ach so! nein, moderierte treffer zählen (wie bei allen anderen spielen) nicht. also dann hast du 10 punkte.
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

Von mir wurd auch mal wieder etwas gefunden
3 Punkte
Und noch eine Frage:
Zählt dieser als Freilandei, denn es handelt dich dabei um ein einmaliges Ereignis?

Tim
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

TurboTim wrote:Von mir wurd auch mal wieder etwas gefunden
3 Punkte
Und noch eine Frage:

Tim
ich bin mir nicht ganz sicher, ob die "TS TOTAL" wirklich freiland ist, siehe 30.11., 24.11. oder noch mal 24.11. notgroschen bitte melden! vorläufig würde ich lieber nur einen punkt vergeben.
TurboTim wrote:Zählt dieser als Freilandei, denn es handelt dich dabei um ein einmaliges Ereignis?
ja, wenn es sich um ein einmaliges ereignis handelt.

somit 2 punkte
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Ich habe auch mal wieder ein Freilandei, und was für ein Schönes:
1. Statt in einer Bank habe ich es wieder in freier Wildbahn ausgewildert
2. trb hat es anscheinend ebenfalls im Freien gefunden
3. Ich hatte den Schein anlässlich eines Vorstellungsgesprächs bei einem Personalvermittler in Frankfurt ausgewildert
4. Und morgen habe ich durch seine Vermittlung einen Vorstellungstermin als Länderreferent (mit viel internationaler Reisetätigkeit) im Westerwald

Und hier nun das Prachtstück.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

Nr. 6, wenn Schwiegereltern auf Reisen gehen ...
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

Nr. 5
und was für ein Sitzenbleiber! 8O
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”