Verdächtige Scheine und User
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Ist mir auch schon seit ca. einem Monat aufgefallen.
Ausschließlich fortlaufende Seriennummern, und "zufällig" sind es immer je 25 Stück pro Serie. (werden in Österreich 25er Päckchen ausgegeben?)
Darunter viele N/F €5 und €10 sowie S/J €100 Werte was ja verständlich wäre, denn von diesen sind in letzter Zeit viele neue Scheine ausgegeben worden, sowie X/P-Scheine von €5 bis €50 (zumindest €5 und €10 werden öfters beobachtet).
Heute z.B. aber auch mehrere Serien €20 N/F, was mich ein wenig wundert weil diese Scheine selbst in Österreich sehr selten zu finden sind und wohl noch aus der Grundausstattung herrühren. Sehr seltsam, dass diese Scheine ausgerechnet an einem Ort auftauchen und sonst nirgendwo?
Daneben aber auch viele zweifelhafte Fälle aus verschiedenen Ländern (z.B. heute €20 T/H oder gestern €20 Y/N) und einige nicht existierende Seriennummer/Druckercode-Kombinationen.
Alles in allem für mich in einigen Punkten verdächtig, die Zukunft wird es hoffentlich zeigen.
Wenn er falsch spielen sollte, vielleicht hat er demnächst das "Glück", einen Hit in einer Serie zu landen.
Ausschließlich fortlaufende Seriennummern, und "zufällig" sind es immer je 25 Stück pro Serie. (werden in Österreich 25er Päckchen ausgegeben?)
Darunter viele N/F €5 und €10 sowie S/J €100 Werte was ja verständlich wäre, denn von diesen sind in letzter Zeit viele neue Scheine ausgegeben worden, sowie X/P-Scheine von €5 bis €50 (zumindest €5 und €10 werden öfters beobachtet).
Heute z.B. aber auch mehrere Serien €20 N/F, was mich ein wenig wundert weil diese Scheine selbst in Österreich sehr selten zu finden sind und wohl noch aus der Grundausstattung herrühren. Sehr seltsam, dass diese Scheine ausgerechnet an einem Ort auftauchen und sonst nirgendwo?
Daneben aber auch viele zweifelhafte Fälle aus verschiedenen Ländern (z.B. heute €20 T/H oder gestern €20 Y/N) und einige nicht existierende Seriennummer/Druckercode-Kombinationen.
Alles in allem für mich in einigen Punkten verdächtig, die Zukunft wird es hoffentlich zeigen.
Wenn er falsch spielen sollte, vielleicht hat er demnächst das "Glück", einen Hit in einer Serie zu landen.
- jack_isidore
- Euro-Master

mir ist auch aufgefallen, dass da was mit sani2000 nicht stimmt. er hat letzten sonntag jede menge fortlaufender 100 euro noten eingegeben. mag ja sein, dass er gerne zig-tausende euro zu hause hortet, alles in nagelneuen scheinen, versteht sich. aber nachdem er ja eh schon den unehrentitel "suspicious user" erhalten hat, mache ich mir um meinen 4. platz in ö keine sorgen. ich rechne damit, dass er bald aus der liste fliegen wird.foofighta wrote:Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab den komischen eindruck, dass es eine/einen neuen betrüger in österreich gibt:
Jener sani2000 hat innerhalb von tagen über 1000 scheine eingegeben und das komische daran ist, dass es oft meist um die 40 P/X 5er mit fortlaufender nr. sind! ( Was meiner Meinung nach total seltsam ist, hatte noch keine einzigen 2 5er aus Deutschland, die fortlaufend waren...)
Bsp: 20 5er mit Xxxxx0294xxx
paar min früher: 25 5er mit Xxxxx1702xxx
ist mir in den letzten tagen auch schon aufgefallen...
-
Guest
Auf Grund der gezeigten Beispiele (und noch einiges mehr) habe ich in diesem Fall wie gesagt auch Bedenken.
Trotzdem bitte Vorsicht mit dem Titel(?) "suspicious user", dieser wird dort von einigen manchmal etwas zu schnell "verliehen" und besagt im Grunde genommen erst einmal überhaupt nichts.
Eine massive Eingabe hoher Werte wäre etwa für einen Bank-Mitarbeiter kein Problem, auch ohne dass er die Noten erst nach Hause bemühen würde.
Trotzdem bitte Vorsicht mit dem Titel(?) "suspicious user", dieser wird dort von einigen manchmal etwas zu schnell "verliehen" und besagt im Grunde genommen erst einmal überhaupt nichts.
Eine massive Eingabe hoher Werte wäre etwa für einen Bank-Mitarbeiter kein Problem, auch ohne dass er die Noten erst nach Hause bemühen würde.
Stimmt sicherlich aber:Anonymous wrote: Eine massive Eingabe hoher Werte wäre etwa für einen Bank-Mitarbeiter kein Problem, auch ohne dass er die Noten erst nach Hause bemühen würde.
Machen die deswegen immer schon am Freitag Mittag zu, damit sie bis Montag Mittag Zeit haben ihrem Hobby nachzugehenjack_isidore wrote: er hat letzten sonntag jede menge fortlaufender 100 euro noten eingegeben.
Fragt sich
Volker
Es wäre mir wesentlich lieber, wenn dergleichen Diskussionen ausschließlich im dafür zuständigen Bereich Suspicious notes and users geführt werden würden. Nur dieser Bereich wird vom Webmaster gelesen, der - allein - für Disziplinarfälle zuständig ist. Diskussionen hier führen daher voraussichtlich zu nichts.
Danke.
Danke.
- jack_isidore
- Euro-Master

lieber gauss,Gauss wrote:Es wäre mir wesentlich lieber, wenn dergleichen Diskussionen ausschließlich im dafür zuständigen Bereich Suspicious notes and users geführt werden würden. Nur dieser Bereich wird vom Webmaster gelesen, der - allein - für Disziplinarfälle zuständig ist. Diskussionen hier führen daher voraussichtlich zu nichts.
Danke.
sei nicht zu streng mit uns, der thread ist halt in englisch, nicht jeder möchte in einer fremdsprache schreiben. vielleicht findet sich ja ein user, der die diskussion liest und einen kurzen bericht auf englisch verfasst.
oder es wird gleich ein deutschsprachiger thread eingerichtet, in dem verdächtige user diskutiert werden dürfen.
- Pascal
- Euro-Expert in Training

Das wird aber schwer sein. Auch, wenn die Engländer nicht dabei sind, wird es einige andere Länder geben, in denen man der englischen Sprache mächtig ist. Und unter anderen steht da Deutschland nach meinen Gefühl nicht soo schlecht da.SNeher wrote:Dafür bin ich auch, Deutsch ist immerhin die meistegesprochenste Muttersprache in der EU, wo ja bekanntlich der Euro zuhause ist.
Gruß
SNeher
Die Muttersprache ist das eine. Aber in einer Gemeinschaft kann man nur leben, wenn alle die gleiche Sprache sprechen.
Und die ist nach meiner Einschätzung her Englisch. Ich weiss nicht, wie es sein wird, wenn bald die Türkei mit in der EU ist. Genau dann könnte es durchaus sein, dass Deutsch als Sprache in Frage kommen könnte.
Nichtsdestotrotz ist Englisch leichter als Deutsch zu erlernen.
- helloggs
- Euro-Master

Diese Nachricht habe ich gerade im Suspicous user thread gelesen und bin gerne bereit sie hier zu übersetzen:Nerzhul wrote:There's no reason to crowd this thread with complaints about Sani2000 any longer.
I sent him a warning last night after doing some investigations, and actions will be taken within a week.
-M
"Es gibt keinen Grund, diesem Thema weiterhin mit Beschwerden über Sani2000 auf die Pelle zu rücken (sic!)
Ich habe ihm, nachdem ich letzte Nacht einige Ermittlungen durchgeführt habe, eine Warnung geschickt und Maßnahmen werden innerhalb einer Woche ergriffen werden."
Da habt ihr's, der Nerzhul schickt auch schon Warnungen, und das ist auch gut so! Dann wird den Leuten vielleicht mal ein bisschen schneller auf die Füße getreten. Bin auch schon ganz gespannt auf die Maßnahmen.
Schöne Woche wünsche ich allen Trackern...
...
Tja, meine Lieben...
Das ist ja mal ne sehr gute Nachricht!
Sani ist komischerweise von 6000 auf !!2500!! Scheine runtergeplumst!
Find ich echt toll von dir Nerzhul, mir ging der Typ schon ziemlich auf die Nerven und dieser hat mich sogar überholt
DANKE!!
Das ist ja mal ne sehr gute Nachricht!
Sani ist komischerweise von 6000 auf !!2500!! Scheine runtergeplumst!
Find ich echt toll von dir Nerzhul, mir ging der Typ schon ziemlich auf die Nerven und dieser hat mich sogar überholt
DANKE!!
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
oder wenn es genug Übersetzer gibtPascal wrote:In einer Gemeinschaft kann man nur leben, wenn alle die gleiche Sprache sprechen.
Wieso, gibt es so viele Deutschsprechende in der Türkei? Glaub ich jetzt nicht. Aber in den 10 neuen EU-Ländern gibt es durchaus viele die Deutsch können aber kein Englisch.Pascal wrote:Ich weiss nicht, wie es sein wird, wenn bald die Türkei mit in der EU ist. Genau dann könnte es durchaus sein, dass Deutsch als Sprache in Frage kommen könnte.
Seit wann ist es entscheidend, wie leicht man sich tut, eine Sprache zu lernen? Das sind doch eher historische Gründe.Pascal wrote:Nichtsdestotrotz ist Englisch leichter als Deutsch zu erlernen.
so, Ende mit offtopic
-
trebor2002002
- Euro-Newbie

In Holland gibt es viele User in Bergen op Zoom (etwas grosser als 22.000) ; auch hier gibt es viele viele Treffer..joergb30 wrote:Ja und?
Wenn jemand in einer Kleinstadt (22.000 Einwohner) in kurzer Zeit über 10.000 Scheine registriert, noch dazu an einem Ort (Lokal) mit erwiesenermaßen viel Kundenverkehr von sowohl Einheimischen als auch Auswärtigen, da werden Treffer kaum ausbleiben.
Ob denn ein Treffer in dem Fall interessant ist... ist ein zweites.
...
Tja, ich hab jetzt lang genug zugeschaut, und es ist jetzt Zeit einen weiteren traurigen Betrugsfall bekanntzugeben:
GRIZZLY gibt jetzt schon seit Monaten tausende Noten ein, wobei es äußerst ungewöhnlich ist, dass die SN IMMER fortlaufend sind (echt! jedenfalls immer, wenn ich scheine von ihm entdeckte)
Auf den ersten Blick nicht so ungewöhnlich, aber heute hat er sich verraten: Es sind genau 100 (nachgezählte) F/N 50er (natürlich fortlaufend)! Das kanns doch nicht sein, oder? Der müsste sich aus dem Jahr 2002 ein Paket abgehoben haben und diese jetzt erst eingeben?!? Blödsinn! Denn ich hab bis jetzt keine einzigen 2! öst. 50er mit fortl. SN bekommen... Bitte berichtigt mich, wenn Österreich plötzlich wieder Fuffis druckt...
Also, für mich riechts verdammt nach einem 2. sani! Übrigens hat er nach 6000 scheinen erst 2 Treffer, was mich als Österreicher auch seeehr aufhorchen lässt!
GRIZZLY gibt jetzt schon seit Monaten tausende Noten ein, wobei es äußerst ungewöhnlich ist, dass die SN IMMER fortlaufend sind (echt! jedenfalls immer, wenn ich scheine von ihm entdeckte)
Auf den ersten Blick nicht so ungewöhnlich, aber heute hat er sich verraten: Es sind genau 100 (nachgezählte) F/N 50er (natürlich fortlaufend)! Das kanns doch nicht sein, oder? Der müsste sich aus dem Jahr 2002 ein Paket abgehoben haben und diese jetzt erst eingeben?!? Blödsinn! Denn ich hab bis jetzt keine einzigen 2! öst. 50er mit fortl. SN bekommen... Bitte berichtigt mich, wenn Österreich plötzlich wieder Fuffis druckt...
Also, für mich riechts verdammt nach einem 2. sani! Übrigens hat er nach 6000 scheinen erst 2 Treffer, was mich als Österreicher auch seeehr aufhorchen lässt!