Urlaub
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- wisi
- Forum Administrator

Das machen Sparkassen usw. aber nur als Kundendienst ohne "Rechtspflicht" :)
Gerade noch einen interessanten Link zum Thema DM gefunden:
http://www.bundesbank.de/presse/presse_aktuell.php
Es sind noch jeweils ca. 7 Mrd DM in Münzen und Scheinen "draußen", wobei meine Vermutung wäre, daß ein großer Teil davon zerstört worden ist.
@Crossmaster: auch der Geldtauscher wird seinen Schnitt gemacht haben, er ist die für ihn quasi Wertlose DM los und für den "Verlust" hätte er nicht nach Deutschland fliegen können und es selber tauschen...
Gerade noch einen interessanten Link zum Thema DM gefunden:
http://www.bundesbank.de/presse/presse_aktuell.php
Es sind noch jeweils ca. 7 Mrd DM in Münzen und Scheinen "draußen", wobei meine Vermutung wäre, daß ein großer Teil davon zerstört worden ist.
@Crossmaster: auch der Geldtauscher wird seinen Schnitt gemacht haben, er ist die für ihn quasi Wertlose DM los und für den "Verlust" hätte er nicht nach Deutschland fliegen können und es selber tauschen...
- kettenseger
- Euro-Master

- Spanier_20
- Euro-Master in Training

Herzlichen Glückwunsch dazu.wisi wrote:Tsk, und schon hat der Glückskreuzmeister seinen Kuwait-Hit...
- Crossmaster
- Euro-Master

- trinacria
- Euro-Master

Ferien an der Sonne
guten Abend an alle. Wer will nächsten Sommer nach Sizilien in die Ferien kommen? Lasst es mich wissen. Grüsse ans ganze Forum.
MANCA SOLO LA HIT CON LA GRECIA E POI......
EUROBILLTRACKER E' UN MITO TRINACRIA E' IL SUO PROFETA
Il francobollo è un modo intelligente di leggere la storia.
EUROBILLTRACKER E' UN MITO TRINACRIA E' IL SUO PROFETA
Il francobollo è un modo intelligente di leggere la storia.
Ich bin dann auch mal weg
Noordwijk, Amsterdam, Keukenhof, Volendam, Delft, Katwijk, Den Haag, Scheveningen und Madurodam stehen auf der Bus-Reiseroute durch Holland auf dem Programm.
Ich denke, dass ich mit ein paar neuen Geografiepunkten und einigen Treffern wieder zurück kommen werde.
Freundliche Grüße
Volker
Noordwijk, Amsterdam, Keukenhof, Volendam, Delft, Katwijk, Den Haag, Scheveningen und Madurodam stehen auf der Bus-Reiseroute durch Holland auf dem Programm.
Ich denke, dass ich mit ein paar neuen Geografiepunkten und einigen Treffern wieder zurück kommen werde.
Freundliche Grüße
Volker
-
mm8_nl_aus_Berlin
Volker, viel spass in den Niederlanden.
Ausser viele neue Punkten bekommst du bestimmt auch viele Hits. Vielleicht findest du uns auch mal, schliesslich haben wir viele Scheine im Westen hinterlassen.
Grüsse
Tanja und Marcel
Ausser viele neue Punkten bekommst du bestimmt auch viele Hits. Vielleicht findest du uns auch mal, schliesslich haben wir viele Scheine im Westen hinterlassen.
Grüsse
Tanja und Marcel
Volker W wrote:Ich bin dann auch mal weg![]()
Ich denke, dass ich mit ein paar neuen Geografiepunkten und einigen Treffern wieder zurück kommen werde.![]()
Freundliche Grüße
Volker
- Crossmaster
- Euro-Master

Ich melde mich hiermit für die kommenden 4 Monate ab.
Werde in Rumänien ein Praktikum machen aber trotzdem ab und zu mal ins Forum schauen.
Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen Schein tauschen, ich nehme meine Reisekasse auf jeden Fall mal in Form eines
-Päckchens mit
Nicht wundern, wenn es den ein- oder anderen
-Treffer von mir gibt, ich habe mich im Vorfeld mit ein paar Listen eingedeckt...
Viel Spaß und trefft mich bitte ab und zu....
Werde in Rumänien ein Praktikum machen aber trotzdem ab und zu mal ins Forum schauen.
Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen Schein tauschen, ich nehme meine Reisekasse auf jeden Fall mal in Form eines
Nicht wundern, wenn es den ein- oder anderen
Viel Spaß und trefft mich bitte ab und zu....
Ich bin heute Morgen zurück gekommen von einen Wochenendtrip nach Bali (bin gerade beruflich in Singapur).
Habe in Denpasar am Flughafen 600000 Rupiah in 40 Euro getauscht. Hatte nach kleinen Scheinen verlangt, die Dame guckt mich ganz verwirrt an und meint wirklich!? Habe dann sechs Fünfer und einen Zehner bekommen. Ich glaube, die dachte: schon wieder so betrunkene Touris hier...
Auf dem Rückflug hatte ich Transit in Jakarta. Dort bin ich zum Moneychanger gegangen und gefragt ob er mit einen Zwanziger in vier Fünfer tauschen kann. Gab dann erst mal kurz Diskussionen wieso und warum und dann zeigt er mit seine Bestände: nur drei Scheine vorhanden. Es lief dann im Endeffekt darauf hinaus, das ich meinen Zwanziger gegen seinen getauscht habe
Der Schein wurde dann von ihm aber ganz genau untersucht *g*
Habe in Denpasar am Flughafen 600000 Rupiah in 40 Euro getauscht. Hatte nach kleinen Scheinen verlangt, die Dame guckt mich ganz verwirrt an und meint wirklich!? Habe dann sechs Fünfer und einen Zehner bekommen. Ich glaube, die dachte: schon wieder so betrunkene Touris hier...
Auf dem Rückflug hatte ich Transit in Jakarta. Dort bin ich zum Moneychanger gegangen und gefragt ob er mit einen Zwanziger in vier Fünfer tauschen kann. Gab dann erst mal kurz Diskussionen wieso und warum und dann zeigt er mit seine Bestände: nur drei Scheine vorhanden. Es lief dann im Endeffekt darauf hinaus, das ich meinen Zwanziger gegen seinen getauscht habe
Last edited by marty44 on Sun Jun 15, 2008 2:58 am, edited 1 time in total.
- -STAR-
- Euro-Master

Salzburg
Wie einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist, gebe ich seit ein paar Tagen eher
wenige Scheine ein. Grund dafür waren Terminstress für die Urlaubsvorbereitungen
für einen 2wöchigen Motorrad-Urlaub in Österreich und Italien, der morgen beginnt.
Zusammen mit ein paar Freunden haben wir ein Ferienhaus im Salzburger Land
(Uttendorf; bei Zell am See) gemietet und werden von dort aus ein paar schöne
Touren unternehmen.
Um meine Trefferserie (seit 5.Februar jeden Tag ein Treffer) am Leben zu erhalten,
bin ich daher vorwiegend auf eure Scheinfunde meiner Banknoten angewiesen.
Von mir gibt's in den nächsten zwei Wochen eher wenig Input, ich hab' zwar noch
ca. 500 Scheine gebunkert, die ich in den nächsten Tagen eingeben werde und ich
bin "Finanzminister" der Gruppe, dh. alle monetären Zahlungen werden von mir
getätigt, womit ich auch zu einigen Scheindaten kommen werde, aber halt wenige.
Ahja, an Math Murderer: Wäre schön, wenn ich in zwei Wochen noch vor Dir bin -
ganz glauben kann ich das aber eigentlich nicht.
Und an wass_er_laeufer, Moise, Hinti & Co: Ich nehme ein Packerl
-er mit
und werde sie großzügig zu beiden Seiten des Glockners streuen.
Euch allen eine schöne Zeit, viel Spaß mit der EM (wer an Fußball, im Gegensatz
zu mir und meinen Freunden interessiert ist) und keep on tracking!
LG, Franz
wenige Scheine ein. Grund dafür waren Terminstress für die Urlaubsvorbereitungen
für einen 2wöchigen Motorrad-Urlaub in Österreich und Italien, der morgen beginnt.
Zusammen mit ein paar Freunden haben wir ein Ferienhaus im Salzburger Land
(Uttendorf; bei Zell am See) gemietet und werden von dort aus ein paar schöne
Touren unternehmen.
Um meine Trefferserie (seit 5.Februar jeden Tag ein Treffer) am Leben zu erhalten,
bin ich daher vorwiegend auf eure Scheinfunde meiner Banknoten angewiesen.
Von mir gibt's in den nächsten zwei Wochen eher wenig Input, ich hab' zwar noch
ca. 500 Scheine gebunkert, die ich in den nächsten Tagen eingeben werde und ich
bin "Finanzminister" der Gruppe, dh. alle monetären Zahlungen werden von mir
getätigt, womit ich auch zu einigen Scheindaten kommen werde, aber halt wenige.
Ahja, an Math Murderer: Wäre schön, wenn ich in zwei Wochen noch vor Dir bin -
ganz glauben kann ich das aber eigentlich nicht.
Und an wass_er_laeufer, Moise, Hinti & Co: Ich nehme ein Packerl
und werde sie großzügig zu beiden Seiten des Glockners streuen.
Euch allen eine schöne Zeit, viel Spaß mit der EM (wer an Fußball, im Gegensatz
zu mir und meinen Freunden interessiert ist) und keep on tracking!
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Das sind fast die gleichen Ziele, die wir auch mal mit einem Bus abgefahren sind.Volker W wrote:Ich bin dann auch mal weg![]()
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.