Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Hui,

da sind wir aber froh, daß du wieder da bist, so wie es im Moment aussieht ist die Scheineingabe ziemlich zurückgegangen letzte Woche, kaum das du nicht da warst... Wie war das Wetter so in Italien?

Aber helloggs hat sich jetzt auf Platz 6 vorgeschoben, *Hut ab*. Dann sehen wir dich ja bald in den Top 100 wieder!

Achso, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, Brandenburg zu aktualisieren.

Und den Versuch einer Berliner Bezirksmeisterschaft gibt es hier erstmal.

Bis heute abend...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

grob-e wrote:Und den Versuch einer Berliner Bezirksmeisterschaftgibt es hier erstmal.
Kein Wunder, Ihr findet meine Scheine nicht, der Bezirk Spandau (Siemensstadt / Gartenfelderstraße) ist ja nur gaaanz schwach vertreten... :(

:idea: Volker, möchtest Du nicht "umziehen" :?: :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Tja, Lasterpaule, da könnte ich sagen, dass Spandau ja im Allgemeinen ein ganz schwacher Bezirk ist :wink: Aber mal im Ernst, ich gebe einen Haufen Scheine in Lichterfelde ein, ganz in der Nähe von Volkers Uni und hat es mir was genutzt? Neee. Edit: Daür scheinen die Scheine aus ganz Deutschland wie von einem schwarzen Loch dorthin gezogen zu werden: Nummer 1 und gleich nochmal 17 Minuten später. Glückwunsch!

Danke Grobi für diese sehr unterhaltsame Liste. Ist doch erstaunlich, wieviele EBT-Nachbarn ich doch habe. Jetzt fehlt nur noch eine Karte :wink: :lol:

Ach ja, und mit der Top100 wird es wohl vor 2006 nichts werden, sind schließlich noch 700 Scheine Abstand und die Damen und Herren dort geben ja auch ein paar Scheine ein... *Hut auch ab*
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

helloggs wrote:... Daür scheinen die Scheine aus ganz Deutschland wie von einem schwarzen Loch dorthin gezogen zu werden: Nummer 1 und gleich nochmal 17 Minuten später. Glückwunsch!

...
Danke, Volker :P gut gemacht!
Jetzt bleibt für euch Berliner nur noch die Chance da einen Dreier daraus zu machen :wink:
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Volker W: Herzlichen Glueckwunsch zum Doppelschlag. Du warst aber auch wieder laengst ueberfaellig fuer einen Treffer. 8)

Grobi: Danke fuer die Bezirksmeisterschaft, wie ich finde sehr gelungen das Ganze. Ich warte immer noch auf einen Hit mit frahin der im gleichen PLZ-Bereich wie ich wohne. In Italien war das Wetter eher bescheiden, es war eigentlich jeden Tag Nebel mit Tag zu Tag fallenden Temperaturen. Mal sehen wie es diese Woche wird...
내가 제일 잘나가
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Diese Woche in Berlin:

Lange Zeit schien es eine Woche der "kleineren" User zu werden, allerdings hat Volker mit seinen 700 Scheinen heute einiges rausgerissen. Aber mal ganz von Anfang an.

Neuling pitbln hat die hohe Eingabequote der ersten Tage nicht ganz halten können und rutscht zunächst wieder aus der Top Ten raus. Volker steigt dafür auf über 18 (ist sogar schon näher an 19 dran) Scheine pro Tag. Damit hat er wieder einmal seinen Rekord überboten. (Hast du nicht noch nen Job irgendwo an einer Kasse frei? :P ) Ansonsten gab es in dieser Kategorie kaum Veränderungen.

Glücklichster User ist mal wieder MM8_NL, der PH10319 wieder überholt hat in der Wartezeit. Auch hier gibt es kaum Veränderungen, einzig Volker rückt durch seinen Doppeltreffer näher an die Top 5 heran und dürfte beim nächsten Treffer erstmalig in dieser Kategorie genannt werden.

Weiterhin gespannt warten die armen Unglücklichen auf Ihren ersten Treffer. Keine Veränderung gibt es hier zu vermelden.

Unterhalb der Top 25 gbit es diese Woche so einiges an Bewegung zu melden. So konnte sophies.metal.welt den gerade zurückgewonnenen Platz in der Top 50 nur eine Woche halten. User duell ist wieder aus Spanien zurück, und verdrängt smw erneut aus der Top 50. Ein furioses Comeback legt gerade der wieder aktive U. Meier hin, in den letzten 10 Tagen knapp 150 Scheine eingegeben. Diese Leistung katapultiert ihn in die Top 50. christine5145 dürfte damit erstmals seit Juli 2002!!! nicht mehr unter den Top 50 vertreten sein!
Auch bjoern schafft einen fulminanten Einstieg in die Top 100. Mit nahezu 80 eingegebenen Scheinen diese Woche steigt er auf Platz 73 in die Top 100 ein. Folgt die Fortsetzung nächste Woche?
Auch in der Top 250 gibt es eine Veränderung. Neueinsteiger SToffTIer kann sich recht sicher diese Woche plazieren. Zur ersten zweistelligen Wocheneingabe gratulier ich von hierher sehr herzlich.

Drei Neueinsteiger gab es diese Woche, die allerdings allesamt sich bisher nicht in der Ewigen Tabelle der Neueinsteiger wirksam etablieren konnten. Ein bis zwei Tage bleiben euch noch, wobei Grümmi bisher nur eine Nullnummer bietet.

Die Gesamtzahlen leiden erneut ein wenig unter der Rückkehr duells aus Spanien. Der Eingaberekord von 2.917 Scheine diese Woche müßte eigentlich noch mit den 462 Scheinen verrechnet werden, die Berlin durch den Urlaub duells letzte Woche abhanden gekommen sind. Auch brachte duell einen Treffer wieder mit nach Berlin. So gesehen gab es diese Woche nur 3 Treffer. Volker 2mal und Tommi -alt- 1mal. Sehnsüchtige Glückwünsche sende ich euch und euren Hitpartnern an dieser Stelle von meiner Seite.

Noch ein paar Glückwünsche an dieser Stelle einigen emsigen Trackern:
jms017 für die Eingabe des 750.sten Scheines
REini für die Eingabe des 600sten Scheines
ALLESFAHRER für die Eingabe des 500sten Scheines
U. Meier, Kobi1 und clp zum 250sten Schein
carso hat mittlerweile mehr als 50 Scheine eingegeben, und wir hoffen ihn bald in der Top100 begrüßen zu dürfen.
Haltet die Ohren steif und die Augen offen!!

Zahlenspiele gibt es wie immer hier.

Das Archiv aktualisier ich im Laufe der Woche.

Einen guten Start in die Woche allen Trackern!
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Das hast Du wieder mal ganz toll hinbekommen grob-e, erst die kleine Statistik und nun auch noch Bezirksmeisterschaft. Ganz große Klasse und ich glaube im Namen aller zu sprechen: Danke.

@dippu: Ich werde frahind mal darauf ansprechen, er ist nämlich ein sehr ambitionierter Sammler, allerdings von kleineren "Wertscheinchen" und ihn fragen, ob er da was durcheinander bringt.
Denn: Geldscheine müssen nach dem Registrieren wieder in Umlauf gebracht und nicht gesammelt werden :D
(Dann klapt´s auch mit dem Hit) :P

@Lasterpaule: Nun umgezogen bin ich erst vor kurzem, nicht schon wieder, das zwingt einen (körperlich und finanziel) ganz schön in die Knie.
Aber wenn ich nächstes Jahr meinen Job aufgebe, wird wohl Schöneberg einen tollen Sprung nach oben und Zehlendorf nach unten machen und grob-e hat dann was zum umeditieren :lol:

Ich freue mich schon darauf.

Freundliche Grüße

Volker
frahind
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by frahind »

Hallo,
nachdem soviel hier über mich geredet wird :D
muss ich mich doch aucmal hier melden.
@Volker. Wir sprechen uns auf der Weihnchtsfeier :evil:

@Dippu: meine Schein gehen immer rund um den Attilaplatz in den Umlauf.
Die aus den anderen Orten kommen da selbst oder in den Orten in Umlauf wo die eweiligen Kassierer wohnen.
Gruß Frahind
Reggae-Gandalf
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Reggae-Gandalf »

grob-e wrote:Der Reggae-Gandalf ist mittlerweile im 3stelligen Bereich angekommen.

...

Den Jubilaren von meiner Seite auch beste Glückwünsche!
Danke schön. Hätte bis heute nicht gedacht, dass es jemanden auffallen würde. :D

Grüße an alle, Reggae-Gandalf
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

frahind wrote:@Volker. Wir sprechen uns auf der Weihnachtsfeier :evil:
Ja, genau, der "Teufel" passt.
Da hat man nun den Job übernommen, Berlin ein bisschen im Städteranking hoch zu bringen. Was uns dann mit Hilfe von MM8_NL auch leidlich gelingt.
Nun kommt schon wieder eine Fest, die Geld kostet, Zeit und Energie verbraucht und mich vom wesentlichen ablenkt. :cry:

(Dabei fällt mir ein, was wären die Berliner ohne Ausländer? ) :o
Nun auf Döner könnte man notfalls auch verzichten :?
Aber auf :flag-nl: Marcel als Spitzenreiter und meine Emine (TR)als Spitzenkassiererin würde ich nur ungern verzichten. Wenn ich selber mal, (in ferner Zukunft), erster sein sollte, müsste ich mich auch ständig anmachen lassen wie J.R.K.
Irgendwann kannst du machen was du willst, es ist immer zu wenig. :evil:
Aber das hatten wir schon mal. Deswegen ein gutes Nächtle und
Freundliche Grüße
Volker
Last edited by Volker W on Mon Nov 14, 2005 10:37 pm, edited 1 time in total.
Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Hangman »

Volker W wrote: Nun kommt schon wieder eine Fest, die Geld kostet, Zeit und Energie verbraucht und mich vom Wesendlichen ablenkt. :cry:
na wenn sie geld kostet, lenkt sie dich ja net wirklich vom wesentlichen ab; kannst dadurch deine scheine doch wieder unters volk bringen :P
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Natürlich hast Du Recht mit dieser Erwiderung, daran erkennt man Dich als positiv-optimistisch denkenden Menschen, sehr gut. :lol:
Ich werde nun versuchen das Thema auch von diesem Gesichtspunkt zu sehen, dann wird es ja doch noch nett.

Freundliche Grüße
Volker
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Reggae-Gandalf wrote:Danke schön. Hätte bis heute nicht gedacht, dass es jemanden auffallen würde. :D
Willkommen nun auch im Forum Reggae-Gandalf, Tja, so isses: Hier werden, seit dippu und grop-e, alle beachtet, die beiden finden jeden, :idea: auch wenn man glaubt man könnte sich bei den unteren 150 verstecken.
Du wirst hier auch in Zukunft Deine Freude haben. Ich weiß wovon ich rede :lol:
Freundliche Grüße
Volker
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

dippu wrote:Volker W: Herzlichen Glueckwunsch zum Doppelschlag. Du warst aber auch wieder laengst ueberfaellig fuer einen Treffer.
Hallöle,

also du scheinst ja einen richtigen Lauf zu haben im Moment, gestern gleich wieder ein Treffer, und ein internationaler. Es scheint irgendwie als ob der Geldzu- und abfluß hier in Berlin durch Touristen und Pendler und so zu groß ist, um tatsächlich innerstädtische Treffer landen zu können, die Menge der überregionalen Treffer ist ja weitaus höher. :?
VolkerW wrote: Wenn ich selber mal, (in ferner Zukunft), erster sein sollte, müsste ich mich auch ständig anmachen lassen wie J.R.K.
Irgendwann kannst du machen was du willst, es ist immer zu wenig.
Och, nicht doch, wir sind doch richtig stolz auf euch. (Das man mal ab und zu etwas neidisch auf euch guggt, und mal etwas weniger respektvoll ist, kann ja mal vorkommen...) ist aber nicht bös gemeint!! Image
Reggae-Gandalf wrote:Hätte bis heute nicht gedacht, dass es jemanden auffallen würde.
Ach, über hundert Scheine sind schon eine ganze Menge, daß fällt einem schon mal auf. Ich hoffe natürlich, ich kann noch öfter hier über dich was schreiben.

Bis demnächst...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Reggae-Gandalf
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Reggae-Gandalf »

Volker W wrote:Willkommen nun auch im Forum Reggae-Gandalf
...
Du wirst hier auch in Zukunft Deine Freude haben. Ich weiß wovon ich rede :lol:
Freundliche Grüße
Volker
Besten Dank.

grob-e wrote:Ach, über hundert Scheine sind schon eine ganze Menge, daß fällt einem schon mal auf. Ich hoffe natürlich, ich kann noch öfter hier über dich was schreiben.
Zum Beispiel: Reggae-Gandalf hat den ersten Platz erreicht!!! *g*

Ne, aber mal ernsthaft, es ist schön, so nett aufgenommen zu werden.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”