Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

So mal ein herzliches Hallo aus Italien. Ich muss mich leider etwas kuerzer fassen...

@Volker W: Glueckwunsch zum neuerlichen Hit. Und sei dir bitte sicher, dass wir deinen Elan beim Eintragen zu wuerdigen wissen. Ich weiss wie es ist wenn ich allein 100 Scheine am Stueck eintrage.

@frahind: schoen, dass man sich hier mal liest. Also ich wohne auch 12105 aber verteile meine Scheine meist auf dem Mariendorfer Damm zw. Ullsteinstrasse und Westphalweg. Aber vielleicht klappt es dennoch einmal 8)

@Reggae-Gandalf: auch Gandalf, der Rot-Gruen-Gelbe sei herzlich willkommen :wink:

@grob-e: Danke fuer die neuen Zahlen. Den bjoern hatte ich mal wieder ueberredet endlich seine Scheine einzutragen. Er hatte wohl noch einige auf (Zettel-)Lager. Ansonsten hoffe ich, dass er uns nun mit moderaten Eingabezahlen erhalten bleibt. Treffer innerhalb Berlins habe ich schon zwei. Also ganz unwahrscheinlich ist es dann doch nicht. Einmal fand ich einen, einmal wurde ich gefunden. :lol:
내가 제일 잘나가
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

dippu wrote:Den bjoern hatte ich mal wieder ueberredet endlich seine Scheine einzutragen. Er hatte wohl noch einige auf (Zettel-)Lager.
frahind wrote:@Volker. Wir sprechen uns auf der Weihnachtsfeier
Huch...

man könnte fast meinen, daß sich die Leuts hier alle kennen. Hab ich den Stammtisch verpasst? 8O

Schluck...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Wie gesagt bin ich dafuer, dass man sich bei Gelegenheit im Pichelsberger Krug trifft. Da kann man sich dann ausschweifend ueber das Trackertum unterhalten und die Personen hinter den Nutzernamen kennenlernen. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine gute Idee ist das noch in die Vorweihnachtszeit zu legen. Auch wuerde ich auf einen Wochenendtermin plaedieren, da ich die Woche ueber in Italien weile.

ciao
dippu
내가 제일 잘나가
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

dippu wrote:Wie gesagt bin ich dafuer, dass man sich bei Gelegenheit im Pichelsberger Krug trifft. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine gute Idee ist das noch in die Vorweihnachtszeit zu legen. Auch wuerde ich auf einen Wochenendtermin plaedieren, da ich die Woche ueber in Italien weile.
Nuja,

mit einem Blick auf den Kalender sieht es wohl so aus, als ob wir das dann in den Januar verschieben müßten, immerhin haben wir in 3 Tagen den -1. Advent. :lol: Ansonsten, Wochenende ist ok. Gibt es denn Terminwünsche? Wie wär es mit dem 20. oder 21.1.?

bis denni...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
frahind
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by frahind »

Hallo,
wollt nur mal bemerken 1.Advent ist nächste Woche am 27.11 :D Das sich alle kennen ist wohl ein falscher Eindruck :)
Ich kenne nur Volker, sind beide Vorstandsmitglieder eines Vereins.
Daher Weihnachtsfeier :)
Gruß fra
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

frahind wrote:Hallo,
wollt nur mal bemerken 1.Advent ist nächste Woche am 27.11 Gruß fra
Deswegen ja auch der (minus 1.) oder sollte ich schreiben der nullte? hmmm...derartige philosophische Fragen warf zuletzt der Millenium-Wechsel auf...gab es ein Jahr 0?

Nur mal so eingeworfen...
Grobi.

1. B)erliner S)tammtisch Ebt am 20. oder 21.1. im Pichelsberger Krug :!:
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

grob-e wrote:Deswegen ja auch der (minus 1.) oder sollte ich schreiben der nullte? hmmm...derartige philosophische Fragen....
Junge, Junge! Bei Dir sollte man ja wirklich ganau lesen um nicht als Klugscheißer da zu stehen. :oops: Du hattest ja recht
grob-e wrote:...gab es ein Jahr 0?
Nein, das wurde ja schon geklärt.
grob-e wrote:1. B)erliner S)tammtisch Ebt am 20. oder 21.1. im Pichelsberger Krug :!:
Mir persönlich sind beide Termine recht, vorausgesetzt helloggs hat auch Zeit, denn ihn würde ich wirklich gerne kennen lernen wollen. :roll: nicht nur wegen Damals. :lol:
Als Gastgabe werde ich jedem von Euch 50 5 Euro Scheine mitbringen, die noch nicht, garantiert nicht von mir, registriert wurden (Gegen einen Verrechnungsscheck) Ihr wisst ich habe mehr zur Verfügung als ich selber eingeben kann. Der Verzehr vor Ort wird dann aber nur mit VISA o.Ä. bezahlt. Können wir das so machen :?: Ich würde mich auf das Treffen freuen.

Freunliche Grüße
Volker
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

grob-e wrote:derartige philosophische Fragen warf zuletzt der Millenium-Wechsel auf...
zum Thema Millenium und klug scheißen:
http://www.klugscheisser.org/y2k.php wrote:Ach ja - "Millennium" schreibt man so und nicht anders! Zwei L und zwei N. "Millenium" hieße auf deutsch "tausend Ärsche", "Milenium" hieße Soldatenarsch und "Milennium" Soldatenjahr. Hier die altphilologische Datenbank:

Latein Deutsch
mille tausend
annus Jahr
miles Soldat
anus Rektum
:P
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Volker W wrote:Als Gastgabe werde ich jedem von Euch 50 5 Euro Scheine mitbringen
Na, wenn das kein Grund ist hinzukommen. :lol:

Mal angenommen es kommen 15 Leute; bei einer Trefferquote von aktuell 729,47 (Dank an grob-e) wäre ja sogar ein Treffer dabei 8)

Ich bin dabei! Tag is egal.
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Also mir waere der Sonnabend lieber, da ich immer nicht weiss wie puenklich mein Flieger in Berlin ist.

@Volker: Die Fuenfer-Idee ist nett, ich werde genug Wechselgeld dabei haben. Moechtest du die grossen Scheine dann registriert oder unregistriert haben? Fuer das Bezahlen schlag ich einfach vor, dass man hoechstens mit 5er Scheinen bezahlen darf. So kann es auch keine unbeabsichtigten Treffer geben und wir koennen ein paar registrierte Scheine in den normalen Umlauf bringen. :o
내가 제일 잘나가
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Bevor es noch untergeht: Gestern hat es Flopsii schon zum zweiten Mal erwischt. Meine Glueckwuensche dazu! :P
내가 제일 잘나가
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

dippu wrote:Also mir waere der Sonnabend lieber, da ich immer nicht weiss wie puenklich mein Flieger in Berlin ist.

Fuer das Bezahlen schlag ich einfach vor, dass man hoechstens mit 5er Scheinen bezahlen darf. So kann es auch keine unbeabsichtigten Treffer geben und wir koennen ein paar registrierte Scheine in den normalen Umlauf bringen. :o
Hmmm...Sonnabend wäre wohl ok.,
VolkerW wrote:vorausgesetzt helloggs hat auch Zeit, denn ihn würde ich wirklich gerne kennen lernen wollen.
sofern helloggs auch Zeit hat. Image

Wie sieht es so mit den anderen aus?
doubleu? frahind? dte? flopsii? reggae-gandalf? fl33060?

Und natürlich die Hausherren:
Zielesch? clp? Mr.BMG? taral?

Die jetzt Nichtgenannten sind natürlich auch alle ganz herzlich eingeladen!

Ansonsten, mit 5ern und Münzen bezahlen sollte sicher ok gehen.

Bis denni...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii »

dippu wrote:Bevor es noch untergeht: Gestern hat es Flopsii schon zum zweiten Mal erwischt. Meine Glueckwuensche dazu! :P
was ihr hier so alles bemerkt ist ja sensationell...man kann hier nicht mal einen hit geheimhalten :wink: danke für die glückwünsche.
ich hoffe ich hab die trefferquote von 729,47 nicht allzusehr nach oben getrieben *g*

@grob_e ob ich im januar (is ja noch lange hin) zeit hab weiss ich noch nich...ich werde euch dann spontan bescheid sagen
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Es ist zwar schon noch ne Weile hin aber ein größerer Urlaub oder so steht nicht an, da werde ich mir den 21.1. mal freihalten, mit mir könnt ihr also rechnen. Die Idee mit den Fünfern finde ich auch cool, aber von Verrechnungsschecks weiß ich nur wie man sie einlöst :) würde also auch eher in :note-200: + :note-50: tauschen wollen :wink:

@flopsii: Wirklich super der Hit, sogar mit nem :note-50: Wow
Reggae-Gandalf
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Reggae-Gandalf »

grob-e wrote:Wie sieht es so mit den anderen aus?
doubleu? frahind? dte? flopsii? reggae-gandalf? fl33060?
Picheln hört sich schon mal gut an... :o

Samstag hört sich auch gut an. Sollte nichts dazwischen kommen, bin ich auch gerne dabei.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”