Neues Logo für EBT

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Re: Neues Logo für EBT

Post by klapotec »

Ab sofort kann hier über das neue Logo abgestimmt werden.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Bevor ich meine Entscheidung treffe noch einige Verständnisfragen, um den Prozess richtig zu verstehen.

1 Wahlverfahren
(erledigt)

2) Unabhängige Entwürfe?
(erledigt)
Vielen Dank nochmal Klapotec für deine schnelle und ausführlichen Antworten :D
Last edited by joergb30 on Mon Aug 03, 2009 9:11 pm, edited 1 time in total.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

joergb30 wrote:Wenn ich die Erläuterung richtig verstanden habe muss man mindestens 2 Kandidaten auswählen und bewerten, allen Kandidaten eine Bewertung zu geben wird empfohlen. Dabei kann man auch mehreren Kandidaten den gleichen Rang zuteilen.
Da ich grad sehr wenig Zeit habe, darf ich dich auf den Wikipedia-Artikel zur Schulze-Methode verweisen (welche verwendet werden wird, um die Gewinner zu ermitteln).
joergb30 wrote:2) Unabhängige Entwürfe?
Manche Entwürfe erinnern auf Anhieb an bestehende Logos von Organisationen so wie vergleichsweise das bisherige Logo an einen Outdoor-Ausstatter.
Könntest du das präzisieren (gerne auch per P.M.)? Uns sind keine groben Ähnlichkeiten aufgefallen, wir haben aber auch keinen umfassenden Vergleich angestellt.
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany

Post by Schlauchen »

Zu der Abstimmung wurden einige Logos hinzugefügt - man kann seine Wahl noch bis Sonntag ändern!
Ich persönlich finde W und X sehr gelungen.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

leider ist es sehr mühsam, seine abgegebene Stimme wieder entsprechend einzugeben, sodass man dann die neuen Bilder auch noch einordnen kann. Schöner wäre es, wenn die Seite das automatisch täte.
Schlauchen wrote:Ich persönlich finde X sehr gelungen.
dabei muss ich an den Aserbaidschan-Manat denken :)
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
EuroLosII

Post by EuroLosII »

Habe die Ehre,

was ist nun mit der Auswertung des Sieger-Logo´s?

Gruesse aus Bayern
Markus
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Die Angelegenheit mit dem Logo wurde vorerst verschoben, siehe hier. Das Board tagt am 4.10.... daraus werden Klapotec und/oder ich (oder vielleicht auch Gergapsek oder Gulocka oder....) auch unter o.g. Link bzw. Thread berichten.
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/j ... hn-herbst/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zumindest Kleidungsstuecke mit dem derzeitigen Logo herzustellen scheint mir wirklich brandgefaehrlich zu sein. :twisted:
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

helloggs wrote:http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/j ... hn-herbst/

Zumindest Kleidungsstuecke mit dem derzeitigen Logo herzustellen scheint mir wirklich brandgefaehrlich zu sein. :twisted:
[inoffiziell]Nun, auf eine e-Mail-Anfrage von vor über einem Monat haben sie bis jetzt nicht geantwortet; jetzt ist ein Brief unterwegs, wenn's darauf auch keine Antwort gibt, werden wir das derzeitige Logo (es ist ja keine 'Katzenpfote' mehr) vermutlich weiterverwenden (ein bisschen bereinigt, aber im wesentlichen gleich).[/inoffiziell]
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

<Satire>
Wie jeder weiss wurde die ECU (european currency unit) bereits im Jahre 1979 eingeführt. Ganze 2 Jahre vor Gründung der Firma. Wie weiterhin jeder weiss wurde die ECU im Jahre '99 durch den Euro ersetzt und bildet damit quasi dessen juristischen Vorgänger. Allerdings kam die Idee eine einheitliche europäische Währung zu Gründen ja bereits im Jahre 1969 auf. Sprich die Idee eine solche Währung und die Wege ihrer Geldscheine zu verfolgen muss zwangsläufig ähnlich alt sein. Das dazu ein Logo genutzt wurde, ähnlich jenem, wie es jetzt auf unserer Webseite der Fall ist, liegt ebenso nahe.
Sprich auf gut deutsch: Als die Firma Wolfskin ihr aktuelles Logo eintragen lies, hat die es von einigen Trackern kopiert und damit gegen geltendes Recht verstossen. Ich plädiere nun dafür, dass wir diese Firma abmahnen sollten und eine Rechnung schreiben, für die 'illegale Nutzung zu kommerziellen gewinnorientierten Zwecken' seit 1981 oder wann auch immer die ihr Logo installiert haben. Falls wir dann von dieser Firma immernoch keine Antwort erhalten, behaupten wir seitens EBT einfach, 70% ihres Gewinnes auf ihr äh unser Logo zurückführen zu können und fordern die Gewinne der Firma seit 1981 zu 70% zurück zuzüglich Zinsen.... Spätestens dann sollte man der A2E seitens Wolfskin wohl Gehör schenken...
Für den unwahrscheinlichen Fall juristischer Probleme in dieser Angelegenheit, sollten wir im Kopf behalten:
Die A2E ist französisch. Jack Wolfskin deutsch. Wenn es juristische Probleme gibt, dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt sie vom Zaun zu brechen: Sarkozy ist unbeliebt und kann sich mal wieder profilieren und überall zeigen, was für ein toller Franzose und Europäer er ja ist, während Merkel mit Westerwelle den Koalitionsvertrag durchkuscheln muss...sieht eher schlecht für Jack aus...
</Satire>
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Das ist aber schon arg befremdlich, das man sich etwas, wofür man überhaupt kein geistiges Eigentum beanspruchen kann, so weitreichend als Logo schützen lassen kann - schließlich stammt so ein Pfotenabdruck direkt aus Mutter Natur und wurde definitiv nicht von JW erfunden.
Da müsste jetzt eigentlich ein Verein für Tierrechte Wolfskin abmahnen, da sie Pfote kommerziell verwenden ohne (davon gehe ich mal aus) zugunsten der armen Tiere gehörige Lizenzgebühren abzudrücken.
Tiere haben keine derartigen Rechtsansprüche? Gut, aber dann müsste doch auch jeder solche naturgetreue Motive aus Flora und Fauna frei verwenden dürfen... Schöne neu Welt :?
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

[OT]
Nur mal interessehalber ein Gedankenspiel:
Könnte ich denn als findiger Anwalt nicht auch Rechteverletzer abmahnen, ohne mit dem Urheberrechtinhaber in irgendeinem Kontakt zu stehen? Solange sich niemand findet, der gegen meine Abmahnung selbst einen Anwalt einschaltet, fällt das doch niemanden auf, daß nur ich daran Geld verdiene und nicht der eigentliche "Geschädigte". Solange ich nur Privatpersonen und kleine Unternehmen anschreibe, könnte der Betrug eine ganze Weile gutgehen....

Oder anders gesagt: Woher weiß ich, daß ein beliebiger Anwalt wirklich von einem Rechteinhaber beauftragt wurde und nicht einfach auf eigene Faust agiert?
Image
[/OT]
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Das kann man tatsächlich nicht so ganz sicherstellen, denn es gibt in Deutschland einige Anwälte die ihren Lebensunterhalt durch Abmahngebühren auftreiben. Jedenfalls liest man solche Dinge immer wieder im Internet...
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

doiknow wrote:Das kann man tatsächlich nicht so ganz sicherstellen, denn es gibt in Deutschland einige Anwälte die ihren Lebensunterhalt durch Abmahngebühren auftreiben. Jedenfalls liest man solche Dinge immer wieder im Internet...
Ein Schalk, der da gerade an Günter Freiherr von Dingsbums mit seinem Komplizen, dem Sündikus denkt... :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

hadibe wrote: Oder anders gesagt: Woher weiß ich, daß ein beliebiger Anwalt wirklich von einem Rechteinhaber beauftragt wurde und nicht einfach auf eigene Faust agiert?
Image
[/OT]
Entweder den Rechteinhaber kontaktieren oder alles ignorieren und abwarten, bis die Sache vor den Kadi geht. :mrgreen:

Es gibt inzwischen eine Stellungnahme von Jack Wolfskin (Hervorhebung hinzugefuegt): http://www.jack-wolfskin.com/Portaldata ... Okt_09.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Die typische Jack Wolfskin Tatze ist als Marke geschützt. Daher dürfen Dritte keine ähnlichen oder identischen Zeichen für ähnliche und identische Waren, wie sie Jack Wolfskin anbietet, im geschäftlichen Verkehr benutzen.
Das klingt so, als waere EBT ziemlich auf der sicheren Seite. Allerdings frage ich mich, ob die TAZ auch Jacken und Schlafsaecke produziert hatte... :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”